Suchen Menü

Terminbericht

Dear All,

wie geht's euch denn so?

Ich hatte meine zweite MKP Untersuchung und meinem Süßen geht es sehr sehr gut - er ist sogar 1 Woche und 2 Tage über der Zeit - also wir waren bei 19+2 beim Arzt und der Kleine hatte Abmessungen als wäre er bei 20+5.

Ich hatte meinen Termin ja eigentlich am 27.05., aber ich bin dann kurzfristig zur Gyn, weil ich es vor lauter Bauchschmerzen nicht mehr aushielt.

Und ich sag euch ehrlich: mir geht es echt nicht gut momentan - Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, keiner kann mir helfen...ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir den einen oder anderen Tipp geben könntet...

Bisherige Antworten

Re: Terminbericht

Hallo Izzy,

hast du Schwangerschafts-Yoga schon versucht? Das hilft zumindest mir immer bei Rücken-/Kreuzschmerzen.

Ich bin seit heute in der 24.SSW und mache eigentlich täglich Katzenbuckel / Hohlkreuz im 4-Füßlerstand. Anfangs fühlt es sich grauehvoll an, aber nach 4-5x geht's dann und die Kreuzschmerzen sind danach weg.

Die Bauchschmerzen kommen wohl daher, dass sich die Gebärmutter dehnt. Da hilft soweit ich weiß nur Magnesium und zwischendurch immer mal wieder die Beine hochlegen und ausruhen...

Ach ja, schön dass der Termin so gut verlaufen ist und dein Schatz so gut entwickelt ist. Wirst du jetzt eigentlich vordatiert?

LG Birgit

Re: Terminbericht

Hallo,

Magnesium nehme ich eigentlich ausreichend und macht meine Bauchschmerzen in der Regel stärker, weil mein Darm das gar nicht mag - das tut mir zusätzlich weh...

Leider sind die Schmerzen im Liegen heftiger als im Stehen oder Sitzen. Wenn ich danach aufstehe, kann ich meist gar nicht mehr laufen.

Nein, werde nicht vordatiert, weil die Ärzte der Meinung sind, dass es sinnlos ist, aber er hat schon 320g. Diese Meinung vertreten 2 verschiedene Ärzte, die dieselben Messwerte erzielten.

LG Izzy

Re: Terminbericht

Schön, dass sich der Kleine so gut entwickelt. :-)

Das mit den Schmerzen kenne ich. Bei mir hat sich eine Rippe gebogen, die auf einen Nerv drückt. %) Es ist fast nicht auszuhalt. Was ich dir empfehlen kann ist Osteopathie oder Akupunktur. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. :-)
ich hoffe, es wird bald besser. 
lg

Re: Terminbericht

Hallo, 

schön, dass deinem Kleinen so gut geht. Er scheint es ja eilig zu haben mit dem Wachsen. Das ist schon enorm über eine Woche voraus zu sein. Vielleicht kommt deine Gebärmutter gar nicht richtig hinterher sich anzupassen...

Ich kenne auch so einen Druck im Bauch, habe deswegen gar keinen Hunger. Es wird auch nicht durch Ruhe besser, eher im Gegenteil, mich treibt es eher um, ich will mich bewegen.

Deine Frauenärztin konnte dir wohl keinen Tipp geben? Vielleicht kannst du ja die Hebamme mal kontaktieren, sie haben auch immer Erfahrungen und gute Tipps. 

 

Liebe Grüße 

Re: Terminbericht

Beim Osteopathen war ich schon - der kann mir nicht helfen, weil er bei der Behandlung eine Aktivität der Gebärmutter auslösen könnte.

Akupunktur werde ich versuchen...

Re: Terminbericht

Hallo Izzy, schön, dass es dem Kleinen gut geht :IN LOVE:.

Für alles andere habe ich leider keine Tipps, wünsche Dir aber gute und schnelle Besserung!!! 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen