Suchen Menü

Montags-Piep?

Hallo :-),

gab's diese Woche noch keinen Montags-Piep?


Mich hat pünktlich zur 7. Woche doch die Übelkeit erwischt:SORRY:. Zwar nicht ganz so heftig, wie bei anderen, aber immerhin deutlich spürbar und zwar ganztags :-(. Hoffe, das legt sich wieder.

Morgen ist endlich mein 2. Termin :GIRL 012:. Kann's kaum abwarten.


LG Kalu (6+3 heute)

Bisherige Antworten

Re: Montags-Piep?

Hallo Kalu, 

unseren Montagspiep hab ich im ganzen stress vergessen :,(tut mir leid. Bei mir gehts grad drunter und drüber.

1. Versuche ich grad panisch einen Platz für eine Mutter-Kind-Kur für dieses jahr noch zu bekommen. Ist aber alles voll oder die Kliniken nehmen keine Schwangeren auf. :-/ Das heißt ich muss mein Antrag zurück ziehen und muss bis 2022 warten, bis unser Böhnchen Krippenfähig ist, oder ich lass unser Böhnchen bei Papa 3 wochen lang :,( ... weiss ni was ich tun soll. Meine Tochter und ich brauchen eigentlich dringend mal zeit um gesund zu werden.

 

2. Auf arbeit wissen es nun meine Chef's ... seit dem redet kaum noch einer mit mir :-( das stört mich irgendwie, weil ich den Eindruck hab das sie sauer sind

 

3. hatte ich gestern Nacht extreme Bauchkrämpfe, aber ohne Blutungen :-( ich vermute es lag am Kaffee von arbeit. Mein Kollege hat auch über Bauchkrämpfe geklagt. Irgendwas war komisch am kaffee gestern. Seit dem hab ich immer wieder krampfartige schmerzen im UL. Und nun mach ich mir sorgen um unser Böhnchen :-(

 

--------------------------------------------

Das mit deiner Übelkeit ist nicht so schön. hilft es dir immer mal kleinigkeiten zu essen?

 

Liebe Grüße

Hanna 

Re: Montags-Piep?

Huhu zusammen!

 

Piep piep piep :GIRL 012: :JOKINGLY:

Das mit der Übelkeit ist ja gemein. Also bei meinen letzten beiden ss war es auch Hölle und diesmal geht es total klasse. Immer wieder was essen hilft mir sehr. Muss nur aufpassen mit meinem Gewicht natürlich ;-)

 

Nach meinem Magen und Darm Infekt geht es mir endlich wieder besser. Waren am we bis gestern auf nem Bauernhof und haben die Ruhe und Tiere genossen. Kinder waren zufrieden und ich somit auch. Heute wieder Arbeit und Anstrengung :HEADSHOT: Bin irgendwie total aufgebläht und hab so leichten Druck. Aber so geht es mir gut.

 

@Hanna: gute Besserung! Lass dich nicht ärgern bei der Arbeit. Steht bei dir nicht sowieso ein BV im Raum?! Und wenn ihr beide so angeschlagen seid dann bleibt doch einfach mal zwei Wochen Zuhause via Krankmeldung. Das hilft doch meist auch schon.

 

Ich hab nochmal ne Frage, nehmt ihr eigentlich Folsäure oder Femibion? Oder irgendwas anderes?

 

Eine schöne Woche erstmal für euch :BRAVO:

Re: Montags-Piep?

Ich nehme Folsäure Tabletten von Elevit. 

Re: Montags-Piep?

@Stewie ich nehme Elevit ;-)

Re: Montags-Piep?

Guten Morgen:-)

Ich hatte gestern meinen ersten FA Termin bei 7+1. Das Herzchen hat geschlagen:IN LOVE:.

War mir nur über die größe unsicher? 1.07cm ist das nicht zu klein? Meine Tochter hatte da schon 1.3cm.

Problem ist auch dass wir ab März Eingewöhnung in der Kita mit meiner Tochter haben. Meint ihr ich kann das trotzdem machen? Der Arzt will keine Titter bestimmt machen, bin mir jetzt so unsicher :-(.

Mir hilft gegen die Übelkeit über den Tag verteilt grüner Tee trinken und Zwieback essen, hab's auch den ganzen Tag:-/

Ist deine Tochter krank @Hanna? Ich hab's garnicht richtig verfolgt :-(

Re: Montags-Piep?

Wie schön! Das Herz das erste Mal schlagen zu sehen muss unglaublich sein! Ich gönne es Dir!

Hoffe sehr, dass man morgen schon was sieht bei 6+4 :-). 

Re: Montags-Piep?

Oh wie toll! Ich hab schon mit Spannung deinen Bericht erwartet! 

Das mit der Kita verstehe ich nicht. bzw. wovon möchte dein Arzt keine Titerbestimmung machen? Ich glaub ich steh gerade aufm Schlauch xD

Re: Montags-Piep?

Er hat gemeint, ich soll zum Betriebsarzt gehen wegen Zytomyalgie, Röteln usw... Weil das wohl gefährlich werden könnte. Aber da ich noch in Elternzeit bin macht das der Betriebsarzt nicht. 

Ich soll am Freitag nochmal vorbei kommen und dann besprechen wir es nochmal. 

Ist es nicht sogar so dass schwangere Erzieherinnen ein beschäftigungsverbot bekommen ?:-X

Re: Montags-Piep?

Hmpf, was ist denn bitte mit deinem FA verkehrt? Hatte er einen schlechten Tag? Die Titeruntersuchungen sind bei uns fester Bestandteil im Mutter-Kind-Pass und werden bei der ersten Blutabnahme gleich mitgemacht. Da ich alle Impfungen und Kinderkrankheiten hatte laut MuKi-Pass-Untersuchung vor 2 Jahren, wird sich daran bei mir wohl nichts geändert haben. Was war bei dir bei der ersten SS?

Ich kann auch nur sagen, wie es bei uns ist, da meine Schwägerin Kindergartentante ist. Bei ihr war auch alles ok und sie musste bis zum Mutterschutz ganz normal arbeiten. Wenn du aber keinen Schutz gegen Röteln oder so hättest, dann sieht die Sache anders aus.

Ich kenne aber auch Fälle aus Deutschland, wo es tatsächlich so war "Ach, sie sind Erzieherin - ab ins BV". Ich denke es gibt beides und nicht unbedingt eine strikte Regel.

Das mit dem Betriebsarzt ist ein Blödsinn sondergleichen. Ist dein FA eventuell der Meinung, dass du normal arbeitest? und selbst wenn,.... ich arbeite vollzeit und die Blutabnahme zur Titerbestimmung wird beim FA gemacht... 

Re: Montags-Piep?

Mach Dir doch nicht immer Sorgen Hanna :-( ... es wird alles gut! Positiv zu denken bringt Dich viel weiter. Wirst sehen ;-).

 

Ja, mehr zu essen zwischendurch macht es besser. Muss das auch beherzigen jetzt! :-)

Ich habe auch etwas Bedenken, wie mein Chef reagieren wird. Viel wichtiger ist mir aber auch, wie es nach 14 Monaten weitergehen wird. Aktuell ist unser Plan: Ich 8 Monate, dann mein Mann 2, dann ich wieder 4. 

Ich bin selbst Mitglied der Geschäftsleitung und eigtl ist das als Halbtagsjob nicht drin :-S. Nun, es bleibt abzuwarten. 

Schönen Dienstag & gute Besserung!!

Re: Montags-Piep?

Ich versuch mal alles zusammen zu fassen ;-):

1. Folsäure nehme ich von Folio. 

2. Meine Tochter hat öfters Infekte und leidet dann immer unter Bronchitis. War erst vor 2 Wochen mit ihr zuhause, weil sie kurz vor ner Lungenentzündung stand :-( und ich bin seit Oktober 2019 wegen Ermüdung und beginnendem Burnout immer wieder ausgefallen. Ich glaub das kommt von der Branche in der ich arbeite. Zeitdruck und Qualitätsstress ist scheinbar nichts für mich :-(

3. BV steht evtl. wegen dem verkürzten Muttermund an. Das lass ich am 20.02. nochmal abchecken. 

Will mir ni immer soviel sorgen machen, aber das liegt in meiner Natur. Möchte nicht noch ein Baby verlieren :,(

Re: Montags-Piep?

Hey Hanna,

Bei mir auf Arbeit weiß es ja noch niemand, aber mein Chef wird definitiv auch keine Luftsprünge machen. Bin mal gespannt. Es ist aber wirklich beschissen, wie deine Vorgesetzten reagieren. 

Die Bauchkrämpfe würden mich definitiv auch beschäftigen. Ich darf gottseidank heute wieder zum baby-watch. Unterleibsschmerzen sind gerade in unserem Fall nicht lustig. Wenn du dir unsicher bist - lieber einmal mehr zu Doc als einmal zu wenig.

Lg Bambi

@Bambin wie war dein Termin?

Bin ganz neugierig was du berichtest :IN LOVE: hoffe es ist alles gut bei euch? 

@Sumsi und @Elen

Wie war euer Termin? :IN LOVE: Hoffe auch das bei euch alles gut ist :GIRL 039:

Re: Montags-Piep?

Bin auch schon total gespannt:-[ wie wars? Alles gut bei euch?

Re: Montags-Piep?

Hallo ihr lieben 

Der Termin am 4.2 hatte sich ja auf den 13.2 verschoben,  da ich ja zwischendurch einmal da war wegen den starken Rückenschmerzen. Leider hatte ich heute morgen eine Schmierblutung also war ich vorhin wieder beim Arzt. Es ist soweit alles in Ordnung und ich konnte sogar das Herzchen :IN LOVE:schlagen sehen. Da hab ich doch glatt angefangen zu weinen. Ich war so erleichtert in dem Moment. Jetzt bin ich erstmal bis Ende nächster Woche krankgeschrieben und soll im Bett bleiben und nicht viel tun. Zusätzlich soll ich weiterhin Magnesium nehmen und Utrogest. Bin immer noch ängstlich aber nach dem Ultraschall doch etwas beruhigter .

Liebe Grüße 

Re: Montags-Piep?

Hey!

Toll von dir zu hören! Das hört sich ja an sich alles wunderbar an. Ich hatte auch eine leichte Schmierblutung, aber die ist wohl durch die starke Durchblutung des Gewebes nicht so ungewöhnlich. Da bleibt einem trotzdem gleich das Herz stehen und man befürchtet das schlimmste.

Es ist toll, dass du dich gleich wieder beruhigen konntest und den Herzschlag deines Wunders sehen durftest. Da ist es ganz normal ein paar Freudentränen zu vergießen. Das finde ich sogar sehr schön!

Ich freu mich sehr, dass bei dir alles schwangerschaftstechnisch so gut läuft! Das mit den Rückenschmerzen ist doof. Ich hoffe das wird bald wieder besser.

Sonnige Grüße (ich sitze im Büro und mir knallt gerade die Sonne ins Gesicht xD)

Re: Montags-Piep?

Huhu 

Lieb von dir, danke. Ich werde mich jetzt mal was zurücknehmen und es langsam angehen lassen. 

Ja man denkt direkt das Schlimmste, aber so konnte ich jetzt wenigstens das Herzchen schlagen sehen. Freu mich jetzt schon auf den nächsten Termin, da bekomme ich dann den Mutterpass :GIRL 039:In der Schwangerschaft drehen die Hormone bei mir durch, was das Thema nach am Wasser gebaut nochmal besonders hervorhebt. Finde ich aber auch nicht schlimm. Ist halt wirklich ein Wunder 

Hier scheint auch gerade die Sonne. Das tut mal wieder richtig gut. Hoffe du kannst die Sonne noch ein bisschen genießen bevor sie wieder verschwindet. 

Vielen Dank für deine lieben Worte 

Re: Montags-Piep?

Ein ganz liebes Hallo an alle. Mir bzw uns geht es soweit ganz gut. Ich habe den ganzen Tag mit unterschwelliger Übelkeit zu kämpfen. Esse immer ein Keks oder Brot und damit hält es sich gut in Grenzen. Habe auch ziemliche Schmerzen wie Regelschmerzen aber das sehe ich als gutes Zeichen da sich alles dehnt um Platz zu schaffen. Ansonten werde ich nächste Woche mal einen Termin beim Arzt machen damit wir dann mal schauen können ob alles gut ist. 

Re: Montags-Piep?

Ich hoffe, die Überlkeit hält nicht lange an und ist bald vorbei. :) ich wünsche dir morgen einen tollen Termin und bin schon gespannt, was du berichtest. :)

ich hatte heute den ersten Tag seit fast 4 Wochen ohne :GIRL 155: hoffentlich bleibt das so8-)

ich bin sehr müde und alles ist anstrengend. :-D Aber sonst ist soweit alles okay. 

Re: Montags-Piep?

Dein Wort in Gottes Ohr, Meneli ;-). 


Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen