Suchen Menü

FA Termin von gestern

Hallo Mädels,

gestern hatte ich endlich mal wieder einen Termin bei der FÄ bei 28+6. Ich war den ganzen Tag schon so aufgeregt, dass irgendwie alles schief lief - Sachen runtergefallen, Staubsauger kaputt gemacht und bei der Arbeit konnte ich mich auch nicht konzentrieren.

Ich wollte ja nun unbedingt wissen, was Baby wird.

Naja, CTG schreiben lief echt schlecht. Baby hat so sehr gegen das Gerät getreten, dass es nach kurzer Zeit nicht mehr aufgeschrieben hat. Im Endeffekt hing ich dann 45 Minuten dran, damit überhaupt 20 Minuten geschrieben werden konnte. Das war dann wenigstens aber unauffällig.

Dann ging es rein zum US. Mein Mann war auch schon ganz gespannt. War auch direkt das erste was er gefragt hat, ob sie heute nochmal nach dem Geschlecht gucken könnte 8-) . Ich muss dazu sagen´, dass wir von unserem Großen sehr verwöhnt waren. Der hat sich nämlich schon in der 14. SSW geoutet.

Die Ärztin hat dann erstmal alles gründlich vermessen und meinte, dass wir ein recht zierliches Kind haben. Es soll knapp 1100g wiegen, was für die Woche nicht wirklich viel ist. Sie hat sich dann nach dem Großen erkundigt, weil ich doch schon sehr gestutzt hatte. Der war nämlich damals eher mopsig und kam bei 40+5 mit 4230g zur Welt. Das hat sie sich dann doch lieber notiert und meinte, dass wir nun jedes mal einen Doppler machen. Der gestern war aber gut. Und das eine Nierenbecken ist ein bisschen auffällig. Das will sie wohl in 2 Wochen auch nochmal angucken, weil sowas auch wieder weggehen kann. Nun hat sie mich mit den ganzen Sachen ganz schön verunsichert :,(. Ich weiß, es sind nur Schätzwerte, aber ich kann meine Gedanken einfach nicht abstellen. Hab die Nacht super schlecht geschlafen.

Achja, wenigstens haben wir dann aber noch ein vorsichtiges Outing bekommen: ein Mädchen! Ich musste erstmal schlucken, weil ich zu 100% der Meinung war, dass Baby ein Junge ist. Aber nun freu ich mich riesig, wenn es denn wirklich so ist. Baby hatte die Beine dolle angewinkelt und daher konnte man echt schlecht was sehen. Aber in dieser SSW sollte man ja dann doch was zwischen den Beinen baumeln sehen :-P

Naja, mit der Farbe für's Zimmer warten wir dann aber doch lieber nochmal bis zum nächsten Termin, nicht dass ein kleiner Junge in ein rosa Zimmer einziehen muss :-D:GIRL 101:

Tut mir leid, dass es nun wo lang geworden ist. Der Termin gestern hat mich einfach irgendwie fertig gemacht. Könnt ihr mich ein bisschen aufbauen?

Liebe Grüße aus dem grauen Hamburg

Jessica

Bisherige Antworten

Re: FA Termin von gestern

Hey Jessi!

Lass dich nicht verunsichern. Das sind Schätzwerte und es gibt da eine ziemlich große Bandbreite, was an Gewicht etc. ok ist.

Little Pip ist auch eher zart, bei 27+3 zwischen 928 und 968g, untere Perzentile, aber immer noch ok. Ich stress mich da jetzt nicht, ich gehe von nem zierlichen Mädchen aus. Und meine FÄ findet es auch nicht bedenklich. Doppler gibt es bei mir erst ab 30+, sie sagt, davor ist es zu früh. Dafür spinnt sie wegen Frühwehen rum und ich hab schon seit der 26. SSW Toko-CTGs. So hat wohl jeder Arzt und jede Ärztin so seine/ihre Spinnereien. Lass dich nicht anstecken.

Auch noch :GIRL 200: zum Mädchen! Würdest du das Zimmer echt rosa streichen etc. oder war das ein Witz?

Re: FA Termin von gestern

Erstmal ein vorsichtiges :GIRL 200: zum Maedchen!

Lass dich nicht verunsichern! Das beste Zeichen ist ja, dass sie sehr aktiv ist :GIRL 252: Mein FA ist stets der Meinung, solange es rum zappelt und turnt ist auch alles ok.

Kann doch auch sein, das die Kleine in 1-2Tagen einen Wachstumsschub hat und der Termin einfach n Ticken zu frueh fuer sie war... und oft sind die Maedels etwas leichter und zierlicher...

Schick dir mal einige Sonnenstrahlen aus Kalambaka-Meteora um dich aufzuheitern,

Fuehl dich gedrueckt!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen