Suchen Menü

Geburtsbericht von Isabella Marie und mir

Zuerst einmal meine herzlichsten Glückwünsche an alle Neu-Mamis und eine wunderbare Kennenlern- und Kuschelzeit.

Dann wünsche ich allen die es brauchen eine gute und unkomplizierte Geburt und den restlichen Mädels nochmal ne Portion Durchhaltevermögen.

Hier mein kleiner Geburtsbericht:

Am Sonntag früh sind wir in die Klinik wegen Verdacht auf einen Blasensprung (also eher ein Riss). Kurzfassung des Klinikaufenthalts: Ankunft Klinik, 40 min CTG, danach Untersuchung Hebamme mit einem Fruchtwassertester. Ergebnis "schwierig zu sagen, muss die Ärztin nochmal nachschauen". Nochmal Untersuchung von Ärztin. 2 Tests wegen Fruchtwasser. Einer war "schwierig zu sagen" und der hypo sensitiv Test war dann negativ. Außerdem gmh bei Ca 1 cm und mumu bei 2 cm.
Ende vom Lied -> ab nach Hause.

Mein Mann und ich sind dann noch schön Essen gegangen und dann erst nach Hause. Gegen 15 Uhr waren wir wieder daheim.

Gegen 15:45 Uhr bin ich ganz normal auf Toilette gegangen. War grad fertig, steh auf und plötzlich fließt und fließt es. Klinik angerufen und Bescheid gegeben, dass ich wiederkomme.

Um ca. 17 Uhr waren wir dann in der Klinik. Noch ohne Wehen. Beim CTG ging es dann langsam los. Um 17:30 Uhr haben wir dann CTG abgeschlossen und sind gleich in ein Kreissaalzimmer gezogen, mit noch leichten Wehen. Ich wollte dann gleich einen Einlauf (wg dem reichhaltigen Mittagessen vorher). Kurz darauf ging es so richtig los. Ein 2-stündiger Wehensturm ohne Pausen. Ich war nicht mehr ansprechbar. Wurde leider Anfangs mit meinen starken Schmerzen nicht ernst genommen. Mein Mann hat jedoch die Situation erkannt und mir die benötigte PDA organisiert. Als um 19:50 Uhr die PDA gelegt war und gewirkt hatte ging alles wunderbar und unkompliziert. Die Welt war wieder in Ordnung.

Um 23 Uhr war mein mumu bei 10 cm. Der Druck nach unten kam immer intensiver und stärker. Köpfchen musste jedoch noch den Weg etwas finden.

Am Montag gegen kurz nach Mitternacht ging es dann so richtig mit pressen los. Eine intensive Phase. Sehr anstrengend (körperlich) und sehr intensiv (psychisch). Eine der wunderbarsten Momente meines Lebens

Kind bekommen ist Leidenschaft - Kind bekommen schafft Leiden. Eine emotionale Achterbahnfahrt.

Doch nichts topt den Moment wenn es heißt:

"Willkommen Kind,
willkommen mein liebes Kind.
Wir haben es geschafft.
Ich habe es geschafft.
Ich habe geboren. "

01:10 Uhr: Mein kleines Wunder ist da. Sie liegt vor mir und wartet auf die Arme ihrer Mama. Ein perfekter Moment, unvergessen und auf ewig in meinem Herzen.

4200 g, 55 cm groß und 37 cm Kopfumfang.

Ich bin leicht gerissen und musste genäht werden. Ist aber halb so schlimm und heute schon vergessen.

So, das war meine Geburtsgeschichte. Eine große Portion Schokokuchen für alle die es bis hierher geschafft haben.

Glg Steffi
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht von Isabella Marie und mir

Danke, Steffi! Toller Geburtsbericht! Jetzt muss ich vor Rührung heulen! :,(

Alles Liebe und eine wunderbare Zeit mit deiner Kleinen!

Re: Geburtsbericht von Isabella Marie und mir

Ja, mir kommen auch die Tränchen! Hast du schön geschrieben! Klasse, dass du solche Momente erleben durftest!

 

Alles Liebe dir und deiner kleinen Familie!

:IN LOVE:

Re: Geburtsbericht von Isabella Marie und mir

Schöner Geburtsbericht. Wünshe Euch eine wunderschöne und intensive erste Zeit!

Re: Geburtsbericht von Isabella Marie und mir

Herzlichen Glückwunsch ein toller Bericht da kullern mir die tränen runter beim Lesen :) was sicher auch an meinen "ich habe frisch geboren" hormonen liegt ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen