Suchen Menü

Vorzeitiger Blasensprung

Hi ihr lieben, 

Hatte gestern unverhofft einen vorzeitigen  Blasensprung und liege im KH. Ich bin völlig erschöpft und muss mir das Zimmer mit einer frischgebackenen zwillingsmama teilen.  Mindestens 1 Kind schreit die ganze Zeit.  

Wehen sind gar keine in Sicht.  Heute ist wider CTG und dann Beratung,  wann eingeleitet wird.  Ich fühle mich überhaupt nicht bereit und bin ja auch noch 4 Wochen vor ET. Ich könnte heulen und will einfach heim und schlafen.  

Ich bin so unglaublich traurig,  obwohl die Geburt dich ein eigentlich schönes Ereignis sein sollte.  

Viele Grüße 

Nadine

Bisherige Antworten

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Liebe Nadine

Das tut mir leid zu hören. Besteht evt die Möglichkeit wenigstens das Zimmer zu wechseln? Da kommst du ja wirklich nicht zur Ruhe. Weisst du noch gar nicht, wie lange sie mit der Einleitung warten könnten? 

und auf der anderen Seite hat dein Krümmel von sich aus den "Startschuss" gegeben. Was ich auch ganz schön finde. :-[

was macht dir am meisten Mühe?

alles Gute:ROSE:

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Meine Zimmernachbarin ist eine ganz liebe.  Nur die Zwillinge wollen nicht ganz so ruhig sein.  Das ist echt schade,  da ich heute Nacht ca 1h geschlafen habe und mich eigentlich auf ein paar anstrengende Tage einstelle. 

Das Baby drückt wie verrückt nach unten. Leider will mein Körper noch überhaupt nicht mitmachen. Ich hoffe das zumindest noch ein bisschen was passiert. Spätestens morgen beginnen sie mit der Einleitung.  

Aufs Kuscheln motzt ihr freue ich mich ganz sehr.  

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Oh da will wohl jemand nicht warten. Aber mach dir keinen Stress und versuche dich auszuruhen obwohl das mit der anderen Mama im Raum schwierig erscheint, kannst du aufstehen und rumlaufen oder musst du nur liegen? 

Kopf hoch bald dürft ihr kuscheln und die Hormone geben einen nochmal einen Schub. 

 

Lg

Twidy 

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Die kleine liegt ganz tief im Becken und ist "in fire". Daher ist laufen zum Glück ganz unproblematisch und kein Problem.  Ich tröste mich auch mit der Gewissheit,  dass die kleine bald da ist.  :GIRL 012:

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Hallo,

ich schleich mich mal dazu.

Hatte 2015 auch einen vorzeitigen Blasensprung (34+1). Eingeleitet wird im Normalfall dann nach 24h. Ich denke, das wird bei dir auch so sein.

Vor der Einleitung musst du auch nicht so die große Angst haben, durch den Blasensprung hat die bei mir richtig gut funktioniert. Es wurde eine Spontangeburt, die auch nicht lange gedauert hat. Zwischen Wehenbeginn (also jedenfalls hab ich das erst sehr spät als Wehen wahrgenommen) und Geburt lagen 2h. Rückblickend haben die leichten Wehen schon gegen 19 Uhr angefangen (ca. 6h vor Geburt), aber das hab ich an dem Tag nicht so wahrgenommen.

Ich hab die Geburt auch schön in Erinnerung. Das Problem ist halt, dass man etwas unvorbereitet ist. Man rechnet ja doch nicht so früh damit. Ich hab auch nicht damit gerechnet, dass die Einleitung so schnell wirkt... Jede Geburt ist eine Überraschung und läuft anders, als man sich das vorstellt. Deswegen muss es aber nicht schlecht sein.

Du schaffst das schon. Und das Baby entschädigt hinterher sowieso für alles.

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Danke für deine mutmachenden Worte :) am wichtigsten ist mir auch nur, dass das baby fit ist. 

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Ui, da hat es ja deine Prinzessin eilig auf die Welt zu kommen, ich weiß nicht ob es stimmte, aber ich hab gehört, dass so ein Wetterwechsel, wie er jetzt ja statt findet, schon mal eine Geburt fördern kann ( siehe Blasensprung) :-)

Ich hoffe du konntest daheim trotzdem schon bisschen was vorbereiten bisher. Und selbst wenn noch nicht alles fertig ist, Babys brauchen ja hauptsächlich Zeit und Liebe :IN LOVE:

Ich drück dir die Daumen und denk an dich. 

Liebe Grüße 

 

LaMa 

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Ich wünsch Euch alles Gute! :ROSE: inzwischen hast du den ersten Schock wahrscheinlich verdaut und kannst dich auf ein baldiges kennenlernen freuen ;-) halte uns auf dem Laufenden. Eine Einleitung steht mir auch bevor, allerdings bin ich schon über dem Termin. Wie wird bei dir eingeleitet?

Ich drück die Daumen 

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Hi Elen, 

Ich habe heute morgen mit einleiten begonnen. Ich nehme alle 30 Minuten ein weißes Pulver. Das mache ich von 10:30 - 16:30 Uhr.  Erst dann wirkt es ausreichend.  Gegen 17 Uhr sollten die Wehen los gehen. 

Da alle blutwerte und das CTG top aussahen, haben sie sich für diese wohl "leichteste" aber auch am längsten dauernde Form entschieden.  Sollte 6h bekomme ich zudem Blut abgenommen und alle 6h zusätzlich eine Infusion Antibiotika,  da ja die Infektionsgefahr wegen der geplatzten Fruchtblase so hoch ist.  

Der erste Schock ist zwar verdaut, aber ich bin traurig, dass die kleine nicht noch 2 Wochen bis 38+0 durchgehalten hat.  So ist es auch für sie 2 Wochen zu früh. 

Viel Erfolg dir beim Babystart 

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Alles Gute für die Geburt! 

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Liebe Nadine, das tut mir sehr leid zu lesen :SORRY:.

Ich wünsche Dir, dass es sich zum Guten wendet und Du diese schwierigere Zeit so gut es geht meistern kannst. Denk daran: Das Schönste liegt noch vor Dir. Und es wird ALLES GUT werden.

In Gedanken sind wir alle bei Dir. Ganz liebe Grüße! 

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Hallo liebes, 

mach dir nicht zu viele Sorgen , mein erster Sohn kam auch 36+0 also genau 4 Wochen zu früh und war trotzdem super gut. Deiner kleinen Maus gehts sicher gut wenn sie auf der Welt ist, freu dich aufs kuscheln und kennenlernen und genieße die Zeit. 

lg und alles gute 

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Kurzes Update. Ich liege weiterhin im KH. Trotz Gel immernoch komplett ohne Wehen. Da das CTG weiterhin perfekt aussieht, wird weiter gewartet und die Dosis des Gels erhöht.  Das ist alles ganz schön zermürbend.

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Ich drück dir die Daumen, dass es bald losgeht!

Alles Gute :ROSE:

 

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Oh das glaube ich dir, dann hoffe ich das es jetzt dann endlich losgeht und ihr kuscheln könnt. 

 

LG 

Twidy 

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Ich drücke dir bzw euch ganz fest die Daumen das ihr bald kuscheln dürft und eine wundervollen Geburt erlebt. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen