Suchen Menü

3 großer US

Ich hatte heute meine 3te große Ultraschalluntersuchung und bin etwas beunruhigt! Mausi geht es eigentlich bestens aber meine Fa hat einen Nierenstau festgestellt! Sie sagt das alles hat überhaupt nichts zu bedeuten, denn es kann sein das sie einfach nur noch nicht gepullert hat und ich soll mir keine Gedanken machen alles ist gut aber nun sitz ich doch und grübel.
Kennst sich einer von euch damit aus?
Lg nicole
Bisherige Antworten

Re: 3 großer US

hallo!

ein Nieren aufstau ist in den allermeisten Fällen nichts schlimmes! es kommt zwar immer auf den Grad des Aufstaus an, aber wenn die FÄ sagt, es ist kein Grund zur Beunhuhigung, dann würde ich ihr glauben...

selbst wenn es nicht vom nicht-pippi-machen kommt verwächst es sich in den allermeisten Fällen, man sollte es lediglich im Auge behalten und kontrollieren, aber das macht ja deine FÄ bestimmt...

ich hoffe, ich konnte Dich ein bisserl beruhigen!

liebe grüße

pippilotta

 

Re: 3 großer US

Danke für deine Antwort!
Ja etwas beruhigter bin ich jetzt! Eigentlich wollte ich darüber auch gar nicht nachdenken weil sie ja wirklich sagte es gibt keinen Grund sich da jetzt verrückt zu machen aber ja das ist dann immer einfacher gesagt. Und jetzt hat sie auch noch Urlaub und ich kann erst in vier Wochen wieder hin! Zwischenzeitlich muss ich zum ctg schreiben zu meiner hebi aber die kann ja nicht gucken.

Re: 3 großer US

Hallo,

Die selbe Diagnose hab ich damals beider Feindiagnostik bekommen. Mir wurde auch gesagt das es in den aller meisten Fällen nichts schlimmes ist. ausserdem tritt das relativ häufig auf. Mir wurde das Auch so gesagt das es mit Einmal pullern schon behoben werden kann. Hab am 15.7. meine 3. Vorsorge, dann wird das auch nochmal überprüft. Ich mach mich aber nicht verrückt.

Re: 3 großer US

Wäre schön wenn du dich nochmal melden würdest was dabei raus gekommen ist!?
Bekommst du denn ein Mädchen oder einen jungen? Hab gelesen bei Jungs tritt das öfter auf.

Re: 3 großer US

Bekomme einen Jungen.... Klar ich berichte dann wenn ich den Termin hatte! Versuch dir nicht so viele Sorgen zu machen

Re: 3 großer US

Hallo Nicole,

bei unserem Jungen war der FA beim zweiten US der Meinung die Nierenbecken wären angestaut und hat entsprechend zur Feindiagnostik überwiesen. Die war urlaubsbedingt erst 3 Wochen später und da waren die Messungen dann alle innerhalb der Toleranzen. Also viel Wind um nichts.

Freitag steht der 3. US an, mal schauen, ob da wieder was auffällig sein sollte, ich glaube es nicht.

Ich drück Dir die Daumen, dass die Kontrolluntersuchung unauffällig ist, wenn der Arzt schon meint, es wäre kein Grund zu Besorgnis, würde ich probieren :) das auch so zu sehen.

Äppelchen

Re: 3 großer US

Hey äppelchen, also ich hab jetzt auch keine Überweisung zum Spezialisten oder so bekommen, sie hat es nur so erwähnt nebenbei und dann eben bei sich was vermerkt. Hatte das jetzt in der ganzen Schwangerschaft auch noch nie gehabt deshalb denke und hoffe ich jetzt einfach mal das es weg geht und man beim nächsten Mal nichts mehr davon sieht. :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen