Suchen Menü

Terminbericht 16+5

Hallo Mädels, 

ich war heute nach fast 6 Wochen endlich wieder beim FA. Der kleinen Erbse geht es gut :)) 153 g schwer und alles sieht aus wie es sein sein, der große Organultraschall ist aber erst am 17.6 dran. 
Aber meine FA hat mich heute wirklich verwirrt und ich muss sagen es beschäftigt mich den ganzen Tag und lässt mir keine Ruhe ... 

sie hat mir total überzeugt beim US gesagt das es ein Junge ist , ganz sicher sie sieht es eindeutig ... ich sagte ihr dann das es laut fetales Test ein Mädchen wird , sie hat dann erschrocken geguckt ist zum PC und hat geschaut und sagt ja tatsächlich XX es ist ein Mädchen ... Sie meint getest geht vor Ultraschall ... aber ein bisschen verwirrt hat mich das ganze schon , zumal ich nach 3 jungs weiß wie ein Zipfel aus dem US aussieht und ich hab ihn auch gesehen .... =-O

 

ich wünsche euch morgen einen schönen Feriertag :) 

Bisherige Antworten

Re: Terminbericht 16+5

Huhu,

 

Also das ist nun tatsächlich ein bisschen witzig zum lesen :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

 

Aber erstmal Glückwunsch zum gesunden Termin. Wie schön zu wissen, dass es Baby gut geht und alles recht ist. O:-)

 

Ja und nun? Dann gibt es beim Organscreening wohl die endgültige Gewissheit, oder? Ich bin eh immer verwundert über so frühe Aussagen. Aber wenn du sagst du hast selber auch einen Jungen gesehen :-[ Vllt dann doch? Na nun nochmal hibbeln bis zum nächsten Termin ist ja auch gemein.

 

 

Re: Terminbericht 16+5

Hallo,

ihr macht es aber spannend. Bin ja neugierig,  wer nun recht hat.

Aber an sich ist es ja egal,  Hauptsache gesund und das sieht ja so aus. 

Also Kopf hoch mit Jungs kennst du dich aus ;-), so wie ich mit Mädels.

 

Liebe grüße Ulli

Re: Terminbericht 16+5

Ja keine Ahnung was jetzt ist, aber meine Fa ist sich eigentlich sicher das die Wahrscheinlichkeit höher ist das wir uns verguckt haben, sie meinte ja gentest geht vor Ultraschall, ich werde einfach den Termin in 4 Wochen abwarten und dann soll sie nochmal genau gucken ... :)) 

Re: Terminbericht 16+5

Erstmal Glückwunsch zum schönen Termin und das alles okay ist :-)

Ich glaube ich würde dem Gentest trauen. Bzgl. Ultraschall habe ich auch zwei sehr lustige Erfahrungen gemacht.

Zur Vorgeschichte: Meine FA ist in einer Gemeinschaftspraxis tätig. Da sie rund um Ostern länger Urlaub hatte, war ich bei meinem vorletzten Termin bei ihrer Vertreterin. Sie sagt alles okay und da hängt ja was kleines zwischen den Beinen, es wird sicher ein Junge (Termin 13+1).

Mein Termin letzte Woche (17+1) hatte ich wieder bei meiner eigentlichen Ärztin. Da habe ich mal vorscihtig rangefragt, wie sie das Geschlecht beurteilen würde. Und sie sagte: "naja, dass Baby versteckt sich gut hinter seiner VWP, aber zwischen den Beinchen war nix zu sehen. Viel Platz zum Verstecken ist da auch nicht. Also eher ein Mädchen."

Festlegen wollte sie sich aber noch nicht. Sie meinte bei großen Organultraschall sehen wir dann sicher eindeutiger, was es werden möchte. Im Ergbnis lieferte US bei mir von zwei Ärztinnen, zwei unterschiedliche Meinungen. Daher halte ich den US bisher nicht für sonderlich zuverlässig und bleibe gespannt :-)

Re: Terminbericht 16+5

Also der Gentest sollte schon zuverlässiger sein als der US - da kann sie doch auch die Nabelschnur gesehen haben?

aber das wichtigste ist, dass der Bauchzwerg gesund ist :BRAVO:

Re: Terminbericht 16+5

Da wäre ich an deiner Stelle auch verwirrt.. Bin gespannt, was beim nächsten Termin rauskommt! Viel Geduld bis dahin ;-) lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen