Suchen Menü

Muss mich grad mal ausk*tzen

Hatten vorhin Baby-Guck-Besuch von den Schwiegereltern...

Alles schön und gut, AnnaSofia super groß geworden und brabbelt und lacht fein....

Schwiegerpapa betonte stolz, wie schön es ist das sie nicht weint und er das so zum Ersten Mal erlebt. ABER nein, sie ist der Schwiegermama zu ruhig. ZU RUHIG!!!!!

Ich fragte sie was sie von nem drei n halb Monate altem Baby denn erwartet.... und sie meinte, sie müsse doch auch mal weinen.

:-X Waruuum, fragte ich. Sie war da gerade ausgeschlafen, satt, frisch gewickelt und hatte Unterhaltung. Wieso soll sie dann weinen????

Schwiegies waren ca. 30 Minuten da und wenn AnSo gut drauf ist bleibt sie locker eine Stunde wach und spielt. Da Schwiegermama sie dann scheinbar zu dolle in die Pausbäckchen kniff und AnnaSofia einen Schrei ausstieß und dann ja endlich weinte bin ich an die Decke gegangen :DEVIL: Hab meine Tochter getröstet und Schwiema angeschnauzt ob sie das extra gemacht und ob sie nun ruhig schlafen kann, weil sie ihre Enkelin weinen gehört hat.

 Sie sagte nur zu ihrem Mann "Wir gehen" und ich glaub sie weinte fast.

Es tat mir leid so reagiert zu haben, aber zum entschuldigen hatte ich gar keine Möglichkeit da sie schon weg waren....

Ich glaube nicht das es Absicht war, so mies wär sie nicht zu einem Baby...

Nun muss ich bis Morgen warten und mal Anrufen um die Sache zu klären.... Weiß noch nicht ob ich außer Verzeihung für meine Worte noch zufügen soll, dass es mich stört immer irgend eine negative Kritik zu unserer Kleinen von ihr zu hören...denn das stört mich schon länger...

Mein Mann, der nicht dabei war meint ich sollte gar nix machen und sie es versteht, dass es nicht so gemeint war. Aber so bin ich nicht. Ich möchte das schon klären....

Danke für`s aus-:GIRL 155: dürfen....

 

Bisherige Antworten

Re: Muss mich grad mal ausk*tzen

Hey. Hab deinen Beitrag grad erst gelesen. Ja die lieben Schwiegermütter.:) wo ist es denn ausgegangen. Hast du dich entschuldigt? Lg

Re: Muss mich grad mal ausk*tzen

Ja, alles wieder gut. Ich rief am nächsten Morgen an. Musste gar nicht groß ausholen.... Sie bekam ne Standpauke vom Schwiegerpapa an dem Abend und entschuldigte sich ebenfalls. Sie will ja nur das Beste. Und vergisst das wir jungen Leute oft besser bescheid wissen.

Und zu ihrer Zeit hieß es noch man soll die Kleinen auch mal schreien lassen, das stärke die Lungen...

Ich gab ihr gestern ein Baby-Kindererziehungs Buch, dass auf dem neusten Stand ist und vieles erklärt. Sie hat sich ganz doll gefreut.

Ich denke sie wollte einfach nur teilhaben beim aufwachsen (erziehen kann man das ja noch nicht nennen) ihrer Enkelin und wird hoffentlich nicht mehr so Klöpse bringen wie bisher....

Re: Muss mich grad mal ausk*tzen

Na guck. Das klingt doch gut. Scheint's ja doch eine erträgliche sorte einer Schwiegermutter erwischt zu haben. Hier haust ein schwiegermonster...:)

Re: Muss mich grad mal ausk*tzen

Ich dachte auch immer, ich hätte n Glücksgriff an Schwiegereltern. Leider wurd die Schwiegermama wärend der SS (es muss nun n Junge werden, zum Bsp.) und mit der Geburt ihrer dritten Enkelin zum Schwiegertiger... Monster würd ich (mal noch :GIRL 101: ) nicht dazu sagen.

Meine Mama hat ganz zu Beginn auch oft irgendwelche veralteten Weisheiten von sich gegeben, aber die hört uns wenigstens zu und lernt daraus...

Re: Muss mich grad mal ausk*tzen

Ach ja die Schwiegermütter, meinen zwar alles gut aber können ultra nerven:-|

sobald Zois mal ein bisschen quengelt bekommt er von ihr den Nuki reingeramt er spuckt ihn wieder aus sie wieder rein und so weiter. nein sie kann es nicht verstehen das er ihn nicht mag... aber er kaut sehr gerne ( oder besser lutscht) auf einer Möhre oder Gurke rum (er bekommt anscheinend echt schon bald Zähne) ... da kackt die mich an er ist dafür noch viel zu klein, er kann da was von abbeissen und ersticken.... ja klar ich lassen ihn auch die ganze zeit unbeobachten damit alleine :TIRED:

Egal sie können aber auch ganz lieb sein die Lieben Schwiegermonster:IN LOVE:

Re: Muss mich grad mal ausk*tzen

Aber bei Babies liegt der Schluckreflex doch viel höher und lässt somit, zu große Stücke wieder zurück "husten"...ok darauf ankommen lassen sollte man es auch nicht, und wie du sagst nur unter Beobachtung...

Aber Lebensmittel kauen is sicher auch für Zois schöner, als so n geschmackloser Gumminuckel....

Das mit dem Nucki hat meine Mama am Anfang gemacht... AnnaSofia ist in unserer Familie, no. 1 im Nucki-weitspucken :-D (sie will bzw.  wollte ihn nur zum einschlafen, als ich noch mit dem Milchschuss Probleme hatte, jetzt gibts den höchstens einmal nachts vor dem langen Schlaf-wenn nötig). Sie heult ja auch nicht...=-O wozu dann n Nucki :GIRL 101:

Meine Mama hört uns aber wenigstens zu und besteht nicht auf ihre Meinung. Von Schwiegerma kann man das leider nicht behaupten...

Aber ich bin froh so einen verständnisvollen Schwiegerpa zu haben :-*

Re: Muss mich grad mal ausk*tzen

Hallo

ich habe jetzt nur deinen Text gelesen und keine weiteren Kommentare aber WARUM willst DU dich entschuldigen??? Hab ich irgendwas überlesen. Du hast absolut richtig reagiert. SIE ist ja wohl diejenige, die sich zu entschuldigen hat!

Liebe Grüße

Laura

Re: Muss mich grad mal ausk*tzen

Na ich fand schon, dass ich bissel überreagiert hab.

Hab weiter oben aber dann geschrieben, dass sie es auch erkannt hat und sich entschuldigte... alles wieder gut und bisher fast schon zu gut :TIRED: Ruhe vor dem Sturm :-X :GIRL 101:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen