Suchen Menü

Ab wann guckt ihr nach einer Hebamme?

Hallo Mädels,

mich würde mal interessieren, ab wann ihr nach einer Hebamme gucken wollt.

Es kommt ja immer darauf an, wo man wohnt und wie die Situation dort aussieht. Ich wohne in Hamburg und hier muss man sich schon rechtzeitig umsehen. Meine Hebamme von der letzten Schwangerschaft will ich auf keinen Fall nochmal. Die war irgendwie... bekloppt %)

Ich wollte nun den nächsten Termin abwarten, da bin ich dann 8+0 und dann mal bei meiner Wunsch Hebamme anrufen.

LG

Pueppichen

Bisherige Antworten

Re: Ab wann guckt ihr nach einer Hebamme?

Ich will mich bald darum kümmern. Eigentlich habe ich auch schon recherchiert, aber bei mir kommt es darauf an, ob ich im Geburtshaus entbinden will oder nicht. Wenn ja, sollte ich ja auch eine Hebamme von dort nehmen. Wenn nicht, dann würde ich lieber eine mit guten Referenzen aus meiner direkten Umgebung nehmen, die ich mir schon ausgespäht habe.

An sich wäre mir Geburtshaus lieber als KKH, aber mein Mann sieht das (noch) skeptisch. Jetzt warte ich aber auf jeden Fall mal meinen ersten Gyn-Termin ab, so viel Zeit muss noch sein. ;)

Re: Ab wann guckt ihr nach einer Hebamme?

Guten Morgen,

lustig, dass du das fragst, meine Freundin hat mich gestern auch gefragt, ob ich schon eine Hebamme habe, ich bin aber erst 8. Woche! Als ich dann nachgefragt hab, meinte sie, im 4./5. Monat sollte ich mir schon was suchen. Da sie mir aber ihre empfohlen hat (sie hat vor 4 Wochen entbunden), werde ich wohl im Februar mal anrufen. Zu der Zeit will ich mich dann auch mal in den beiden für mich in Frage kommenden Krankenhäusern informieren.

VG Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen