Suchen Menü

MontagMontag

Hallo an alle Kugeln,

es ist mal wieder Montag & ich starte einfach mal. Vielleicht will ja auch eine von Euch mal wieder etwas erzählen oder es gibt vielleicht was Neues?

Heute Nachmittag kommt zum ersten Mal meine Hebamme bei uns vorbei. Bislang kennen wir uns nur telefonisch. Das wird spannend :-).

Morgen habe ich mal wieder den "alle-6-Wochen"-Routinetermin in der pränatalen Klinik, um nach meiner Nabelschnur zu schauen. Natürlich hoffe ich, dass sich hier nichts Neues ergeben hat. Beim normalen FA-Termin letzte Woche war nichts Auffälliges, also denke ich, dass alles iO ist.

Ansonsten genießen mein Mann und ich das zT sehr heftige Strampeln der Kleinen v.a. abends auf der Couch und auch gerne mal morgens beim Kuscheln. Aktuell ist mein Mann noch im Home Office, so dass morgens dafür genug Zeit bleibt. Finde ich super schön, denn so hat er einen sehr guten Bezug zu Annabelle, was ich toll finde.

 

Euch eine wunderschöne Woche. Bei uns ist das Wetter ein Traum. 20-25 Grad, Wind, Sonne… so lässt es sich (auch im Büro in meinem Fall) aushalten :DRINK:.

 

 

Bisherige Antworten

Re: MontagMontag

Hallo ihr Lieben,

Wie geht es euch denn so? Hier wiedermal ein kleiner Pieps von mir...

Ich kugel durch die Gegend und es wird alles schon seeehr anstrengend. Ich beneide beinahe die Erstgebärenden, die sich noch nicht nebenbei um ein (Klein-)Kind kümmern müssen und einfach die Füße hochlegen können, wann immer sie wollen. Aber ich würde auch um nichts auf der Welt tauschen wollen! 

Was mir am meisten zu schaffen macht ist, dass ich nach wie vor einfach sooo wenig Luft bekomme. Ich denke nicht dass es wesentlich schlimmer geworden ist, aber es nervt einfach nur. Ich sehe auch zu, dass ich, wo es möglich ist, kürzer trete. Heute habe ich zum Beispiel mit dem Einkaufen gehen gewartet bis mein Mann nach Hause kam. Dann muss ich nicht den kleinen 15kg-Junior in den Kindersitz hieven und wieder raus - in den Einkaufswagen,.... 

Die kleine Eva turnt so unendlich viel herum in meinem Bauch! Vom Junior gab es damals so 1-3mal am Tag ein Lebenszeichen - aber die Kleine macht sich (trotz VW-Plazenta) ständig bemerkbar. Ich bin mal gespannt, ob die dann nach der Geburt auch gleich so ein Wirbelwind ist xD

Es war heute auch sooo lustig - ich kam zwischen die Fronten des ersten Geschwisterkrieges xD Mein Großer Erik hat wohl schlecht geträumt und hat während dem Mittagsschlaf angefangen zu weinen. Also hab ich ihn zu mir auf die Couch geholt und ihn fest im Arm gehalten, was ihn auch sofort beruhigt hat. Ich wollte ihn danach nicht weglegen, also hab ich ihn noch auf mir (meinem Bauch) weiterschlafen lassen. Das hat Eva aber gar nicht gefallen und sie hat angefangen so richtig gegen den Bauch zu hämmern XD Es war echt so niedlich (wenn auch ein klein wenig schmerzhaft) wie sich die kleine Madame jetzt schon gegen ihren Bruder behauptet (ja, ich übertreibe gar nicht) - Frauenpower! :GIRL 252:

Was habt ihr in letzter Zeit schönes mit euren (Bauch-)Zwergen erlebt?

Alles Liebe Bambi

Re: MontagMontag

Ich kann das voll verstehen.

mit Ausruhen ist da ni viel :-( meine Tochter ist auch sehr anhänglich und vieles muss ich machen. Aber das heben und toben überlasse ich dem Papa ;-)

Re: MontagMontag

Wir geniessen auch vor allem am Abend das strampeln. Jedoch macht es sich öfters auch am Tag bemerkbar. 

Emotional zur Zeit etwas schwierig, könnte oft wegen Kleinigkeiten heulen, manchmal lasse ich es dann einfach raus. Mein Mann tröstet mich super, weiss dann aber auch nicht was sagen. Muess aber auch nichts sagen (:

Nun haben wir Ferien und seine Tochter (6 Jahre) ist bei uns. Brauche ich auch mehr  Nerven als üblich...

Ich denke dann, die Phase geht vorüber und versuche mich auf das Wunder im Bauch zu konzentrieren (:

 

Sorry fürs ausheulen... 

Re: MontagMontag

Ein ganz liebes Hallöchen an alle. Uns geht's eigentlich prima.. jedenfalls immer dann wenn ich mich ganz ruhig hin lege und nichts mache :GIRL 101:was aber fast unmöglich ist mit meinen beiden Mädels. Der Bauch wächst, Möpies und Hintern auch. Schlafen ist leider so ... so richtig mies. Kurzatmigkeit und Ischias kommt auch hinzu aber sonst ist echt klasse. Ich liebe es .. dieses Wunder in mir. Wie sie sich den ganzen Tag bemerkbar macht und mit uns kommuniziert. Wie sie ständig dagegen die Blase tritt wenn alles ein wenig zuviel wird. Ja sie hat schon jetzt ihren eigenen Kopf und das ist auch gut so. Ich freue mich so sehr wenn sie da ist und unsere  Familie bereichert :IN LOVE:. Ansonsten habe ich schon wieder viel zu viel gekauft und habe das Gefühl das die Zeit davon rast, da kommt dann auch öfters ein wenig Wehmut auf... da ich diese aufregende Reise wahrscheinlicher zum letzten Mal begehen werde. Ich wünsche euch eine tolle Woche. 

Re: MontagMontag

Hallo ihr Lieben, 

ich melde mich auch mal wieder :-[

 

In letzter Zeit ist viel bei uns los.

Erst der Verkauf meines alten Autos, dann der Kauf meines neuen Autos inkl. Ärger mit den Verkäufern, weil die beim Kotflügelumbauch die Stoßstange so beansprucht haben, das nun die komplette Stoßstange getauscht werden müsste :,( dafür wollen die aber ni aufkommen und ich sitz nun auf dem Schaden @=

 

Jetzt hat mein Freund sein Auto verkauft und wir haben am Freitag ein neues in Thüringen angeschaut und das dauert nun nochmal 2 Wochen bis wir es abholen können. Das heißt ich hab erstmal kein Auto, weil mein Freund meins für seinen Arbeitsweg nimmt, da ich ja eh zuhause bin.

Nun muss ich aber Emilia jeden Tag mit dem Bus inkl. Mundschutz und zu Fuß in die Kita bringen. Für einen Weg den ich mit Auto in 20 Min. erledigt habe, brauche ich nun ne Stunde. :-| Hab ich schon erwähnt das ich busfahren blöd finde? :-/

Nun zum erfreulichen.

Beim letzten Ultraschall bei 29+2 war alles gut. Gebärmutterhals geschlossen und 2,7 cm lang. Unser kleiner Prinz war ca. 1.666g schwer und ca 39,9 cm groß :GIRL 039: leider hat er sich weggedreht, aber wir haben ein tolles Bild von seinem Ohr und seiner niedlichen kleinen Hand bekommen :GIRL 039:und mein Freund und unsere Tochter durften sogar mit :GIRL 061: Seit ner Woche ist unser Prinz sehr agil und wird immer kräftiger. Gestern hat meine Tochter ihre hand auf meinen Bauch gelegt und beide haben sich gegenseitig angestupst :GIRL 039:so ist sie dann auch neben mir eingeschlafen :IN LOVE:


Ansonsten hat der Nestbautrieb bei mir voll zugeschlagen. Mein Freund hat schon das Babybett und die Kommode aufgebaut und ich bin schon fleißig am Wäsche waschen und dekorieren :GIRL 039:

 

Was mich allerdings etwas beunruhigt ist, das ich seit gestern merkwürdige Kontraktionen habe. Es ging gestern beim einkaufen los und fühlte sich wie Senkwehen an. Ich hatte das gefühl jemand drückt mir von oben auf den Bauch und es drückt von innen das Becken auseinander. :-X Das ging alle 13 Minuten so. Bin dann in die Wanne, aber mein Kreislauf wollte dann nicht mehr so richtig. Jedenfalls war der Bauch dann entspannter und ich konnte schlafen.

Nun auf dem Weg zur Kita ging es wieder los :-( ich beobachte das heut noch etwas und versuche nicht so viel zu machen. Ich hab angst das es wieder vorzeitige Wehen sind :,(

 

LG Hanna & Kleiner Prinz

Re: MontagMontag

Hier noch das Bild vom kleinen Huschel :GIRL 039:

29+2

Re: MontagMontag

Wow, das ist ja ein gestochen scharfes Bild von der Hand und Ohr - sehr cool. In so einer Qualität hätte man natürlich auch gern eins vom Gesicht, das kann ich verstehen, aber so bleibt doch ein bisschen noch ein Geheimnis übrig.

Schön, dass du schon so viel vorbereitet hast, da kannst du am Ende schön entspannen. 

Mein Schrank ist auch schon ordentlich aufgefüllt mit allen Kleidungsstücken, Nestchen, Spuktüchern, Waschlappen...

Nur Windeln hab ich noch keine gekauft, das nehm ich mir für den Mutterschutz vor. 

 

Darf ich mal doof in die Runde fragen, wie eure Frauenärztin den Muttermund misst? Mit dem Ultraschall oder vaginale Untersuchung? Es ist ja nun meine dritte SS, aber meine FÄ misst das nie... Und auch den Bauchumfang nicht, das mach ich nur mal selbst mit meinem Mann, als Vergleich wer mehr hat :GIRL 101:

 

Liebe Grüße an alle :GIRL 012:

Re: MontagMontag

Irgendwie hab ich voll Hummeln im Hintern :-X das muss jetzt alles fertig werden :GIRL 039:

 

Mein FA misst über den Bauch, das ist aber ungenau, aber man erkennt ob er geschlossen ist und die Länge misst er dann nochmal vaginal um einen genauen wert zu bekommen :-) aufgrund meiner Vorgeschichte misst er diesen immer mit. In der Regel ist der Gebärmutterhals aber ca. 4-5 cm lang 

Re: MontagMontag

Hallihallo zusammen, 

 

Das Ergebnis vom Zuckertest war unauffällig nur der Eisenwert auffällig also da was nehmen. Nur das mit der Woche nervt mich das es total falsch ist paar Tage würde ich sagen ist egal aber über 2 Wochen ist nervig naja mal schauen wann er

 

Dann hatten wir letzte Woche ein spontanes Unwetter mit Hochwasser unsere einfahrt wurde zum reißenden Fluß und ganz schön in mitleidenschaft gezogen und da es Gemeinde Grund ist können wir jetzt ewig warten ob was passiert um den Verstopften Ablauf vom Bach haben die sich nicht gekümmert mussten es selber machen. So was nervt mich. 

Jetzt habe ich paar Sachen von meiner Schwester geholt, laufstall und paar Klamotten habe ja auch noch einiges vom großen aber bis jetzt keine Lust zum Sortieren und Waschen. 

Und ich bin so müde und könnte tagsüber schlafen und nachts bin ich wach... 

 

LG

Twidy 

Re: MontagMontag

Hallo alle zusammen,

 

bei uns ist alles gut. Baby-girl strampelt schön im Bauch:KISSED: und der Bauch ist auch ordentlich gewachsen übers Wochenende.

Für die kleine Bauchbewohnerin hab ich noch gar nichts vorbereitet...  Bin momentan am Zuckertüte basteln und Schulanfang vorbereiten für meine Große und das nimmt ganz schön Zeit in Anspruch.

Auf Arbeit läuft soweit,  nur rennt mir die Zeit davon.  Ich Versuch meine neue Kollegin einzuarbeiten und kleine und große Probleme zu lösen... 

Ich bin jetzt oft müde und ich hab immer wieder so ziehen im Bauch wie regelschmerzen...  Und obwohl das meine vierte schwangerschaft ist, kenn ich das nicht.:-X

Ist halt alles in allem etwas anstrengender,  wenn schon 3 Hasen rumspringen...%)

So und nun genug gejammert.  Danke fürs zuhören.

Liebe grüße

Re: MontagMontag

Huhu, nachdem ich mich ja neulich über Temperaturen über 25 Grad beschwert habe, bin ich im Moment sehr glücklich mit dem wechselhaften Wetter. So kann es bleiben... Gerne bis Oktober.

Bei mir geht's diese Woche richtig los. Wegen meiner Kopf- und Rückenschmerzen habe ich ja gerade noch Krankengymnastik. Heute Abend kommt dann die 1. Aquafitness Stunde dazu, morgen dann Yoga und Donnerstag wieder Physiotherapie.

Ich freu mich irgendwie, dass wieder ein wenig mehr Aktivität in mein Leben kommt. Leider zeigt mir mein Körper gerade auch mal wieder wie wichtig das ist. Gestern hatte ich so starke Rückenschmerzen, dass es in den Fingern gekribbelt hat und heute plagen mich die ganze Zeit echt fiese Kopfschmerzen, so dass mir schon leicht übel ist. Ich hoffe bis zum AquaFitness nachher wird's besser.

Wie sieht's bei euch so Nestbautriebmäßig aus?

Wir haben jetzt eine Wickelkommode und einen Kinderwagen inkl Babyschale fürs Auto. Ich frage mich, ob ich so einen Isofix noch dafür brauche?! Ansonsten hält sich meine Shoppinglust gerade in Grenzen. Was auch daran liegen kann, dass ich erst das Schlafzimmer umbauen möchte, bevor ich gar nicht mehr treten kann, mein Mann aber irgendwie nicht zu bewegen ist mit mir die Kommode von A nach B zu tragen. Er mache das dann schon... nur wann ist die Frage. Jedes mal kommt ne neue Ausrede.

Puhhh... Das musste gerade mal raus, wusste gar nicht, dass mich das so wurmt.

Eine wunderbare Woche euch allen. :-)

Re: MontagMontag

In der Klinik sagen sie, dass alles super ist :-). Und endlich gab's ein 3 D Bild, auf dem sie sich nicht ganz versteckt hat ;-).nase

Re: MontagMontag

Wow, was für ein süßes Bild! :GIRL 039:

Ich finde, die Wochen rasen gerade so dahin... Aber das kommt mir immer so vor, wenn das Schuljahr zu Ende geht... Und dann noch so ein spannendes!!!

Es ist verrückt, denn dann habe ich Sommerferien und die gehen dann gleich in den Mutterschutz über. Also noch zwei Wochen arbeiten... Verrückt!

Deswegen hat der Nestbautrieb irgendwie auch noch nicht eingesetzt, weil ich immer denke "ich habe noch so viel Freizeit..." 

Ansonsten geht es mir ziemlich gut, der kleine Mann wird am Montag wieder untersucht!

Liebe Grüße! 

Pudding 

Re: MontagMontag

Hallo ihr Lieben, 

Habe es jetzt tagelang nicht geschafft mich hier einzuloggen, keine Ahnung was da los war:-X uns geht es soweit prima, die Babys waren letzte Woche Freitag circa 800 und 850 Gramm schwer und meine Frauenärztin meinte es wäre immer ein gutes Zeichen, wenn beide ungefähr gleich schwer sind, von daher alles prima.

Ansonsten war ich gestern wieder beim Diabetologen und naja, jetzt muss ich abends ein Langzeitinsulin spritzen, weil mein Nüchternwert morgens zu hoch ist:-( daran kann man durch Ernährung und Bewegung nichts machen, Schuld sind wohl die Hormone. Und ich schätze mal die Tatsache, daß ich seit Monaten jede Nacht stundenlang wach bin, ist wohl auch nicht gerade förderlich. Aber gut, so ist es jetzt und ich hoffe einfach mal das sich das ganze nicht verschlechtert und es bei einmal Insulin am Abend bleibt.

Allen eine wunderschöne Restwoche

Liebe Grüße 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen