Suchen Menü

Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Aloha!

Könnt ihr mir bitte verraten, mit welchem Produkt und Größe ihr wickelt und ob ihr zufrieden seid?

Laut KiÄ ist LP nicht krank, das ist jetzt einfach ihr neuer Stuhl. %) Ich bin ja heilfroh, dass sie nicht krank ist, aber momentan muss ich sie drei Mlesen am Tag umziehen, weil die Windel einfach nicht dichthält. Da kann ich noch so schnell sein, das ist wie ein Vulkanausbruch. Gestern ging's bis ins Maxi Cosi. :-!

Derzeit nutzen wir Babylove Midi Größe 3. Also das bringt's schon mal nicht.

Also mir geht es nicht darum, sie seltener wickeln zu müssen, das ist nicht das Problem. Ich will sie nur nicht dauernd neu anziehen müssen. :-[

Bisherige Antworten

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Wir nutzen momentan Pampers new Baby Größe 2. Baby dry haben wir auch getestet, aber die halten nicht ganz so gut dicht wie die new Baby bei dem flüssigen Muttermilchstuhl. Da es für Pampers immer irgendwo Coupons gibt kaufe ich immer die. Leider gibt es new Baby nur bis Größe 2. Aber die Baby Dry waren auch in Ordnung. Hab bis jetzt nur Pampers benutzt und bin zufrieden. ausgelaufen ist es nur als die Größe zu klein wurde oder wir zu locker gewickelt haben.

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Pampers New Baby habe ich auch in Erwägung gezogen. Die gibt es aber schon auch in Größe 3: http://www.windeln.de/pampers-new-baby.html

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Wollte mich grade einschleichen und sagen, dass es die New Baby in 3 noch gibt. Damit wickeln wir noch immer, haben bei Milchstuhl am besten dichtgehalten. Ansonsten gingen die Babydream (Rossmann) auch noch ganz gut, Simply dry waren doof, andere hab ich nicht ausprobiert. Nachts nutzen wir die Baby Dry, da er mir sonst ausläuft und beim zusätzlichen Wickeln in der Nacht einfach so wach wurde, dass ich mich erstmal locker ne Stunde mit ihm beschäftigen konnte.
Kann dich aber schon mal beruhigen: sobald du mit Beikost anfängst, ändert sich der Stuhl total. Und sei es noch so wenig Brei. Dominik schafft grade so knapp 50g - der Stuhl ist nicht mehr flüssig!

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Danke Ansche!

Wann hast du mit Beikost angefangen?

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Vor 2,5 Wochen etwa haben wir angefangen. Läuft momentan eher schlecht als recht, die 50g schafft er längst nicht täglich und vom Ersetzen einer Mahlzeit sind wir dementsprechend weit entfernt. Gab aber auch schon einen Tag, da hat er ein Mini-Gläschen so weggeputzt...

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Ah danke für die Info... Hab ich bisher wohl übersehen.

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Schön, dass sie nix hat!!!

Wir nehmen pampers new born ( also die gelben ;-) ) in Größe 2!
Mit allem anderen bin ich bisher nicht zufrieden gewesen.

LG
Sek

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Die find ich gar nicht. Gibt es die auch in Größe 3?

Ich bin auch froh, dass sie nichts hat, hätte aber mit den senfigen Milchstuhl noch gut weiterleben können, ich steh nicht so auf fontänenartige Babykacke. Macht das Wickeln auch so gefährlich! :GIRL 101:

Bei dir auch alles gut? :-)

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Gibt es ganz sicher. Wenns die auch hier in Hellas gibt...

Hatten am Anfang die babylove (Geschenk), da war ich zufrieden mit. Mussten oft mit babylino auskommen, und die nässten durch, da nix an Pampers in den Regalen war...

Die sind hier in unserem kleinen Ort immer in alles drei Supermärkten vergriffen und deshalb horten wir schon zwei Packungen no3, damit wir nicht wieder durnässte Wäsche haben...

Zum Glück wohnt meine Mutter direkt neben einem Supermarkt und kann so die Neulieferungen ergattern...

Die lernen aber auch nicht dazu und bestellen weiterhin nur bis zu 4 Packete.

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Habt ihr mal einen Link?

Ich finde nur "new baby".

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Das sind die gleichen. Ich glaube die 1er nennen sich New Born, die 2+3er New Baby. Die gelben Packungen auf jeden Fall

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

http://www.skroutz.gr/c/1683/panes.html?keyphrase=pampers+new+baby+3

Bei no3 ist newbaby in einem gelben wölkchen.

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Hallo Bella,

auch in der Voll-Stillphase ändert sich die Konsistenz immer mal wieder. Diese Sprengphasen kommen und gehen aber auch wieder. Wir sind bis auf ein paar Experimente mit dem Windeltruck bei Nr.1 (jedesmal was anderes und nicht besser als dm-Hausmarke) bei der Hausmarke geblieben. Pampers habe ich ab und zu geschenkt bekommen, aber bei meinen Kindern waren die nicht besser als Babylove. Deshalb sind sie mir - Coupon hin oder her - auch schlichtweg zu teuer für keinen wirklich spürbaren Mehrwert.

Um das Auslaufen etwas zu minimieren, hilft es die Rüschen an den Beinen sehr sorgfältig rauszuziehen. Das geht bei mir im Eifer des Gefechts auch ab und an mal unter und vergrößert das Auslaufpotential enorm. Ansonsten lebe ich einfach damit, dass es einfach Phasen gibt in denen "Von Hacken bis Nacken" angesagt ist. Nach einigen Tagen ist der größte Spuk dann auch wieder vorbei, und man hat Wickelbodies auch in größeren Größen wieder sehr zu schätzen gelernt :)

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Oh ja! Das der äußere Rand auch Außen sein muss, dachte wäre normal... das machte ich beim ersten wickeln falsch...

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Kann sein, dass die Konzentration nach knapp 4 Jahren Dauerwickeln manchmal nachlässt... gibt da ja auch die dazugehörige Ablenkung.

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Die Beinchen sind nicht so sehr das Problem, hier schießt es vor allem den Rücken hoch. Leider auch mit Pampers New Baby.

Was könnte da denn helfen? Vielleicht Penaten hinten in den Bund oder so?

Hat jemand eine Idee?

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Das Problem haben wir aktuell auch. Allerdings nicht wegen der Menge sondern weil das mit zu hohem Druck raus gepresst wird...

Ich lege im Moment hinten oben einen gefalteten Einwegwaschlappen rein. Das dichtet etwas ab, hilft aber leider auch nicht immer. Vor allem wenn der Kleine viel strampelt verrutscht das manchmal und ist dann unangenehm.

Ansonsten hilft vermutlich nur abwarten bis die Phase wieder vorbei ist. Solange wünsche ich dir viel Geduld und eine funktionierende Waschmaschine ;-)

 

 

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Nach einer Woche war bei uns die enorm flüssige Phase wieder vorbei, seit ein paar Tagen ist es nun wieder "fester" soweit das bei Vollstillen halt geht.
Abwarten und Tee trinken. Ansonsten halt wenn möglich das Kind währenddessen senkrecht halten und möglichst schnell wechseln wenn alles raus ist. Nicht zu früh: 1,50m haben unseren durchaus von der Wickelkommode aus weit geschossen, wenn wir nicht menschliches Schutzschild waren.

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Wir bestellen auch die monatspackungen Pampers New Baby zur Zeit noch in Größe 2 bei windeln.de da funktioniert auch der 3€ sparcode von den Pampers Gutscheinen und zusätzlich noch 3Monate lang 20% mit nem Code von der Website selber.
Wenn wir im dm wickeln nutzen wir auch deren Hausmarke, aber da hab ich das Gefühl die nehmen die Flüssigkeit nicht so schnell/gut auf.

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Wir haben auch die Pampers New Baby in der 2. Die finde ich großartig. Im Anschluss werden wir die Active Fit nehmen. Die sind zwar teuer, aber auch mit Abstand die besten Windeln die es gibt. Ich habe mit den 2 Großen schon einiges durch probiert

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Hab ich bei den Großen auch so gemacht... Baby dry ist hingegen nicht meins!

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Wir benutzen auch Panzers new Born in der Größe 2.

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Na, Panzers sollten ja eigentlich alles aufhalten. :-D

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Das war der Test wer hier liest! Nein nur die blöde Autokorrektur.

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Wir haben die Pampers Gr. 3. Die mit der Urinanzeige, glaube die heißen was mit Protection. Babylove ist immer übergelaufen. 

 

Was ist denn an simply dry schlecht? Die hat nämlich der Nikolaus gebracht. 

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Weiß nicht, ob die Frage jetzt auf meine Aussage bezogen war, aber falls ja: beim Milchstuhl waren die Simply dry doof, bei nur Pipi ist alles in Ordnung. Kommt aber auch auf die Konsistenz des Stuhls an. Bei uns war der immer flüssig (daher dann die Windel nicht ausreichend), bei etwas dickerem Milchstuhl mag es gehen, das weiß ich aber nicht aus eigener Erfahrung.

Jetzt wo wir mit Brei angefangen haben, würden auch die Simply dry ausreichen, aber erstmal müssen noch die New Baby weg :-)

Also keine Angst, per se sind die nicht doof!

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Ok, vielen Dank. 

Wir haben ja leider nur Pipi und fast keinen Stuhlgang. 

:-/

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Immer noch nicht? :-( Wirken die Übungen bei euch nicht?

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Macht ihr die Übungen auch schön oft? Bei uns gabs zum Glück noch kein Mitternachts-ahah... aber wenn dann kommts oft ganz schön plötzlich und bisher haben bei uns nur Pampers den etwas flüssigen Stuhl nicht in die Kleidung flutschen lassen....

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Leider wirken die Übungen nicht wie sie sollen.  Wir machen sie mehrmals täglich. Er kann dann meistens pupsen, mehr nicht.  Letzter Stuhlgang war am Donnerstag letzte Woche. Heute habe ich ein Kümmelzäpfchen gegeben.  Das hat auch nichts gebracht.  Morgen bekommt er wieder das Babylax. Die Kinderärztin meinte er verstoffwechselt die Nahrung gut, aber ich solle nach 1 Woche doch einen Einlauf machen.  Organisch war laut Untersuchung und Ultraschall alles ok, nur viel Luft ist im Dickdarm. 

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Hi Bella

wir wickeln mit Blueberry Capri und Little Lamp Bamusprefolds. Aber wir haben auch viele Bumgenius Elemental.

Wir nutzen keine Wegwerfwindeln. Kein Auslaufen, keine ausverkauften Größen, keine Engpässe, keine Passformprobleme, kein Müll, kein Stress - herrlich.

Liebe Grüße

Laura

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Sag mal wie geht das denn mit den Stoffwindeln mit dem Waschen? Also wenn da Kaka drin ist, oder kommen da noch Einlagen rein? Und wie viele hast du? Bzw. Wieviele braucht man um wechseln zu können. Und wie geht das Unterwegs? Schuligung für die vielen Fragen...aber es interessiert mich echt.

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Hi

ich freue mich immer sehr über interessierte Fragen. Denn es ist gar nicht so kompliziert wie man es sich vorstellt. Ich nutze PUL Überhosen mit Einlagen. Das ist sehr wäschefreundlich und auch kostengünstig. Ich wasche alle 3 Tage. Pipiwindeln werden in einem offenen Eimer neben dem Wickeltisch gelagert. Durch die Luftzufuhr entsteht keine Ammoniakgeruch.

Stuhlwindeln wasche ich in der Badewanne mit dem Massagestrahl des Duschkopfes aus (ich fasse die nicht an 8-)). Das meiste vom Stuhl landet aber eh im Windelvlies. Das ist dünnes Wegwerfvlies. Ich benutze es aber nicht oft. Aaaaaber hast du Muttermilchstuhl, kannst du auch diese Windeln einfach in die Waschmaschine schmeißen. Muttermilchstuhl ist wasserlöslich. Seitdem wir Beikost geben, ist der Stuhl aber so in der Konsistenz, dass ich ihn aus der Windel in das Klo ploppen kann.

Ich lege die Einlagen in die Überhose. Die hat vorn und hinten Laschen und dann ist die Windel fertig. Wechseln geht dann genau wie bei www auch. Wenn nur Pipi drin war, kannst du die Überhose nochmal benutzen. Dann brauchst du realistisch etwa 5 Überhosen und ca 30 Einlagen. Du kannst es aber noch einfacher haben und nutzt all in one Windeln wie z.B. die Bumgenius Elemental oder die Blueberry Simplex. Die musst du nicht "zusammen bauen" sondern da ist die Saugeinlage fest mit der PUL Schicht vernäht. Die kommt dann im Ganzen in die Wäsche. Da würde ich schon mit 20 Stück rechnen. Das ist dann zwar teurer aber natürlich auch noch einfacher.

Ganz ausführlich informieren kannst du dich bei newmamasworld auf Youtube oder bei www.windelwissen.de. www.vielebienchen.de, www.schickgewickelt.de oder www.windelmania.de

Ein toller Shop ist z.B. www.stoffywelt.de die haben auch ein tolles Video wie es funktioniert.

Wenn du noch Fragen hast, schreib einfach. Ich mache auch gern einen Tread auf, wenn es interessiert. Ich finde es sehr schade, dass soooo viele Mamas gar nicht wissen, dass es sooo schöne, moderne Stoffwindeln gibt. Die denken alle, wir kochen die noch mit der Hand aus oder falten uns einen ab. Das war mal :HEADSHOT:

 

Liebe Grüße

Laura

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Achso, unterwegs haben wir ein Wetbag mit. Das ist atmungsaktiv aber geruchsdicht. Ich habe schon monatelang keine Wegwerfwindel mehr benutzt.

Re: Aus aktuellem Anlass: Windelfrage

Danke Laura!

Ich gehöre leider zu denen die so altbacken dachten :-[

Meine große Schwester musste mit Stoffwindeln gewickelt werden und die Erinnerungen meiner Mama waren da nicht so schön....vor allem so zeitaufwendig.... Mit falten bis zum Umfallen und Handwäsche, bzw auswaschen und dann nochmal in die Maschine usw.

Ich nehm mir jetzt täglich einen Link vor, du hast ja soooo viele dazu.

Danke nochmal!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen