Suchen Menü

Atemnot und vorgezogener FA Termin

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal kurz berichten wie es mir heute ergangen ist:

Heute Nacht bin ich aufgewacht, schnell aufs Klo und dann wieder hingelegt. Konnte nicht gleich schlafen wieder und dann bekam ich gefühlt nicht mehr genug Luft. Ich habe die Fenster aufgerissen, war aber trotzdem nicht viel besser.

Das ging so zwei Stunden. Dann noch eine Stunde geschlafen und Arzttermin gemacht. Ich hätte erst am Donnerstag meinen ersten Termin gehabt.

Bei der Fehlgeburt letztes Jahr hatte ich die Symptome auch schon und deshalb war ich sehr unruhig, habe schon geheult das es wieder vorbei ist.

Die Ärztin sagte erst mal, naja bei mir sieht man sicher noch nichts, ist ja viel zu früh. Aber als sie schaute schlug sogar das Herz schon, ich bin 4 Tage weiter als normal, sagte sie und war sehr zufrieden und ich auch. Habe gleich ein Bildchen mitbekommen und soll erst übernächste Woche wiederkommen. Und das mit der Atemnot hat nichts mit einer Fehlgeburt zu tun meinte sie. Sie hat mich erst mal krank geschrieben.

Jetzt hüte ich erst mal das Sofa, fühle mich fix und alle.

Kennt das auch jemand mit Atemnot?

LG :-)

Bisherige Antworten

Re: Atemnot und vorgezogener FA Termin

Hey Ele, ist doch super, dass alles so gut aussieht und sogar schon das Herzchen schlägt! 

:GIRL 200:

Wie weit bist du jetzt? Musst du bauchzwergalarm zum Ändern in der ET-Liste sagen. ;-)

Das mit der Atemnot habe ich nicht und habe es ehrlich gesagt, auch noch nie gehört. Weiß deine Ärztin nicht, woher das kommt? Hast du das nur, wenn du schwanger bist? Und auch nur nachts? Übergewicht hast du keines, oder?

Hast du Asthma? Vielleicht würde es etwas bringen, wenn du mit dem Oberkörper erhöht schlafen würdest, das macht man bei Asthma- und Herzpatienten, weil so das Armen leichter fällt.

Ich wünsch dir gute Besserung und dass du dich bald wieder fit fühlst! :-)

Re: Atemnot und vorgezogener FA Termin

Ja,  danke!

Die Ärztin meint es käme von der Psyche. Das glaube ich aber nicht. Ich habe nachts 4.15 Uhr nichts mit der Psyche gehabt.

Ich hatte das bei der letzten Schwangerschaft meistens am Tage gehabt wenn ich Patienten massiert habe, also noch Druck über die Arme auf meinen Oberkörper ausgeübt habe. Da konnte ich fast nicht arbeiten, weil ich eben keine Luft bekam.

Also Übergewicht habe ich gar nicht, eher das Gegenteil fast. Hatte ich echt nur wenn ich schwanger bin. Nein, einmal in den Alpen nachts hatte ich das auch. Das lag eher an der Luftveränderung nehme ich an.

Ja, das mit dem erhöhten Oberkörper werde ich ausprobieren, wenn es wieder losgehen sollte.

Vielen Dank für dein Mitgefühl!

Lg :-)

Re: Atemnot und vorgezogener FA Termin

Schön, dass es dem Kleinen gutgeht!

Ich weiß nicht genau, wie lange es her ist, aber vor einer Weile hab ich (im Symptome-Thread?) geschrieben, dass mein Puls erhöht ist und ich schnaufen muss wie eine Dampflok. Atemnot hatte ich aber nicht oder zumindest nicht so, dass es beklemmend gewesen wäre. Aber ich hatte schon das Gefühl, dass ich mehr atmen müsste, um den Sauerstoff zu bekommen, den ich brauchte. Das hat aber wieder von selbst nachgelassen.

Re: Atemnot und vorgezogener FA Termin

Hallo,

ich bin ja kein Arzt, aber Hoher Puls und schnell aus der Puste sein kann auch mit Eisenmangel zusammenhängen.

Unsere Körper bilden ja jetzt viel mehr Blut und brauchen auch entsprechend mehr Eisen. Wurde deine Eisenwerte schon überprüft?

Re: Atemnot und vorgezogener FA Termin

Das, was Anna schreibt, hab ich auch hier gefunden: http://www.babycenter.de/a8518/atemnot-in-der-schwangerschaft

Fazit: Es schadet deinem Baby nicht. Vielleicht beruhigt dich das ein wenig. :-)

Re: Atemnot und vorgezogener FA Termin

Danke! :-)

Es ist eben blöd, wenn ich den Patienten nicht mehr weiterbehandeln kann wegen so etwas.

Eisenmangel hatte ich bei der letzten Schwangerschaft nicht. Jetzt war ich noch nicht beim Blut abnehmen.

Lg :-)

Re: Atemnot und vorgezogener FA Termin

Hallo Ele, 

 

das mit der Atemnot kenn ich leider auch und die nervt mich echt gewaltig. 

Vor allem beim Treppen steigen. Wenn ich dann wieder msl vom keller bis unters dach in unser Schlafzimmer muss, dabei am besten noch nen Wäschekorb im arm. Da brauch ich oben gerne mal 2 Minuten zum durchatmen. 

Meine leichte Bronchitis tut ihren Teil im Moment noch dazu. 

Wenn ich dann daran denk das es in den nächsten Monaten ja noch schlimmer wird, oh gott.... 

Glaube in Zukunft schreib ich mir nen zettel was ich oben alles erledigen muss um nicht andauernd wieder hoch laufen zu müssen weil ich was vergessen hab. 

Du siehst, bist nicht allein mit der Atemnot. 

 

Lg

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen