Suchen Menü

Baby mag keine Tragegurten - wie spazieren gehen wenn Kinderwagen nicht geht???

Hallo,
Wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen: mein Sohn schreit immer wie am Spieß wenn ich in den manduca setze, selbst wen ich ne viertel Stunde oder gar eine halbe gelaufen hat er sich immernoch beruhigt. Er lädt auch danach schlecht beruhigen.Jetzt weiß ich gar nicht wie ich mit spazieren gehen soll, wenn der Kinderwagen durch den Schnee nicht geht?? Hab ihr Ideen?

Liebe Grüße Sabrina
Bisherige Antworten

Re: Baby mag keine Tragegurten - wie spazieren gehen wenn Kinderwagen nicht geht???

Wie viele andere Tragehilfen hast du denn ausprobiert?

Ich frag nur, weil ich über ein Dutzend ausprobiert habe, bis ich welche gefunden habe, die LP akzeptiert.

Um ihn auf den Arm zu nehmen und spazieren zu gehen, ist er zu schwer? Das macht mein Mann mit LP manchmal, wenn wir in der Stadt sind. 

Zusatz

Passt die Sitzform noch?

Ich musste nämlich gestern den Steg an unserer Manduca (und auch an der Mei Tai) verbreitern, damit er wieder von Kniekehle zu Kniekehle geht. Den Neugeboreneneinsatz können wir schon lange nicht mehr nutzen.

Re: Zusatz

Hallo Bella,
Ich habe noch ein Tragetuch. Selbes Drama, sobald ich ihn reinsetzte geht das Gequengel los. Dann stößt er sich von mir ab und dann versteht sich. Bis ich da das Tragetuch verknotet habe sind wir beide auf 180 und ich könnte von vorne binden.
Kann Mann am manduca die sitzbreite einstellen. Hab in der Bedienungsanleitung nicht gefunden?
Zum Thema so tragen: er wiegt zwar bloß 5600. Gramm aber auch die können schwer werden und wenn im langweilig oder müde wird überstreut er sich leider. Das will auf jedem Fall vermeiden und hätte ganz schön zu kämfpen. Der kleine hat jetzt schon ganz schön Kraft!

Liebe Grüße Sabsi

Re: Zusatz

Zum Sitzbreite verstellen, brauchst du ein sogenanntes Size-it. Das kommt zum Einsatz, wenn der Neugeborenen-Einsatz zu klein geworden ist, der normale Steg aber noch zu breit ist. Du kannst aber auch Tuch nehmen, es glatt falten und den Steg entsprechend abbinden. Der Steg muss halt immer von Kniekehle zu Kniekehle reichen, der Winkel der Beine 60-90 Grad betragen und das Baby muss richtig mit dem Po in der Kuhle sitzen, auf den Beinen darf kein Gewicht ruhen.

LP hat auch keine Geduld für die ewige Binderei. Deswegen haben wir ja vor allem die Manduca. Ich mach das so: Ich mache die Träger ziemlich lang, setz LP rein und schließe die Träger. Dabei laufen, laufen, laufen. Wenn sie ihre Position gefunden hat, kontrollier ich ihren Sitz nochmal im Spiegel, zieh die Träger nach und nach fester, bis alles gut sitzt, Jacke drüber und raus aus dem Haus. Wir sind jeden Tag mindestens 1,5 Std draußen, ohne dass sie weint oder so. Am Anfang ist sie wach und schaut, dann schläft sie. Beim Schuhe ausziehen, wacht sie dann leider immer auf. :-(

5600g? Oh Gott ist LP ein Brummer! Die hat sicher >7kg. :-[ Allerdings auch ca. 66cm. %)

Re: Zusatz

Tja, mein kleines sensibelchen ist allem was anders läuft extrem überreizt und ich könnte mir gestern 4 Stunden dauergenörgel bzw. geschreie anhören. Er ist leicht aus dem Tritt zu bekommen. Würde aber gerne meinem Mann z.b. Das Schneeschuhen abnehmen, aber dank Dauergeschrei im manduca oder nicht bewegtem Kinderwagen nicht möglich. Ich muss mich mit hinsetzen halten, schunkeln und warten bis er ausgeschlafen hat. Absetzten geht auch nicht da wacht er jedes Mal auf und dann noch schlechter drauf. So kommt Frau zu nicht....ich bin noch am verzweifeln und mein Mann auch weil er alles machen muss! Vielleicht fängt auch jetzt der 19 Wochen Schub an, wer weiß....

Re: Zusatz

Mensch, du Arme! Auf 4 Stunden Dauer-Weinen ist LP bisher selbst an ihren schlechtesten Tagen nicht gekommen. Kann schon sein, dass dein Kleiner schubt.

Aber ich lass mir dann immer alles andere egal sein. Essen und Trinken muss ich, die Katzen auch, klar, aber Staub und die unaufgeräumte Küche kann mir da einfach den Buckel runterrutschen.

Ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber hab ich nicht, eher andersrum. Ich kümmer mich ja 24/7 um das Wichtigste in unserem Leben, dafür macht er gerne etwas im Haushalt.

Schade, dass das mit der Trage nicht klappt. Bei uns ist das echt die Lösung für alles, nicht nur bei Schüben, auch nach dem Impfen und so. Hast du es mal probiert wie oben beschrieben? Nimmt er eigentlich einen Schnuller oder Finger?

Re: Zusatz

Der Record beim Schnuller im Mund behalten liegt bei ca. 1 Minute, meistens fliegt er sofort wieder raus. Finger war lange die letzte Lösung, mag er aber nicht mehr wirklich dran saugen. Warum auch immer?? Da könnte er immerhin Stress abbauen! Tja., wenn ich morgen wieder nerven habe werde ich es mal mit dem manduca noch einmal versuchen. Mehr als die Nachbarschaft zubrüllen kann er ja nicht. Benutzt du noch die nackenstütze?
Leider war er schon immer recht schreifreudig und geräuschempfindlich. Keine gute Kombi wenn es oft ums einschlafen geht. Hatte sich gebessert aber seit zwei Tagen ist es wieder schlimmer geworden! Schub!?!?

Re: Zusatz

Meinst du die Rückenverlängerung? Ja. Anfangs nicht, weil LP so ein Problem mit der Enge hatte, aber jetzt schon.

Mag Benedikt auch keine monotonen Geräusche? Fönen oder anderes White Noise? In schlimmen Phasen spielen wir so etwas säuernd des Tragens auf dem Handy ab.

Re: Zusatz

Ich hatte mal ein white Noise abgespielt zum einschlafen aber kein nennenswerten Unterschied gesehen. Bei seinen schreiattacken habe ich es noch nicht versucht! Könnte ein Versuch wert sein.
Du kommst doch aus Konstanz oder? Woher kam deine trageberatung? Wäre ja nur 1 1/3 h von Balingen entfernt ( bei gutem Wetter).

Re: Zusatz

Ich wohn auf der anderen Seite des Sees, Bodenseekreis. Meine TB kommt aus Überlingen, aber Balingen wird ihr wohl zu weit sein. Es gibt auch noch eine TB in Hohenfels bei Stockach, aber ich denke, in oder um Balingen herum wird es auch jemanden geben.

ich habe meine TB hierüber gefunden: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewforum.php?f=99 In Albstadt gibt es z. B. jemanden, soweit ich weiß.

Re: Zusatz

Alles klar dank dir, heute waren 1 1/2 Stunden mit den Kinderwagen unterwegs, ging auch gut auf den Wanderwegen die gut geräumt waren. Trotzdem wäre es mir lieb wenn Benedikt eine tragegukfe annehmen würde....

Re: Zusatz

Oh toll! Hier war's leider megaglatt, daher konnte ich nur die kleine 45 Minuten Runde laufen, was LP nicht wirklich reicht.Ich hoffe, morgen ist es besser!

Toitoitoi fürs Tragen! :THUMBS UP:

Re: Baby mag keine Tragegurten - wie spazieren gehen wenn Kinderwagen nicht geht???

Mein Großer mochte das Rumgeschaukel und Rumgezerre beim anziehen der Tragehilfe nicht und hat sich dann auch immer in Rage geschrien bis er wieder raus war. Es gibt aber eine Variante das Tragetuch zu binden, bei der alles fertig ist und man das Baby nur noch reingleiten lassen muss. Dann noch stramm ziehen und fertig. Das war das einzige was er akzeptiert hat. Hast du denn mit dem Tuch schon verschiedene Varianten ausprobiert? Die Manduca habe ich immer erst benutzt wenn meine schon älter waren,daher weiß ich nicht ob es da auch entsprechende Tricks gibt. Ich drück dir die Daumen, dass ihr was findet was dich entlastet.

LG.

 

 

Re: Baby mag keine Tragegurten - wie spazieren gehen wenn Kinderwagen nicht geht???

Welche Art zu binden ist das denn?!
LG
Sek * bisher noch mit Wickelkreuztrage unterwegs *

Re: Baby mag keine Tragegurten - wie spazieren gehen wenn Kinderwagen nicht geht???

Hi, wickelkrrutrage haben wir auch gemacht.

Re: Baby mag keine Tragegurten - wie spazieren gehen wenn Kinderwagen nicht geht???

Hallo Sabrina,

ih würde euch zu einer Trageberatung raten bei der ihr verschiedene Tragen testen könnt. Die Manduca ist erst ab Sitzalter zu empfehlen. Kann gut sein, dass es ihm einfach zu unbequem ist.

Gruß

Laura

Re: Baby mag keine Tragegurten - wie spazieren gehen wenn Kinderwagen nicht geht???

Hallo,
Ich habe jetzt mal eine trageberatung angemalt, hoffe bald Antwort zu haben und das Richtige zu finden.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • Homöopathie bei Sodbrennen in der...

    Viele Frauen haben während der Schwangerschaft mit Sodbrennen zu kämpfen. Mit homöopathischen Arzneimitteln lässt sich Sodbrennen in der Schwangerschaft ohne Nebenwirkungen... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen