Suchen Menü

Dicker Bauch

Hey ihr süßen Schwangeren,

ich bekomm noch ne Kreise....

mein unterbauch sieht aus als wenn der aufgepumpt ist!

meine Hose die mir sonst immer etwas weit war ist mir mittlerweile zu eng und darüber gluckt ne Wampe=-O außerdem musste ich mir schon nen neuen bh kaufen. 

das kann doch nicht normal sein, ich mein ich hab zwar in dem letzen vier Wochen 2 Kilo mehr aber das müsste sie ja überall verteilen gerade am Anfang, weil da ist ja noch nichts was den Bauch so aussehen lassen kann. 

Hat einer von euch auch sowas?

Bisherige Antworten

Re: Dicker Bauch

Ja, uns anderen geht es auch so, du bist nicht dIe Erste. ;-)

Schau mal hier:

http://www.9monate.de/community/thread/Geburtstermin-September-und-Oktober-2015/Wen-aergert-denn-auch-schon-der-Hosenknopf-?threadId=15030143

 

Re: Dicker Bauch

Mir geht es genauso!;-)

was bei mir aber noch viel schlimmer ist als der Bauch sind die Brüste ich weiß nicht wo die noch hin wollen ich hab schon jetzt 2 Körbchen größer und auch schon leichte dehnungsstreifen... (War bei Meiner letzten ss auch schon so) nur nicht schon so früh...

ich fühle mit dir... Würde auch tatsächlich schon 3 mal auf meinen Bauch angesprochen:-[.

lg lisa

Re: Dicker Bauch

ich kann mit dir mitfühlen! Besonders schlimm sind die Tage an denen mir stark übel ist. Fühl mich auch nicht mehr so attraktiv seit ich schwanger bin. Gewicht auch schon leicht angestiegen weil ich öfter essen muss! Etwas frustrierend. Aber ich denke das mit dem Gewicht muss man wohl so hinnehmen. Freu mich schon wenn ich wieder mehr Energie hab um z.b. Mal Sport zu machen. Da ist gerade nicht wirklich dran zu denken. Aber ich Finds witzig das hier alle mehr oder weniger die selben Wehwehchen haben :-) das tröstet.

gibt es eigentlich was für die Übergangszeit für die Hosen? Hosen werden auch schon enger aber jetzt schon ne UmstandsHosen laufen sehe ich nicht ein!

Re: Dicker Bauch

Da ich auch nicht schwanger quasi Expertin in Sachen zu enge Hosen bin %) kann ich dir nur raten ein Zopfgummi durch die Knopföse zu ziehen. Das eine Ende steckst du durch das andere Ende des Gummis, dann sitzt es fest und du kannst das Ende jetzt am Knopf befestigen. Das funktioniert natürlich auch wenn du das Gummi durch den Reißverschluss fädelst, wenn der nicht mehr richtig hält.

Liebe Grüße

Laura

Re: Dicker Bauch

Zopfgummi wurde auch schon mir zweckentfremdet :GIRL 101:

Re: Dicker Bauch

Gibt's eine ähnlcihe Trick für BHs? Ich hab da 2 Körbchengrößen zugelegt, weiß gar nicht, wo das noch enden soll! :-D

Re: Dicker Bauch

Leider nur für den Umfang.:GIRL 101:

Re: Dicker Bauch

Ich trage in der Schwangerschaft immer nur "Oma-BHs", also die Baumwolldinger ohne Bügel und ohne alles. Die sind relativ dehnbar und machen auch den einen oder anderen Wachstumsschub mit. Die Dinger haben bei mir dann immer die ganze Schwangerschaft durch recht gut gepasst und waren bei der prallen Brust auch bequemer als die Dinger mit Bügel. Ich hab sie allerdings am Anfang auch eine Körbchengröße zu groß gekauft.

Re: Dicker Bauch

Meine Theorie ist ja, dass sich einfach die Verdauung so verlangsamt, dass der Darm voller als sonst ist, weil ja immer was nachkommt. Daher auch die Kugel, die ja noch nicht von der Gebärmutter sein kann - die ist noch zu klein und sitzt noch viel zu tief, um zumindest meinen Bauch zu erklären. Der ist zum Glück noch nicht aufgefallen, da er immer im Laufe des Tages zunimmt und erst abends krass nach viertem Monat aussieht.

Meine Brüste sind auch seit dem positiven Test gewachsen, aber, obwohl sie sich so anfühlen, nicht noch weiter gewachsen sind. Ich bekomme sie auch noch in meine BHs gequetscht, aber das ist angenehmer, als es klingt, weil sie weniger schmerzen, wenn sie fest verpackt sind. Am unangenehmsten ist es, wenn ich morgens aufwache und mich von der Seite umdrehe und aufrichte: Hallo Schwerkraft! *autsch*

Re: Dicker Bauch

Ja genau, da hast du so Recht, genauso geht es mir BH und Brust-technisch auch. Mit BH ist angenehmer als ohne und die Schwerkraft ist mein Feind! *auaaa* :-D

Re: Dicker Bauch

Oh ja die BH Probleme hab ich auch.... Ich bin eh schon mit der Größe 80 G-H gesegnet und da ist es echt verdammt schwierig noch was passendes zu finden. Ich bin jetzt schon aus lauter verzweiflung zu meinem alten Still BH umgeschwenkt weil alles andere echt gar nicht mehr geht :-D

Re: Dicker Bauch

Hey Nicolchen.

 

Oh ja, das kenne ich nur zu gut. In der 6.-8. Woche war ich auch immer wieder mal total aufgebläht. Und seit die Kübelei etwas besser geworden ist, ist der Bauch auch wieder da. Eigentlich dürfte man auch bei mir noch nix sehen, aber ich seh trotzdem irgendwie total schwanger aus, und das, obwohl ich nicht schlank bin und sowieso einige Kilos zu viel auf der Hüfte habe...  :-)

 

Liebe Grüße

Re: Dicker Bauch

Wie Wäre es denn mal mit einer bauchparade?:-D

Re: Dicker Bauch

Das geht bestimmt nochmal weg. Ich hatte teilweise auch das Gefühl, dass ich ganz schnell dick werde, aber mittlerweile sieht mein Bauch wieder normaler aus (einen kleinen Ansatz hatte ich schon vor der Schwangerschaft). Ab der 12. Woche gingen die Symptome bei mir schlagartig zurück.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen