Suchen Menü

Hallöchen an alle!

Hey ihr Lieben schaffe es gerade mich hier mal wieder zu melden, mitlesen tue ich fast täglichO:-) also anscheinend hab ich doch einen sehr pflegeleichten jungen Mann, wenn ich so manches lese. Er schläft ohne Probleme ein, auch allein. Er hat sein Bettchen aber noch mit im Schlafzimmer stehen, fürs Beistellbettchen ist er schon zu groß. Lege ihn so ca um 20:00Uhr ins Bettchen, nach waschen, umziehen, füttern und noch ein bisschen kuscheln. Er ist noch wach und ist am lachen, schalte seine schlafmusik und Sternenhimmel an und er schläft ein paar minuten später ein, selten gibt es noch kurzes gejammer. wach wird er dann ca um 8:00 Uhr.Mittagsschläfchen lasse ich ihn nach seinen bedürfnissen machen, meist merkt man das er so ca 13.00 müde wird.

Er wurde bis vor kurzem noch voll gestillt ( das heisst immer abgepumpte MUmi) hatten dann Mittags mit Glässchen angefangen, mag er aber gar nicht:-X naja er isst aber alles vom Tisch mit ( tue ihm immer von unserem essen was zur Seite bevor ich würze) klappt super. Er mag anscheinend nix püriertes:-D naja ein Zähnchen ist ja auch schon da dann muss man ja auch damit kauen[:-}das zweite bricht gerade durch und selbst damit macht er keine großen Probleme.

Zum Thema tragen, ich trage ihn jedenTag durch die Gegend meist beim putzen und wenn ich mit ihm und den Hunden im Wald bin. Aber ich übertreibe es nicht. Haben übrigens auch eine Manduca. Aber wir liegen auch viel auf dem Boden und turnen oder er liegt dort allein oder mit den Hunden, dort beschäftigt er sich schon einige Zeit allein. Wenn ich mich gerage nicht um ihn kümmern kann und er keine Lust hat auf der Decke zu liegen habe ich mir eine elektrische schaukel geholt die findet er toll, leider ist er bald zu schwer dafür ( noch 300gr und er darf da leider nicht mehr rein) und einen vibrationsstuhl mit Wasserfall und eine spielbogen die nutze ich dann abwechsend.

Wir gehen einmal die Woche zur Physio zur Gymnastik und einmal die Woche zum schwimmen. Und auch so sind wir fast jeden Tag irgendwo unterwegs macht ihm aber auch nichts. Also anscheinend überfordert ihn das nicht.

Kann glaube ich also echt zufrieden sein.Hört sich fast angeberisch an oder?  ist aber nicht so gemeint, aber wo wir gerade dabei sind:-D:-D:JOKINGLY::JOKINGLY:  er kann sich jetzt hinsetzen:KISSED:

Bisherige Antworten

Re: Hallöchen an alle!

Hi Lomo,

kann es sein, dass wir den gleichen Sohn haben? :-D Vielleicht liegt es am Frühchen. Bis auf die Zähne hört sich das total nach Ben an. Allerdings isst er mit Wonne seinen Brei. Aber sobald er etwas älter ist und das mit dem Pinzettengriff zu 80% fehlerfrei funktioniert, möchte ich gern auf BLW umsteigen. Also quasi so wie ihr es macht. Vom Sitzen sind wir noch weit entfernt aber er ist ja auch erst 5 1/2 Monate. Das hat noch gut 2 Monate Zeit. Ich weiß nicht, aber geht es dir auch so, dass man als Frühchenmama immer noch einen Tick stolzer auf die Entwicklung ist? Auch wenn das totaler Quatsch ist und die Kinder sich eh alle anders entwickeln. Also mir geht es zumindest so. Ich rechne manchmal noch die 6 Wochen ab und bei dir sind es ja noch viel mehr. Dann denke ich mir: "Man, man, man, was ist das nur für ein wahnsinns Kerl!"

In diesem Sinne!

Liebe Grüße

Re: Hallöchen an alle!

Aufjedenfall mega stolz![:-} Ich finde gerade die Frühstarter haben ne mords leistung hinlegen müssen!

Rechne auch oft die 14 Wochen runter, soll man angeblich auch bei Extremfrüchen, wie meiner es ja leider ist. Man rechnet wohl meist damit das pro 4 Wochen, die ein Kind zu früh auf die Welt gekommen ist, es ein Jahr aufholzeit braucht. Kann ich "Gott sei Dank" zur Zeit nicht bestätigen, aber habe auf der Neo- Intensiv ja viele solche Frühchen + Eltern kennengelernt und bei denen sieht es teilweise echt erschreckend aus:,(Deshalb bin ich jedenTag so unendlich dankbar und auch stolz das es meinem Kleinen soo gut geht, was hoffendlich so bleibt. 

Ich denke wir können alle stolz auf unsere kleinen Wunder sein, ob sie sich langsamer oder schnelle entwickeln:THUMBS UP:

Lg 

Re: Hallöchen an alle!

Jiasu Jenny!

Das freut mich ja so das Zois so fit und lieb ist!

Erkennt man denn schon Baby-wörter (Ma-ma, Da-da usw)

Unsere sagt seit gestern "Mamm" und schreit ganz laut (dröhnt richtig in den Ohren) wenn ihr was nicht passt (z.B anziehen, nach Windelwechsel) Sonst ist die kleine Meckertante aber stets fröhlich.

Ich bin (obwohl nur 4W zu früh) auch immer sehr stolz... sind denk ich alle Mamis die so kämpfen mussten.

Liebe 18Grad-warme, sonnige Grüsse!

Re: Hallöchen an alle!

Kalimera!

Ja ma-ma sagt er schon seit einiger Zeit, aber auch ja-ja, ba-ba, brrrrr ( also er lässt die Lippen  vibrieren) oft kommt ein chrrrrrrr und das neuste ist "Ka"..

Ist schon lustig:-)

Hihihi ja deine kleine muss ja auch deutlich ihren Unmut ausdrücken :JOKINGLY: ach schön das es allen so gut geht[:-}

 

Achso am 10,11 oder 12.06. wird Zois getauft, in Griechenland,Ochiro/Drama. Wenn du zufällig Zeit hast und vorbei kommen magst? Oder auch alle anderen die zufällig8-) dann in Griechenland sein werden....

18Grad%)???? Ich will auch:GIRL 012:

Re: Hallöchen an alle!

Oh wie schön! Im Juni Taufe. Unsre steht im Juli an... Müssen gucken wie mein Mann jobbt, denn allein trau ich mich so ne Strecke nicht zu fahren.... ich sag dir aber bescheid. Wäre echt super.

Re: Hallöchen an alle!

Da sind wir auch noch da. Sind von Mai bis August da:-D[:-}

Vielleicht klappt es ja irgendwann in der Zeit. 

Seit wann bist du den eigentlich in Griechenland? Und du kammst aus Lüdenscheid? 

Re: Hallöchen an alle!

Kriegst ne PN.

Re: Hallöchen an alle!

Ob Frühchen oder nicht, das hört sich alles fantastisch an, und ich denke, jede Mutter hat das Recht, auf ihr Kind stolz zu sein und "anzugeben".

Ich freu mich jedenfalls mega mit dir, Zois und deinem Mann, das alles so gut verlaufen ist. Das Kämpfen hat sich ja wohl so etwas von gelohnt! Spitze! Weiter so! :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Tolle Haare nach der Schwangerschaft

    Viele Schwangere leiden unter einem veränderten Haarwachstum mit weniger Haar. Warum das so ist und welche essenziellen Mikronährstoffe wieder für Haare mit Wow-Effekt sorgen. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen