Suchen Menü

Namen?!?!

Hallöchen liebe Mitkuglerinnen :)

Habt ihr schon einen Namen für euer Baby ausgesucht? Oder schon Ideen?

Wir überlegen seit ein paar Tagen, aber Jungennamen sind gar nicht so einfach finde ich ;)

Manche Namen sind schön, aber man verbindet den Namen mit jemand anderem oder diesen Namen gibt es schon in der Familie oder im Freundeskreis :/

Bin gespannt auf eure Namen ;)

Bisherige Antworten

Re: Namen?!?!

Wir haben schon unseren Namen..ja leicht ist es nicht, da es ja schon unser 3. Jungen Name ist ..aber wir habEn was gefunden ..was,bleibt allerdings unser Geheimnis ..der Name wird erst mit der Geburt bekannt gegeben ..haben wir immer so gemacht ..du findest sicher auch bald einen schönen Namen ..lg steffi 

Re: Namen?!?!

Huhu,

bei uns stand der Jungenname schon vor der Schwangerschaft fest 8-)auch der zweitname steht schon fest falls der Name alleine nicht stehen darf. Wir tuen uns sehr sehr schwer mit einem Mädchennamen und haben jetzt beschlossen erst weiter zu suchen wenn feststeht das es ein Mädchen wird.

Gruß Isa 

Re: Namen?!?!

Bei uns stehen sowohl Mädchen- als auch Jungenname schon seit der ersten Schwangerschaft fest. Ich finde beide supertoll, mein Mann den Mädchennamen nen Tacken cooler.

Aber verraten wird nichts! ;-)

Re: Namen?!?!

Das mit dem Namen finde ich auch ein sehr schwieriges Thema!

Mädchennamen sind für mich auch einfacher als Jungennamen.

Deshalb hoffe ich auf ein Mädchen :-) 

Re: Namen?!?!

Bei uns stand mit Beginn der SS nur ein Jungenname fest, da er den Namen meines Schwiegervaters bekommt (wenn es ein Bub wird). Jianni.

Bei Maedchennamen haben wir einige Ideen, aber noch nix festes.

Sicher ist nur das dass Maedel KEINEN Namen der Oma's bekommt, da es den meiner Schwiegermama schon zu genuege gibt und der Name meiner Mama schlimm ist und sie ihn selbst nicht mag.

Re: Namen?!?!

Wird es ein Mädchen wird es eine kleine Anna. Der Name steht fest, seitdem ich 14 bin.

Wird es ein Junge wird es entweder ein kleiner Ben oder ein kleiner Pierre (wobei Ben vorn liegt).

Fertig.

Liebe Grüße

Laura

Re: Namen?!?!

Kennst du das Buch "Ben liebt Anna"? Oder ist das jetzt Zufall? ;-)

Re: Namen?!?!

Hallo Bella,

nein das kenne ich nicht =-O. Das ist tatsächlich purer Zufall :-D

Ich werde jetzt erstmal googeln.

Oh wenn es noch ein Geschwisterchen gibt, wird es dann wohl ein anderer Name werden.

Gruß

Laura

Re: Namen?!?!

Wir bekommen eine Liah Louise:KISSING:

Re: Namen?!?!

Ein toller Name!  Wie heißen denn deine anderen Kinder? Magst du uns auch deren Namen verraten? 

Re: Namen?!?!

Dennis, Marvin, Shari Vanessa, Elias Angel Benicio und Leon Julian und Stern Emily Liah

Re: Namen?!?!

Vielen Dank - du hast echt schöne Namen ausgesucht!

Re: Namen?!?!

Danke:-[

Re: Namen?!?!

Ja, der Mädchenname stand schon seit Jahren für mich fest, nach meiner Uroma. Zum Glück gefällt er meinem Freund auch, denn wie wir erfahren haben, ist es ja ein Mädchen. Steht Isabella Elisabeth also nichts mehr im Wege :DRINK:

Re: Namen?!?!

Haha, tatsächlich ne Bella! :GIRL 252:

Re: Namen?!?!

Wir haben zwar schon ein paar Ideen, aber noch nichts festgelegt... Im Moment gehen wir eher nach dem Ausschlussprinzip vor, das filtert such schon ordentlich ;-)

Finde Jungennamen auch deutlich schwieriger als Mädchennamen! 

Ein paar schöne Namen sind im Freundes- bzw. Bekanntenkreis auch schon verwendet worden, weshalb ich da genau überlegen würde, einen der Namen meinem Kind zu geben!

Und einen "TOP 10-Namen"... Da muss man auch gut überlegen, ob man den Namen sooo schön findet und einem egal ist, dass später vielleicht 3 andere Kinder in der Kita-Gruppe oder Klasse auch so heißen. 

Re: Namen?!?!

Ja, die Namen,... Für uns ist das jedesmal wieder schwierig uns auf einen Jungennamen zu einigen. Wir machen immer separate Listen und suchen dann nach Übereinstimmungen. Bei den Mädchenlisten gab es immer mindestens drei gemeinsame Namen, bei den Jungslisten jeweils keinen einzigen! Und wir brauchen ja diesmal den vierten Jungennamen... Zum Glück haben wir noch ein paar Wochen Zeit, bis wir uns entscheiden müssen.

Übrigens halte ich die Sorge um 3 Namensgleiche in der Kindergartengruppe bei den Top-10 Namen für unbegründet. Der Top-1 Name wurde beispielsweise in weinger als 1,5% der Neugeborenen vergeben (dabei wird auch nicht zwischen Erst- und Zweitname unterschieden), so dass also von 200 Kindern gerade mal 3 diesen Namen haben. Das wäre schon ein komischer Zufall, wenn ausgerechnet drei Kinder mit dem selben Namen in der gleichen Klasse sind.

Vor Namensgleichen ist man übrigens fast nie sicher. Unser Großer hat einen Namen aus den Top-40 bis Top-50, also nicht so wirklich häufig. trotzdem heißt ausgerechnet sein bester Freund genauso wie er.

Re: Namen?!?!

Oh, wir sind noch nicht mal annähernd auf dem Weg zu einem Namen :-)

Re: Namen?!?!

Hallöchen!

Mein Partner und ich stehen total auf altdeutsche Namen.

Wäre es ein Mädchen geworden, hätten wir sie Ida genannt. Nun ist es ein Junge der Theo (Theodor) heißen wird.

:-*

Liebe Grüße an alle!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen