Suchen Menü

Heute beim Arzt...

Hallo meine Lieben,

ich hatte heute Nachmittag einen Termin bei meinem FA. Bin rechnerisch bei 6+2. Der Arzt hat beim Ultraschall eine SSL von 2,25 mm gemessen, das Gerät hat mich auf 5+5 gesetzt (obwohl ich sicher weiß wann der ES war). Herzschlag war leider keiner zu sehen. Er meinte aber, dass das erst in den nächsten Tagen kommen kann.

Hat von euch jemand ähnlich Erfahrungen gehabt?

Wegen Urlaub des Arztes ist mein nächster Termin erst für den 12. März geplant. Werde morgen aber versuchen nächte Woche nochmal einen zu bekommen um mich selber ein bißchen zu beruhigen..

Wünsch Euch allen erstmal einen ganz schönen Abend.

LG Mathilda

Bisherige Antworten

Re: Heute beim Arzt...

Huhu!

Aaalso ich bin mal gerade meine Unterlagen durchgegangen.

Ich war bei 6+3 beim Arzt und Minikrümel hatte da eine SSL von 2,26. Klingt für mich also, als sei die Größe bei dir vollkommen ok.

Was den Herzschlag angeht: In der Größe ist der nur sehr schwer und von wirklich guten Geräten darstellbar. 

Ich war ein paar Tage danach nochmal im KH und da waren die total erstaunt, dass ich bei einer SSL von 2,26 den Herzschlag schon gesehen hatte.

Daher würde ich sagen, du hast keinen Grund zur Sorge!

Bis zum 12.3. würde ich aber trotzdem nicht warten, das sind ja fast 3 Wochen! Dann wirklich besser nächste Woche, damit du beruhigt bist!

Alles Gute für dich und deinen Krümel!

Re: Heute beim Arzt...

Liebe Bella,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Jetzt bin ich wirklich beruhigter ;-)

Werde morgen gleich als erstes anrufen und um einen neuen Termin bitten. Und dann freu ich mich eben nächste Woche :THUMBS UP:

LG Mathilda

Re: Heute beim Arzt...

Liebe Mathilda,

ich hab vorhin noch daran gedacht, wie es Dir bei Deinem Arzttermin ergangen ist. Ich wusste den Termin aus einem anderen Thema.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du beim nächsten Termin das Herzchen schlagen siehst!!! Und ich habe schon von einigen gelesen btw. gehört, dass das Herzchen in der 6. Ssw noch nicht sichtbar war.

Und das was Bella geschrieben hat, klingt ja auch super zuversichtlich!!! Also - positiv denken!!!!! Und uns auf dem Laufenden halten! 

Re: Heute beim Arzt...

Hallo,

ich war letzten Freitag bei 6 + 3 beim FA. Weiß leider nicht wie groß der Knuddel war aber das Herz hat man schlagen sehen. Zuerst war allerdings nur die "große" Fruchthülle zu sehen. Dann die FA noch etwas mit US gespielt und siehe da etwas Graues, Längliches mit Herzschlag war zu sehen! Könnte vielleicht wirklich an der Technik liegen. Mein nächter Termin ist Freitag in zwei Wochen.

Viele Grüße

Sabsi

Re: Heute beim Arzt...

Liebe Sabsi,

vielen Dank für deine Antwort.. dann hoffe ich auch mal auf die Technik.

Wünsch dir schon jetzt einen ganz tollen Termin am Freitag in zwei Wochen!

LG Mathilda

Re: Heute beim Arzt...

Hallo Mathilda,

bei mir war es ähnlich, sogar noch extremer. Beim ersten Besuch war ich bei 6+1, man hat nur den Dottersack gesehen. Das Gerät hat mich daher auf 5+2 gestuft. Durfte dann eine Woche später kommen und da hat man alles gesehen, aber laut Gerät war ich erst 6+1 statt 7+1. Auch bei mir ist der ES sicher und beide Ärzte sehen das genauso. Solange die Progression von Termin zu Termin stimmt, soll das aber kein Grund zur Sorge sein. Jetzt hoffe ich, dass unsere nächsten Termine ein gutes Ergebnis bringen. Ich bin übermorgen dran. Hast du schon nen neuen Termin?

Re: Heute beim Arzt...

Vielen lieben Dank für deine Antwort, Bauchzwergalarm. Es beruhigt immer irgendwie zu lesen dass die Erfahrungen auch andere gemacht haben und dann doch alles gut geht.

Bin schon gespannt was du von deinem morgigen Termin erzählst und und drück dir fest die Daumen!

Mein neuer Termin ist leider erst in drei Wochen weil die Praxis wegen Urlaub geschlossen hat...

Hab heute noch einen schönen Tag

Alles Liebe

Mathilda

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen