Suchen Menü

Montags-Piep

Guten Morgen aus Stuttgart,

ich starte mal :-).

Hier scheint die Sonne, aber es ist zapfig draußen. Trotzdem macht das natürlich gleich bessere Laune, wenn die Sonnenstrahlen kitzeln.

Mein Mann & ich machen auch diese Woche wieder Home Office. Bislang läuft das gut ;-). Er oben im Büro, ich unten am Eßtisch. Wie sind da Eure Erfahrungen?

Ab 1.4. soll es bei uns Kurzarbeit geben; davon werde ich in gewissem Maße auch betroffen sein. Ich hoffe jetzt, dass sich das nicht aufs Elterngeld auswirken wird. 

 

Gestern ging's mir leider wieder richtig schlecht. Hatte den ganzen Tag mit starker Übelkeit zu kämpfen und am Nachmittag musste ich dann leider auch wieder spucken. Ich musste - nach längerer Zeit - mal wieder eine Tablette nehmen (CARIBAN) und danach habe ich 4 H wie ein Stein geschlafen. Danach ging es etwas besser.
Heute geht's mir wieder gut, zum Glück!!!

 

Allen, die diese Woche Termine haben: Viel Spaß und hoffentlich klappt alles.

Schönen Tag allen!

Bisherige Antworten

Re: Montags-Piep

Guten Morgen. 

Ich hatte gestern auch wieder einen Tag mit viel Übelkeit und abends musste ich erbrechen.

Es ist echt anstrengend v.a mit Kind. Meine Tochter will natürlich den ganzen Tag beschäftigt werden. Mein Mann macht es super aber ab und an muss ich natürlich auch ran...

Ich hoffe heute wirds etwas besser. Noch liege ich im Bett:-). Mal sehen wie es jetzt nachm aufstehen ist...

Ich hab am Donnerstag Termin und bin schon sehr ungeduldig.  Hoffe sehr, dass sich mein Krümelchen gut entwickelt hat. Und dann gibts auch einen offiziellen ET.

Euch allen eine gute Woche.

LG Bab

Re: Montags-Piep

Hallihallo ihr Lieben, 

ich hatte jetzt auch sehr lange mit heftiger Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen und dann war es doch tatsächlich 5 Tage weg. Ich war so froh... Naja, heute Morgen war es dann wieder soweit :GIRL 155:

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es jetzt bald endgültig vorbei ist!

Ich bin Lehrerin und daher komplett zu Hause und kann mich voll und ganz um unseren Großen kümmern. Mein Mann ist zum Glück auch daheim und arbeitet im Arbeitszimmer (das bald zum zweiten Kinderzimmer umgebaut wird). Ich bin ja mal gespannt, wie das ganze noch weiter geht... Wir werden sehen!

Bleibt alle gesund und lasst es euch gut gehen!

Liebe Grüße 

Pudding 

Re: Montags-Piep

Ein ganz liebes Hallo an alle. Uns geht es Prima. Die letzte Woche war mit meinem Mädels ziemlich gut und ich hoffe das es so weiter geht. Nachdem wir letzte Woche Montag auf Arbeit besprochen haben wie es weiter gehen soll musste ich auch die Katze aus dem Sack lassen und habe erzählt das wir nochmals Nachwuchs erwarten. Mein Chef hat sich sehr gefreut und mich sofort ins BV geschickt. Er möchte einfach keine Risiken eingehen .. Gestern haben wir es dann unserer großen gesagt. Haben ein Ultraschallbild bearbeitet auf dem Stand .. Ich werde nochmal große Schwester. Wir haben das dann auf die Leinwand projiziert und sie sollte es vorlesen. Als sie es dann verstanden hat er die Freude riesig. Sie geht mir nicht mehr von der Seite und streichelt und küsst immer meinen Bauch. Einen Zettel mit Namen wurde auch schon geschrieben. Soo süß:IN LOVE:jetzt werden es dann nach und nach alle anderen erfahren. Wir schicken euch sonnige Grüße und eine schöne Woche. Bleibt alle Gesund. 

Re: Montags-Piep

Hallo ihr Lieben, 

Mir geht es blendend - eigentlich viel zu gut dafür, dass ich schwanger bin. Irgendwie glaube ich es auch fast gar nicht mehr... Im Gegensatz zu allen anderen, hatte ich ja noch keinen einzigen Termin, also keine Ahnung, ob da ein Herzchen schlägt... Bislang war ich sehr optimistisch eingestellt, aber da hatte ich auch noch einige deutliche Anzeichen. Nungut, jetzt sind es nur noch zwei Wochen warten bis zum Ersttrimesterscreening und ich versuche durchzuhalten mit dem Optimismus, gibt ja auch keine Anzeichen, dass etwas nicht stimmt.

Die Ausgangssperre hier in Frankreich ist auszuhalten bei knapp 20Grad, Sonnenschein und einem großen Garten. Nervig ist, dass ich extra Arbeit darein stecken muss, meine Vorlesungen auf online umzustellen. Das nimmt viel Zeit in Anspruch, die ich gut und gerne anders verbringen würde.

Beste Grüße euch allen, bleibt gesund! 

Re: Montags-Piep

Ich hoffe trotzdem, dass du dir nicht allzu viele Sorgen machst. Bei mir war es auch so, dass ich mich mal mehr, mal weniger, mal gar nicht schwanger fühle/fühlte. 

Jetzt ist nur der Bauch schon nicht mehr zu leugnen und erinnert mich eben stets daran, dass da ein Bewohner drin ist. :-D

Es ist wirklich blöd, dass du noch 2 Wochen warten musst um endlich deinen Krümel sehen zu dürfen. Ich hab ja auch keine Ahnung wie es in Frankreich ist bzw. Gerade jetzt mit der Krise. Wenn ich unsicher war bin ich bei uns einfach ins KH und hab mich untersuchen lassen. Aber mit der dummen Krise würde ich jetzt auch nicht mehr guten Gewissens einfach so hingehen. Aber zumindest sollte es eine Option sein, bevor man sich verrückt macht. 

Ich wünsche dir alles Gute!

Bambi 

Re: Montags-Piep

Hallo,

ich war ja heute seit anderthalb Wochen das erste mal wieder arbeiten. Und naja es hat schon etwas von Weltuntergangsstimmung... Wir sind im Moment nur zu zweit und beide nur noch halbtags. Ich hatte ja sowieso teilzeit aber wegen der fehlenden Kinderbetreuung ist nun auch meine Kollegin nur stundenweise da...

Ansonsten klappt es auch ohne Kindergarten ganz gut,  dank Papa's Spätdienst.  Wir gehen halt viel in den Garten und machen uns dort eine schöne Zeit.

Morgen muss ich zum 1. mal in dieser Schwangerschaft zum Diabetologen... :,( davor hab ich leicht Panik. 

 

Sonst geht es uns gut und wir genießen die Sonne :-)

 

Liebe grüße

Re: Montags-Piep

Hallo nochmal :-)

Das mit dem Diabetologen verstehe ich nicht. Magst du mich eventuel aufklären?

Lg Bambi

Re: Montags-Piep

Ich hatte bei meiner 2. Tochter schwangerschaftsdiabetes und muss deswegen immer sehr früh hin-damit da nichts übersehen wird.

Und das ist halt im schlimmsten Fall wieder mit hungern und schlechter Laune verbunden... 

Aber ich versuche positiv zu bleiben und hoffe das alles in Ordnung ist.

Re: Montags-Piep

Ehrlich!? 

Meine Schwägerin hatte es beim letzten Mal auch und die musste lediglich messen und im Fall des Falles spritzen. Ihr hat das nichts ausgemacht.

Aber hungern in der Schwangerschaft klingt richtig übel. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du diesesmal verschont bleibst!

Re: Montags-Piep

Das kommt glaub sehr stark auf den Arzt drauf an. Meine versucht soviel wie möglich ohne spritzen und ich wollte auch nicht unbedingt,  da sie zumindest in meiner wunschklinik spätestens zum et einleiten würden...

Danke fürs Daumen drücken. 

Re: Montags-Piep

Hallo ihr Lieben!

Bei mir sind die Tage zur Zeit komplett unterschiedlich. Am einen Tag strotze ich vor Energie, am anderen bin ich nur matt. Ich hab leider oft Kopfschmerzen - keine Ahnung ob mich die Schwangerschaft wetterfühlig macht. Und mein Bauch explodiert gerade... in der letzten Woche ist der definitiv richtig gewachsen. Es spannt schon ziemlich und liegen am Bauch geht gar nicht mehr. Ich will gar nicht versuchen mich in meine normale Hose rein zu quetschen :-D

Heute ist auch so ein richtiger Fresstag. Von morgens bis abends könnt ich gerade nur Zeugs in mich rein stopfen. Ich hoffe das lässt wieder nach, sonst seh ich bald aus wie ein Ballon =-O

Ich freu mich trotzdem schon darauf bald mit euch Babybäuche zu vergleichen :KISSED: im Moment könnte es aber noch etwas verfrüht sein. 

Ich wünsche euch allen alles Gute 

Bambi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen