Suchen Menü

Neuigkeiten?!

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage und seid gut ins neue Jahr gekommen. Wie geht es euch und was machen eure Kleinen? Ich bin mit der Erkenntnis ins neue Jahr gestartet, dass meine Kleine seid zwei Wochen durchschläft (6-8h). Wahnsinn, damit hätte ich nie gerechnet. Jetzt muss ich das nur auch noch schaffen...bin so hellhörig.

Tagsüber holt sie dann immer alles nach. Trinkt fast stündlich und sçhläft kaum mal eine halbe Stunde. zZ lächelt sie ganz viel und ist gut drauf, hält ihr Köpfchen auch in Bauchlage schon eine Weile und liebt ihr Mobile. Zum Abend hin ist sie dann fix und fertig und schafft es meist nicht vor 22:00 zur Ruhe zu kommen.

Die 5kg haben wìr kurz vor Weihnachten geknackt. Ich selbst hatte zur Nachsorge schon 13 von 15kg runter. Allerdings ist mein Körper noch sehr verändert. Dafür startet diese Woche mein Rückbildungskurs. Leider wieder online, aber ich will mich nicht beschweren. Am gleichen Tag bekomme ich auch meine 2.Covid-Impfung und hoffe dass ich keine schweren Nebenwirkungen bekomme.

Inzwischen sind wir auch auf die Kleidergröße 62 umgestiegen...wie schnell die Kleinen groß werden...ist irgendwie beunruhigend und aufregend zugleich.

Geht euch das auch so?

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: Neuigkeiten?!

Huhu

 

schön von Dir zu hören!

Matteo schläft die meiste Zeit auch 6-7 Stunden in der Nacht. Dementsprechend aber tagsüber auch nicht mehr so viel. Hellhörig bin ich tatsächlich nicht. Wenn ich wach bin schaue ich ob alles okay ist und schlafe weiter. Manchmal macht es mir etwas Angst das ich da so "entspannt" bin und evtl doch was passieren könnte. 
Lachen tut er auch super viel und macht dabei schon Geräusche - soo süß!! Kopf halten klappt ansich auch schon gut. Er versucht sogar schon nach Gegenständen zu greifen. Bilder findet er richtig toll Wir müssen ganz doll aufpassen mit Fernsehen da der Kleine da auch schon so intensiv hinschaut. 
Letzte Woche war unsere Hebamme das Letzte mal da und hat ihn gewogen - stolze 5885g. Die Impfung letzte Woche hat er auch super weggesteckt. 

Gewichtsmäßig bin ich auch bei -12 Kilo und halte mich da auch. Allerdings hatte ich ja auch nur knapp 5 Kilo zugelegt in der SS. Somit bin ich zufrieden. 
mich finde auch das der Körper noch doll verändert ist. Meine Dammnaht tut Immernoch etwas weh Vorallem beim GV und allgemein fühlt es sich alles anders an. 
Mit Rückbildung habe ich die Woche ebenfalls online gestartet. Ich fand es richtig gut! 
Ich drücke dir die Daumen das du die Impfung gut wegsteckst. Ich hatte im Dezember die Booster- Impfung und lag wieder flach. :/

Ich finde es auch echt erschreckend und traurig wie schnell die Mäuse wachsen :( ich seh es extrem am Maxi Cosi weil da die Beine leicht rüber hängen. Wir sind noch bei der 56, ziehe aber manchmal schon die 62 an. Ist aber doch noch etwas groß. 

Andere Frage: hast du deine Periode schon bekommen? Ich bin so traurig, habe sie seit letzen Monat schon obwohl ich voll stille :( 

naja aber so ist das. So fällt es mir leichter mit der Verhütung (NFP

 

Liebe Grüße 

Re: Neuigkeiten?!

Hallo ihr beiden, schön von euch zu lesen!
Von Durchschlafen, sind wir wir entfernt, aber irgendwie findet ich es gar nicht so schlimm wie ich vorher gedacht hatte. Er schläft meist 3-4h am Stück. Seit neuestem hat der Kleine in den frühen Morgenstunden (so ab 5/6 bis 8) Probleme mit Blähungen. Das finde ich eher zermürbend, hoffe das legt sich bald wieder.
Tagsüber schläft er meistens ca eine Stunde beim Spaziergang und manchmal danach noch bis zu einer Stunde weiter, manchmal aber auch gar nicht. Im weiteren Verlauf des Tages gibt es dann nur noch "Powernaps" nach dem Trinken. Die gehen dann 10-15 Minuten, selten auch mal eine halbe Stunde.
Gewicht habe ich auch schon 12 von 15kg runter :OK: Ohne gezielt etwas dafür zu tun, bin sehr zufrieden. Körpergefühl finde ich nicht groß anders, mir fehlen nur meine Bauchmuskeln. Rückbildung startet erst in 2 Wochen, dafür aber in Präsenz das war mir wichtig. Mit 2G+, das kann man dann auch verantworten finde ich.
Der Knirps hatte vor gut 2 Wochen bei der U4 schon 6kg. Hat gut Babyspeck der Wonneproppen :-) Er greift jetzt fleißig was immer gezielter wird, steckt ständig seine Hände in den Mund, erweitert sein Geräusche Repertoire und hat auch schon die ersten Drehversuche gestartet.
@stulln bist du dir sicher, dass es deine Periode war? Ich hatte in der 6. Woche nochmal eine Blutung und habe bei der Frauenärztin nachgefragt weil ich die gleiche Vermutung hatte. Die meinte aber das kann beim Stillen immer mal vorkommen, vor allem wenn es mal unregelmäßig ist. Also lieber zusätzlich mit Kondom verhüten.
Ansonsten geht es uns soweit ganz gut, haben ein tolles Baby! :GIRL 154:Aktuell ist alles etwas stressig, weil wir gerade ein Haus gekauft haben. Sehr schade, dass Papa und Sohn sich jetzt so wenig sehen. Aber das geht auch vorbei :-)

Liebe Grüße
Samira

Re: Neuigkeiten?!

Hallo Samira,

 

das klingt auch bei dir alles super :IN LOVE:

 

Und ja, ich bin mir sicher das es meine Tage war. Ich hatte ca 6 Wochen nach der Geburt eine Blutung. Mein FA sagte auch das ist nicht meine Tage. Genau 4 Wochen später hatte ich wieder eine Blutung die knapp 7 Tage gedauert hat. Es fühlt sich auch genauso an. %)

Re: Neuigkeiten?!

eine Freundin hat sie auch schon nach wenigen Wochen bekommen. Ich bin zum Glück bisher verschont worden, wobei ich generell langsam das Gefühl habe, mich wieder dem Vor-Schwangerschafts-Zustand anzunähern. Haare werden wieder fettig, Haut ist etwas unreiner...

ansonsten sind ja schon wieder ein paar Wochen verflogen. 18 Wochen ist sie jetzt und momentan eigentlich ziemlich unkompliziert (ich hatte eine schwierige Phase um die 19. Woche erwartet). Sie schläft inzwischen früher und vor allem oft alleine ein, wird nachts 1-2× wach, schläft früh dann aber nochmal. Ich kann mich nicht beschweren. Ist auch ein kleiner Sonnenschein, vor allem wenn ihr Papa da ist.

Samira, ich hoffe ihr könnt bald wieder mehr Zeit als Familie verbringen. Ich bin ganz dankbar, dass unsere Wohnung genug Kapazität gür 1-2 Kinder hat. So mussten wir nicht umziehen. Ein eigenes Haus ist aber natürlich ein Traum.

liebe Grüße euch beiden

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen