Suchen Menü

Montagspiep 17.02.

Hallo ihr Lieben,

Na, wenn ich schonmal dabei bin einen Tread zu machen, kann ich doch auch gleich einen zweiten eröffnen, oder? ;-)

Wie geht es euch? Was plagt euch zur Zeit? Spielen eure Hormone auch so gerne Achterbahn? 

Ich muss sagen, ich bin seit gestern sowas von euphorisch! Ich könnte die ganze Welt umarmen, sage meinem Mann ca. 3000mal am Tag, dass ich ihn liebe und könnte meinen Junior fressen :KISSED:. Ich weiß, es kommt auch wieder anders und irgendwie nerve ich mich schon fast selbst mit dieser gefühlsduselei, aber so ist das nunmal [:-}

Ich hoffe euch geht es gut und dass die anfängliche :GIRL 155: schon etwas nachlässt und freue mich auf eure Berichte.

Alles Liebe 

Bambi

 

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 17.02.

Von deiner Euphorie darfst du mir im Moment gerne etwas abgeben liebe Bambi :BRAVO:

Ich habe eine echt doofe Woche hinter mir, nachdem ich mich in der 6 SSW noch gefreut habe dass ich keine Übelkeit habe und nicht spucken muss, plagt mich diese nun doch seit der 7. Woche, also jetzt schon ca. 3 Wochen. Tatsächlich übergeben musste ich mich zwar "nur" 4 mal bisher, aber letzte Woche hatte ich mir dann noch eine Erkältung eingefangen und war wirklich die ganze Woche "out of order", mir ging es so schlecht wie schon lange nicht mehr...:SORRY:

Wurde dann auch vom Arzt die ganze Woche krankgeschrieben und mein Tageablauf war Bett-Couch-Bett, mehr war nicht drin.

Ich bin froh wenn ich am Donnerstag meinen nächsten Termin habe und hoffe es ist alles gut. Dann heißt es noch 1 Woche warten bis ich es endlich in die Welt schreien kann und ich nicht mehr versuchen muss es zu verheimlichen vor Familie und auf der Arbeit wenn es mir schlecht geht.

Bin auch gespannt was euch so im Moment alle plagt... :-)

Re: Montagspiep 17.02.

Hallo Bambi,

ich fühl mich komplett unschwanger :-( kein ziepen mehr, keine Übelkeit mehr und ich find mit dem Doppler auch keinen Herzschlag :,( zieht mich ganz schön runter. Meine Freund und unsere Familie sagen das ich schlecht aussehe :-( fühl mich ja auch ni so besonders. Müde und abgekämpft irgendwie :-X

naja ich warte jetzt geduldig bis Donnerstag und hoffe das mit unserem Huschel alles gut ist.

Wünsch dir heut einen schönen Termin und bin ganz gespannt auf deinen Bericht :IN LOVE:

Re: Montagspiep 17.02.

Hey meine liebe Hanna,

Was du da schreibst hört sich ja gar nicht berauschend an :SORRY:

Seit wann hast du so ein schlechtes Gefühl? Hast du denn schonmal den Herzschlag mit dem Doppler gefunden/gehört? Mein FA meinte letztens, dass man da noch nicht viel hört und hat es noch gar nicht versucht.

Ich würde es nicht sooo ungewöhnlich finden, wenn die gröbsten Beschwerden schön langsam nachlassen. Aber diese Ungewissheit, wenn man ein schlechtes Gefühl hat, könnte ich nicht ertragen. Möchtest du nicht eventuell schon früher zum Arzt oder ins KH zur Abklärung?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist!!!

Mein Termin ist erst morgen abend, also nicht wundern, wenn der Bericht eventuell erst übermorgen kommt.

Liebe Grüße Bambi 

 

PS.: Ich hab deine Nachricht bekommen, aber ich hab mir eine Antwort erspart, weil das Thema sich jetzt erledigt hat. ;-)

@Hanna

Hanna, kannst Du mir kurz erklären, was ein "Doppler" ist und wie Du damit den Herzschlag sehen kannst?

Und: Durchhalten :IN LOVE: Ich drücke die Daumen, dass die Zeit bis Donnerstag schnell vorbei geht und alles gut ist.

Re: @Hanna

Hallo Kalu,

Auch wenn die Frage nicht an mich ging - ein Fetal Doppler ist ein Gerät mit dem man (eigentlich ab der 12.SSW) den Herzschlag des Kindes hören kann.

Ist im Endeffekt nichts aufregendes und gibt es auch auf Amazon. Teilweise ist es umstritten, weil bei Mäusen im Laborversuch mit Ultraschallbestrahlung nach 30min bereits eine Veränderung der Hirnzellen beobachtet werden konnte.

Die Hersteller empfehlen ohnehin das Gerät nie länger als 10min am Stück zu verwenden und ich denke zum Nerven beruhigen, wenn man mal ein schlechtes Gefühl hat kann es super sein.

Ich selbst besitze keines und Amazon kann einen da auch viel besser beraten.

Lg Bambi

Re: @Hanna

OK, verstehe. Danke Dir für die Erklärung Bambina.

Re: Herzschlag gefunden

Ihr Lieben, 

ich habe vorhin nochmal ein letzten Versuch gestartet. Und was soll ich sagen???

 

ich hab die ganze zeit an der falschen Stelle gesucht :-D normalerweise ist das Baby in der 10. woche noch unter dem Schambein zu finden, dort hab ich auch die ganze zeit gesucht. Stattdessen ist es bereits 3 Finger breit unterm Bauchnabel [:-}vor Freude kamen mir gleich ein paar Tränchen  als ich das Herzchen und die Bewegungen gehört habe :IN LOVE: Ich glaube wir bekommen ein wuseliges Kind :-[

 

Aufgrund der Ultraschallwellen probier ich es nie länger als 5 Min. und nun bin ich mega entspannt :GIRL 039:

Re: Herzschlag gefunden

Oh toll! Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen! 

Also, kleines Böhnchen - erschreck die Mama nie wieder, ok [:-}

Re: Herzschlag gefunden

da bekommt man echt einen Schreck =-O aber ist ja zum glück alles gut :GIRL 039:

Re: Herzschlag gefunden

Ich habe den Angelsound auch schon bei meiner großen gehabt und finde ihn in vielen Mpmenten mega beruhigend. Ich kann total mitfühlen und freue mich mit dir mit das alles ok ist. 

Re: Herzschlag gefunden

Danke Isabella :ROSE:

 

ich bilde mir ein unser Huschel heut gespürt zu haben. Fühlte sich an wie eine Seifenblase die zerplatzte :-X

Aber mein logischer Verstand sagt mir das es unmöglich ist, da es noch viel zu klein und noch ni kräftig genug dafür sein kann :-X aber es war genau auf der Höhe wo ich es gefunden hatte. Darm kann es somit nicht sein.

Hattet ihr auch schon mal sowas merkwürdiges beobachtet?

Re: Herzschlag gefunden

Ganz ehrlich.. JAAA schon mehrmals hatte ich auch das Gefühl obwohl es ja wirklich unmöglich ist aber was das Herz will .. bildet sich der Verstand ein. Trotz alledem ein wundertolles Gefühl :D ob Real oder nicht 

Re: Herzschlag gefunden

Da bin ich auch dabei :-[

Ich bin auch der Meinung den Krümel schon 3-4 mal gespürt zu haben. Meinen Junior hab ich ja erst in der 19.SSW gespürt, also ist es wahrscheinlich wirklich Blödsinn. 

Ich hab mich gar nicht getraut das hier anzusprechen :-D

Re: Herzschlag gefunden

Hab ich heute zu meinem Mann gesagt, dachte auch ich spinne. :-D

Re: Herzschlag gefunden

Ist das witzig :-D ich dacht schon ich bin verrückt :-|:-D

Aber wenn es euch auch so geht, dann ist es vielleicht garni so abwägig? :-X Wir wissen ja alle schon wie es sich anfühlt :IN LOVE:

Re: Herzschlag gefunden

Das hab ich auch gedacht, obwohl ich mir eigentlich schon sehr sicher war. Es beruhigt mich aber sehr, dass es einigen von euch auch so geht. Dann sind wir vielleicht ja gar nid soooo verrückt. :GIRL 101:

Re: Montagspiep 17.02.

Ihr seid nicht allein.
Komme eben vom Arzt. Bin nun die zweite Woche krank geschrieben. Am Wochenende war es etwas besser … und dann zack gestern Abend 2x direkt hintereinander erbrechen müssen. 
Aber wie Ihr alle sagt: Grundsätzlich ist es ein gutes Zeichen.

Einerseits geht die Zeit so schnell vorbei (schon 9. Woche, wow), andererseits schleicht sie (waaas noch 1,5 Wochen bis zum nächsten Termin?). Ihr kennt das ;-).

 

Durchhalten Mädels. Und auch von mir VIEL FREUDE bei den Terminen diese Woche. Ich drücke die Daumen, dass bei Euch alles passt.

Re: Montagspiep 17.02.

Hey ihr alle,

 melde mich auch mal wieder:-)

 habe auch fast keine Symptome (außer wenn der Hunger kommt, wurde mir etwas übel- das ist jetzt aber auch nicht mehr so krass).

 Ein bisschen hab ich das Gefühl, das Bäuchlein ist gewachsen. Manche Hosenknöpfe stören beim sitzen...

 Seit ein paar Tagen merke ich aber gar nichts - kein zippen und ziehen, wie sonst ab und zu.

 Hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen:-X

 Naja- einfach mal weiter abwarten...

 der nächste FA Termin ist erst in 2,5 Wochen. Dann bin ich endlich in der 12.ssw und bin froh, wenn die "versteckerei" endlich ein Ende hat...

 schauen wir mal;-)

 euch gutes Durchhalten weiterhin!

Re: Montagspiep 17.02.

Hallo ihr lieben,

bei mir sind alle krank=-O Die kleinste hat ne Bindehautentzündung, die große hat ne schlimme Erkältung und die mittlere hat sich nen Magen-darm-virus eingefangen... 

Und weil das nicht genug ist hat mich jetzt die Übelkeit voll im griff :-!

Ich werd heute versuchen einen Termin bei meinem FA zu bekommen- drückt mir mal die Daumen ,dass ich bald einen bekomme und mein Böhnchen sehen kann :-)

 

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und tolle Termine.

Liebe grüße

Re: Montagspiep 17.02.

Hallihallo ihr Lieben, mir geht es leider auch noch so :GIRL 155: (mindestens zweimal am Tag). Ich weiß, dass es ein gutes Zeichen ist und dass das hcg steigt, aber wenn man über der Schüssel hängt, hilft mir der Gedanke auch nicht mehr... 

Hab im Scherz schon mal zu meinem Mann gesagt, vielleicht werden es ja zwei ;) nächste Woche haben wir unseren Termin, dann wissen wir mehr!

Und jetzt Schluss mit der jammerei!

Eine schöne Woche euch! 

Re: Montagspiep 17.02.

ich fühle so mit dir mit.. ging/geht mir genau so. Es ist in solchen Momenten schwierig, das Positive zu sehen. Ich dacht auch, das halte ich keine 5 Wochen mehr durch und schwups, bin ich morgen schon bei 11+0. [:-}

wie weit bist denn du? 

das mit den Zwillingen habe ich auch gesagt und was soll ich sagen?! :-D

ein kleiner Tipp noch, wenn das :GIRL 155:  Noch lange anhält, fahr ins Krankenhaus. Mir geht es seit dem etwas besser. Habe vielleicht zu lange gewartet. :-X

alles Gute und ich hoffe, dass ws dir bald besser geht. 

Stocksauer! (unendlich langer Sudderbeitrag)

Die Euphorie von gestern wurde am abend weggeblasen.

Ich war mit dem Junior alleine zu Hause, weil mein Mann unbedingt ins Training wollte. Wir wohnen in einem Mehrparteienhaus am Land, wo sich die Leute noch "Hallo" sagen. Wir hatten noch mit keiner der anderen Parteien Probleme und deshalb nervt mich das von gestern umso mehr.

Die Nachbarn direkt über uns (über meinem Schlafzimmer) hatten wohl etwas zu feiern. Jedenfalls war wohl Besuch da und es wurde lautstark getratscht und gelacht.

So etwas ist auch definitiv nie ein Problem, aber wenn das dann an einem Montag später wird, ist das nicht so toll. Zumal ab 22:00 Zimmerlautstärke herrschen sollte. Ich bin dann um 22:30, weil ich einfach nicht einschlafen konnte und ich um 5:00 früh raus muss, nach oben und wollte nur kurz Bescheid sagen, dass sie bitte etwas leiser sein sollen.

Ich läute an - kurz Stille, gefolgt von lautem Gelächter. Da die Wohnung ziemlich klein ist, klopfe ich an - keine Reaktion.

Ich schon stinkig - läute nochmal an, klopfe gegen die Tür, dass meine Fingerknöchel jetzt blau sind - keine Reaktion.

Sowas asoziales kann echt nicht wahr sein! Ich fuchsteufelswild ins Bett. Um 23:00 kommt mein Mann heim. Da hab ich ihn gleichmal angemault ala "mir gehts schlecht mit Übelkeit und Krämpfen (verdauung) und du Arsch fährst trainieren und lässt mich mit dem ganzen Scheiß inkl. bekloppter Nachbarn alleine". Gut, der hat mich dann auch für bekloppt erklärt. Ich hab ihm dann gesagt er soll sofort nach oben und nochmal anläuten oder ich trete bei den Arschlöchern die Tür ein (noch potenzielle 5,5 Stunden Schlaf in Aussicht).

Er, geht hoch, ich hör es läuten. Nachbarin öffnet, entschuldigt sich für die Lautstärke und verspricht dass es leiser wird =-O

Ich kann heute gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte.

Ich fühl mich so verarscht und würde irgendwie gerne irgendwelche Konsequenzen setzen, hab aber keinen Plan was ich machen soll/kann. Deshalb heule ich jetzt wildfremde Leute im Internet an :-D

Ich weiß, die landläufige Meinung wird wohl sein, dass ich es vergessen soll, solange es nicht öfters vorkommt. Aber ich bin so unendlich sauer, weil ich es dermaßen respektlos finde. Die Wahrscheinlichkeit, dass mein Läuten und Klopfen überhört wurde ist gleich Null. Was würdet ihr machen?

Re: Stocksauer! (unendlich langer Sudderbeitrag)

Boar ich kann das so nachfühlen @= wir hatten mal in der alten Wohnung einen Nachbarn der nicht mehr alle Latten am Zaun und hat ständig gekifft. Es war ein begängnis bei dem. Ein kommen und gehen. Und damit nicht genug. Mitten in der Nacht 2 Uhr ging bei ihm die Mucke laut an. Sein Wohnzimmer lag direkt an unserem Schlafzimmer. Klingeln und klopfen half alles nichts. Wir haben es dann der Vermietung gemeldet, da auch der Kiffegeruch durch seine Wohnungstür in den Hausflur und von dort in unsere Wohnung zog @= Vermietung hat uns geraten ein Lärmtagebuch zu führen und nach nem Monat das einzureichen.

 

Naja durch ganz viel Glück haben wir dann wenig später unsere Traumwohnung gefunden und waren schneller weg als das sie ihn rausschmeißen konnten :-X

 

und nun lustiger zufall. Unsere Nachbarn die nun neben uns wohnen kennen den Freak und sagen der hätte sich um 180 Grad gedreht und wäre nun normal :-D das glaub ich erst wenn ich es sehe.

 

Fazit: Versuch dein Ärger runter zu schlucken und führ Lärmtagebuch. Ich weiss das ist leichter gesagt als getan, aber es bringt nichts angesäuert durch den Tag zu laufen. Wenn es nun öfter vorkommt dann kreide sie an. 

Re: Stocksauer! (unendlich langer Sudderbeitrag)

Auch, wenn wir aktuell in einem Haus wohnen, in dem es fast unheimlich leise ist ;-), kann ich Deine Wut sowas von nachvollziehen. Ich hatte auch schon 2x in verschiedenen Häusern mit Nachbarn zu tun, die einfach keinerlei Rücksicht genommen haben (und da war es nicht nur 1x!). Ich war damals zwar nicht schwanger, aber krank. Und auch in gesundem Zustand hat man einfach Anstand und Respekt der Nachbarn verdient. 

Die Hormone tun ihr Übriges und deshalb - denke ich mal - ärgerst Du Dich auch heute noch deswegen. Lass den Ärger raus, das ist mein Tipp. Lieber kurz und kräftig und dann ist's auch wieder gut, als unterschwellig köcheln zu lassen. Finde ich zumindest. Aber da ist jeder unterschiedlich.
Je nachdem, wie Deine Nachbarn drauf sind, kannst Du heute vielleicht auch nochmal das Gespräch suchen. Oder Dein Mann tut es? Das kannst aber nur Du einschätzen.

Ich habe meinen Mann gestern auch via Whatsapp angemault. Konnte meine Krankmeldung von letzter Woche nicht finden und habe ihm natürlich unterstellt, er hätte sie weggeschmissen. Das Ende vom Lied: Ein paar Stunden später fand ich sie in meinem Geldbeutel. ICH hatte sie dorthin getan. :-| Er hat mir schnell verziehen :IN LOVE:. Vor allem, da er mich abends dann wie immer auf dem :GIRL 155:  vorgefunden hat, als er heimkam. 

 

Kurzum: Wir haben, denke ich, alle ähnliche Erlebnisse these days. 
Und können das daher verstehen.

Re: Stocksauer! (unendlich langer Sudderbeitrag)

Danke ihr Lieben.

Ich hab mich mittlerweile wieder gut beruhigt bzw. zumindest wieder ein wenig gefangen. Ich kann mich zur Zeit wirklich komplett in so einen Mist reinsteigern.

Es ist schön, verstanden zu werden. Ich bin mir ab und an echt nicht ganz sicher, ob ich wegen der Hormone überreagiere oder ob mein Ärger noch im Bereich des verständlichen ist.

Wenn mir jemand aus der Nachbarwohnung zufällig über den Weg läuft (was schon öfters vorkommt), dann werde ich es ansprechen. Extra kontaktieren macht wohl wenig Sinn.      

Meinen Mann könnt ich noch immer verwursten. Ich glaube, dass ich heute alleine zum FA fahre. Hab einfach keine Lust auf Gesellschaft. Mal sehen... wie es war darf ich euch ja dann später berichten :)

Re: Stocksauer! (unendlich langer Sudderbeitrag)

Das ist aber nicht nett. :-(

Bei uns scheint im Nachbaraufgang jemand jeden Tag mehrmals Cannabis zu konsumieren (wenn ich nur wüsste wer). Auf jeden Fall zieht das ganze durch irgendeinen Schacht in unsere Wohnung. Ich gehe vermutlich ab Freitag ins BV und dann muss ich das dauernd ertragen. Dabei bin ich gerade eh schon geruchempfindlich.

Re: Montagspiep 17.02.

Hallo zusammen,

ich bin krankgeschrieben wegen der Übelkeit. Sie ist mein ständiger Begleiter und auch Nausema hilft schon lange nicht mehr.

Bin jetzt in der 10. Woche und hoffe bald ist es überstanden. Ich drück euch und mir die Daumen!!:-)

 

Re: Montagspiep 17.02.

Mein Termin heute wurde jetzt einfach auf nächste Woche verschoben mit dem Zitat "na, bei dir ist das eh egal" :SORRY:

Re: Montagspiep 17.02.

Darf ich fragen wer das gesagt hat und vorallem warum. *kopfschüttel*

Re: Montagspiep 17.02.

Die Frau vom Frauenarzt hat mich angerufen, weil ihr Mann im OP festhängt und der Termin somit nicht gehalten werden kann. Ist zwar blöd, aber verständlich. 

Dann meinte sie wie weit ich nochmal wäre und ich sagte eben in der 11.SSW. Da meinte sie, dass es dann ja eh egal ist und wir ja gar nicht so dringend einen Termin brauchen und hat mich gleich auf nächste Woche Donnerstag vertröstet. 

Ich hab mich auch in der ersten Schwangerschaft schon über ihre Empathielosigkeit geärgert. Wenn der Arzt selbst nicht so toll wäre, wär ich wohl schon länger nicht mehr dort. Und gerade nach der letzten Nacht bin ich jetzt so belastbar wie ein Strohhalm. Ich geh jetzt ins Bett und heul mich in den Schlaf. Mir reicht's :SORRY:

Re: Montagspiep 17.02.

:SORRY:oh wei das ist aber wirklich alles andere als Einfühlsam. Das hört man leider so oft . . grade bei Frauenärzte erwartet man doch das gegenteil. Ich schicke dir ganz viele Umarmungen und hoffe das es dir bald besser geht. Geht es dir gut so geht es auch deinem Krümmelchen gut. 

Re: Montagspiep 17.02.

Ohhh man wie arschig ist das denn???

man fiebert wochenlang auf diesen Termin hin und dann bekommt man sowas an den Kopf geknallt?? Frechheit!! Wäre genauso abgef*** @=

 

Vielleicht tröstet dich der Gedanke das du nächste Woche schönere Aufnahmen von deinem Baby bekommst :IN LOVE: 

 

Fühl dich gedrückt :ROSE:

Re: Montagspiep 17.02.

Bitter, ganz ganz bitter!
Als würde man nicht auf jeden Termin hinfiebern... 
Ich wäre durchgedreht an Deiner Stelle. 

Re: Montagspiep 17.02.

Hallo bin ich da richtig? Ich suche das Forum/die Gruppe : ET Sept./Okt. 

Ich habe am 08.10.2020 Geburtstermin.

L.G.Muckerl

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen