Suchen Menü

Was macht ihr schönes?

Puh, heute bin ich fix und fertig! Ich bin zwar auch im Home Office tätig, hatte aber heute endlich die Gelegenheit noch ins Stoffgeschäft zu fahren und ... was soll ich sagen, ich hab um 100€ eingekauft! Für Erik und auch schon für seine Schwester. Hab einige Stoffe im Partnerlook gefunden und für die Kleine einen bestickten Einhornstoff, der sooo zuckersüß ist!!! :KISSED: 

Da mir für die Kleine noch Zeit bleibt, hab ich erstmal mit der Sommerkollektion für den Junior angefangen - jeweils lange und kurze Hose in dunkel- und hellblau. Hellblau gehört noch genäht. 

Hose kurz

Hose kurz2

So, jetzt bin ich fix und fertig von der ganzen Arbeit! 

Und was macht ihr schönes? Seid ihr auch wieder brav am schaffen gewesen und am Nestchen bauen?

Alles Liebe Bambi 

Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr schönes?

Schick! 

Ich habe heute - zwischen lauter online Diskussionen mit meinen Studenten - ein bisschen Zeit gefunden im Garten nach dem Rechten zu sehen. Ich bin dabei eine Haselnusshecke zu entfernen und da muss man dran bleiben, da die immer wieder austreibt. Unser einer Apfelbaum hat wohl mehrere Befälle, Blattläuse, Milben, usw. Das musste ich auch inspizieren und nun überlegen, was zu tun ist.... Das war auch ganz entspannend, aber nicht direkt dem Nestbau geschuldet... Liebe Grüße! 

Re: Was macht ihr schönes?

Ich bin auch total froh, dass wir einen kleinen Garten haben. Es ist einfach so schön und auch entspannend, wenn man dort ein wenig werkelt. Am coolsten finde ich es wenn man Marienkäfer gegen Blattläuse einsetzt. Dafür gibt es anscheinend auch entsprechende Pads zu kaufen (Käferlarven?).

Ich finde schon, dass das unter Nestbau fällt. im Endeffekt fällt doch alles darunter, was unser Heim schöner macht. In der letzten SS hab ich im 8ten Mponat noch Pflanztröge gezimmert - gut, dafür war noch keine Wärmelampe installiert, als der Kleine kam :-D - und ich hab noch heute meine Freude damit. 

Ich hoffe du kannst dein Bäumchen retten und es ist nichts schlimmes dabei.

Alles Liebe

Bambi

Re: Was macht ihr schönes?

Hallo Bambi,

überraschenderweise kam heut meine Nähmaschine :GIRL 252: nach über 2 wochen warten :-(

 

jetzt werd ich erstmal Schnittmuster ausschneiden und mich dann an ein paar sachen versuchen. 

 

Re: Was macht ihr schönes?

Hallo Hanna,

Oh super! :GIRL 252:besser jetzt als nie!

Hast du eigentlich eine Seite mit netten Schnittmustern? Ich hab mir bislang meine Muster immer irgendwie selbst zusammengeschustert, aber ich denke wenn es jetzt bald um Kleidchen geht werde ich damit nicht mehr weit kommen. Vieleicht hast du ja einen Tipp für mich :-)

Mein allererstes Schnittmuster war die Pumphose von... lybstes.de. aber sobald sich die Kleinen etwas mehr bewegen wird das meiner Meinung nach unbrauchbar.

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Maschine :-*

Alles Liebe Bambi 

Re: Was macht ihr schönes?

Ich klinik mich mal kurz ein. Die Pumphose von lybstes steht auch auf meinem Plan. Aber ich will unbedingt den Tigerstrampler von Tigerlilly nähen... bald geht's los... erstmal wieder ein wenig Ruhe einkehren lassen.

Re: Was macht ihr schönes?

Hallo Bambi, deine Werke sehen super aus :THUMBS UP:

Ich bin eigentlich im BV, aber dank Corona nun die Lehrerin für meine Kinder %)  morgen darf ich wieder zum Frauenarzt, bin schon sehr aufgeregt. Danach könnte es passieren, dass es mit dem Nestbautrieb losgeht :GIRL 012:

Re: Was macht ihr schönes?

Hey Elen, 

Dann dürfen wir uns morgen gegenseitig die Däumchen drücken! Ich hab um 11Uhr meinen Termin und freu mich schon riesig meine Kleine wieder zu sehen. Bin schon gespannt wie groß sie jetzt schon ist :KISSED:

Ich wünsche dir morgen einen wundervollen Termin und freu mich schon auf deinen Bericht :-)

Alles Liebe Bambi 

Re: Was macht ihr schönes?

Ihr lieben ich kann euch sagen die Pumhose von Lybstes ist super!!! Wir haben sie durchgehend bis jetzt getragen alle Größen jetzt 98. Sie ist super da sie mit wächst. Eigentlich kann man alle Schnitte von Ihr empfehlen. Plan ist auf jedebfall die Leggins noch hoch und runter zu nähen. Auch die kurze Pumphose wurde hier geliebt in Jearsy in Musselin einfach so flexible der Schnitt. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen