Suchen Menü

Termin am 04.02.

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte ja gestern abend meinen Kontrolltermin im KH. Es war super!

Mein kleiner Krümel - oder eher Bohne? - ist jetzt knapp 2cm groß und das Herzchen flattert, dass es eine Freude ist! :IN LOVE: Schön langsam lässt die Anspannung auch etwas nach und das Risiko einer FG sinkt von Tag zu Tag. Der nächste Termin ist dann am 18.02.

Da man bei mir einfach noch gar nichts sieht und es beim Junior auch länger gedauert hat, bin ich fast am überlegen ob ich es noch bis zur 15. Woche oder so für mich behalte. Ich werde voraussichtlich den Harmony-Test machen lassen (muss aber erst mit meinem Arzt darüber reden und mich genau aufklären lassen). Ich muss gestehen, dass ich kein Kind mit einem schwereren Gendefekt austragen würde. Beim Junior war es mir quasi egal und ich hab nichts getestet. Aber da ich bereits ein Kind habe, sieht die Sache für mich jetzt anders aus. Habt ihr auch schon Vorstellungen was ihr machen wollt?

Ich nehme im Moment abwechselnd Folsäure und Elevit. Demnächst wird die Folsäure dann ganz weichen denke ich.

Ich wünsche euch allen noch einen wundervollen Kugeltag xD

Bisherige Antworten

Re: Termin am 04.02.

Huhu :-)

Das hört sich ja super an. Das freut mich für dich! Da steigt die Vorfreude doch [:-} 18.2 ist ja auch schon bald! Was ist das denn bitte für ein Test? Habe ich noch nie gehört. :-X

 

Ich habe bei allen ss die Nackenfaltenmessung machen lassen und werde das diesmal auch wieder machen lassen. Ansonsten habe ich nie weiter was machen lassen.

 

Ich nehme von Beginn an Femibion und habe irgendwie ein gutes Gefühl dabei.

 

Einen sonnigen Tag für alle :GIRL 252:

Re: Termin am 04.02.

Huhu! :-)

Deine Nachrichten sind immer der Hammer! Du bist wie ein Sonnenstrahl! xD Ich liebe deine positive Art!!!

Die Nackenfaltenmessung wird bei uns auch für ca. 180€ angeboten. Als Ergebnis bekommt man dann eine Wahrscheinlichkeit, dass das Kind Trisomie 21 hat oder nicht. Wenn man ein zB. 1:20 Ergebnis bekommt muss man, wenn man es wirklich wissen will, weitere Untersuchungen machen. Bei meinem Junior war die gängigste Methode dann eine Fruchtwasserpunktion. Hierbei ist es aber genauso wahrscheinlich, dass du ein gesundes Kind verlierst, als dass dein Kind (ohne irgendwelche Tests) Trisomie 21 hat.

Der Harmony Test kostet ca. 250-300€. Hier wird die DNA deines Kindes aus deinem Blut extrahiert und auf Trisomien und Gendefekte untersucht. Das heißt man erfährt ohne Risiko für das Kleine gleich was Sache ist und muss sich nicht mit Wahrscheinlichkeiten rumplagen. Kostet aber mehr.

Ich glaub Femibion und Elevit sind die beiden beliebtesten Präparate. Femibion ist glaub ich etwas teurer und hat dafpür dann eben diese Fischölkapseln dabei, oder? Mein FA meinte mal es wäre komplett egal welches der Präparate man nimmt. Die Hauptsache ist, dass man ein gutes Gefühl dabei hat, denke ich :)

Ich sende dir sonnige Grüße aus dem verschneiten Ösiland 

lg Bambi

Re: Termin am 04.02.

Ach danke für den Sonnenstrahlvergleich :-P8-)

Ich denk mir immer ob positiv oder negativ durchs Leben, es kommt eh wies kommt, also kann man auch positiv durchs Leben gehen O:-)

 

Ach das hört sich ja spannend an. Werde ich mal meine Gyn nach fragen. Hab ich echt noch nie gehört.

 

Die Femibion Tabletten sind bis dato nur eine Kapsel. Ich meine ab der 13ten Woche ist das ja ne andere Verpackung und da ist noch ne andere dabei, stimmt. Jetzt wo du das sagst.

Ich hab in den anderen beiden ss immer nur den Klassiker und nur Folsäure genommen. Warum ich nun diesmal Femibion nehme kann ich gar nicht sagen. Die standen neben den anderen und ich dachte ach komm, ich nehm euch mal mit. :GIRL 101: Aber wie du sagst, hauptsache man hat ein gutes Gefühl.  Und das habe ich :GIRL 012:

 

Re: Termin am 04.02.

Super Bambina :-). Das sind tolle Neuigkeiten.

Ich habe mit meiner Ärztin heute auch über solche Dinge gesprochen. Muss man ja. Man will sich darüber natürlich irgendwie keine Gedanken machen, aber im Fall der Fälle muss man sich entscheiden... nicht leicht!

Re: Termin am 04.02.

Achso und über die Nackenfaltenuntersuchung haben wir auch gesprochen. Den Harmony Test ermpfiehlt meine FA nur, wenn sich da der Verdacht erhärtet, dass was nicht iO ist. Aber vielleicht ist es wirklich besser, direkt den "größeren" Test zu machen??

Re: Termin am 04.02.

Ich finde die Nackenfaltenmessung irgendwie blöd. Man wartet auf den Termin, dann bekommt man im schlimmsten Fall eine Wahrscheinlichkeit, dass das Kind einen Defekt hat. Natürlich fällt dabei gleich eine Welt zusammen, wenn man so eine Wahrscheinlichkeit bekommt, obwohl das in 90% der Fälle total unbegründet ist. Und dann muss man eben erst recht weitere Tests machen.

Also ob ich 180€ für eine Wahrscheinlichkeit ausgebe oder gleich 250€ für Klarheit.... 

Also, ich finde es am Vernünftigsten wenn man sich die Nackenfaltenmessung spart. Entweder ganz weg lassen, oder den Harmony Test. Ich glaub ich hab da mittlerweile, je mehr ich mich damit befasse, wirklich eine Abneigung gegen die Nackenfaltenmessung entwickelt xD

lg

Re: Termin am 04.02.

Ergibt Sinn. Ich bespreche das mal mit ihr. Der Termin dafür wäre sowieso erst in 4-5 Wochen bei mir fällig (bin ja erst 6+5 heute). Da ist noch etwas Zeit, um das nochmal zu überdenken. Danke jedenfalls für Deine Einschätzung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen