Suchen Menü

Mal eben ausheulen... sorry

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich mal eben über diese Woche ausheulen. Vorab dem Zwerg geht's gut. Hoffe ich zu mindest. Der letzte Termin ist auch schon wieder gefühlte Ewigkeiten her. Auf Kindsbewegungen muss ich wohl noch ein paar Wochen warten (15SSW,1. Kind, Vorderwandplazenta)... Das macht mich zusätzlich noch kirre, dass ich nicht weiß, ob alles gut ist.

Gestern hatten wir unseren Sternchentag. Genau vor 2 Jahren habe ich erfahren (damals 13+0), dass das Herz unseres kleinen Mädchens nicht mehr schlägt... wir haben damals einen Brief geschrieben und ihn mit einem Heliumluftballon in die Sterne geschickt. Unser Stern fährt seitdem im großen Wagen mit und passt auf uns auf. Gestern Abend haben wir unser Sternchen besucht und lange in den Nachthimmel geguckt. Es kam sogar eine Sternschnuppe durch den großen Wagen geflogen. Das war alles unglaublich traurig. Plötzlich war all der Schmerz wieder da. Mir ist die Luft weggeblieben. Ich möchte das niemals wieder erleben müssen. Und dann war sie auch wieder da, die Angst um unsern jetzigen Zwerg.

Da das nicht genug ist, ärgere ich mich gerade mit unserer Hochzeit rum. Wir wollen oder besser wollten Mitte Juni heiraten... natürlich in MV (bin ursprünglich ein Ostseekind, bevor mein Freund mich entführt hat).

Corona sei Dank wissen wir nicht, ob wir überhaupt mit Gästen einreisen dürfen. Ob unsere Lokation uns und unsere 60 Gäste bewirten kann und ob wir auch wenn es irgendwie klappen sollte alles organisiert bekommen, was noch fehlt.

Ich sehe eigentlich schwarz, aber da ist immer noch dieser Funken Hoffnung. Ich würde mich ja auch in Geduld üben, aber die Zimmer die wir gebucht haben, müssen bis Mitte nächste Woche storniert werden.... meine Verhandlungen mit dem Hotel über die Stornierungsbedingungen kann ich gar nicht erst führen, weil niemand ans Telefon geht und nur ein Anrufbeantworter geschaltet ist. Aber ich bleibe dran. Es ist nur unglaublich nervig und macht mich zudem zusätzlich traurig. Ich habe mir das echt anders vorgestellt. Seit 2018 kommt ein beschis.... Jahr nach dem anderen. Ich hab keine Lust mehr und möchte zurück in meine heile Welt!

Zu guter letzt hat mein Schwiegerpapa uns Anfang der Woche mitgeteilt, dass er Krebs hat.

Ich möchte gerade einfach nur schreien... aber einmal auskotzen hat vielleicht auch schon geholfen.

Entschuldigt den langen Text, aber ich wusste gerade nicht mehr wohin mit dem Ärger.

Bisherige Antworten

Re: Mal eben ausheulen... sorry

Ohje, du Arme! Wenn es mal kommt, dann kommt es dick. Ich hatte 2011 so eine Zeit, wo alles auf einmal kam.

Das mit deinem kleinen Engel tut mir zum einen total leid, zum anderen ist es doch wunderschön, dass euer Engel noch immer in euren Herzen wohnt und euch begleitet. 

In ein paar Wochen wird dir die Angst um deinen kleinen Bauchzwerg von ganz alleine genommen und bald wirst du deinen Schatz in deinen Armen halten können. 

Ich weiß es ist zur Zeit wirklich schwer, aber alles wird gut! 

Ich wünsche dir nur das Beste und ganz viel Stärke für die nächste Zeit!

Re: Mal eben ausheulen... sorry

Danke für die lieben Worte... Ich ünerwinde meinen Theatralikmoment auch langsam wieder. Es kam nur mal wieder alles zusammen und ich bin sowieso etwas empfindlicher geworden, was Pech angeht. Seit 2018 war mein Leben ein Dauertief (4 Fehlgeburten, 4 Todesfälle, 1x vom Auto angefahren werden und mir fällt noch mehr ein...).

Gerade hatte ich das Gefühl, es geht wieder bergauf und dann reißt einen so eine Woche wieder komplett runter. Aber ich versuche jetzt weiter positiv zu denken und du hast recht. Nur noch ein paar Wochen und ich spüre die Maus und dann ist sowieso alles rosarot . 

Re: Mal eben ausheulen... sorry

Ach, wie schön! Du hörst dich schon viel viel besser an! Das freut mich riesig!

Ich hatte "nur" eine Fehlgeburt und das war 2017, aber als du meintest es wäre eine Sternschnuppe vorbeigezogen, war das doch wie ein kleines Hallo bzw. ein Winken von eurem Sternchen. Und das ist doch wundervoll! 

Die Geburt meines Juniors hat aber auch die Beziehung zu meinem Sternchen verändert. Ich spüre eigentlich keine Trauer mehr - nur noch Liebe und die Freude, dass wir irgendwann alle vereint sein werden.

Du bist eine total starke Frau und hast dich nicht unterkriegen lassen von dem ganzen Mist. Du kannst sehr stolz auf dich sein!

Re: Mal eben ausheulen... sorry

:ROSE: Danke... den Frust von der Seele schreiben hat schon geholfen. Heute Nachmittag kam dann der Anruf, dass mein Brautkleid angekommen ist. Jetzt geht's wieder weiter bergauf.

Re: Mal eben ausheulen... sorry

Liebe Sov,

du machst gerade ganz schön viel durch :-( wenn du schreien möchtest, dann schrei! So laut wie du kannst! Manchmal hilft das schon wunder :-)

 

Ich kann dir leider keinen tipp geben, nur das man versuchen kann eins nach dem anderen "abzuarbeiten" :-X

 

Ich hoffe du kannst bald wieder durchatmen. 

Re: Mal eben ausheulen... sorry

Danke! Manchmal muss einfach alles raus. Kennst Du findet Dorie? Da gibt es ein Lied: immer schwimmen, einfach schwimmen, weiterschwimmen... und genau so wird's gemacht!

Re: Mal eben ausheulen... sorry

Liebe Sov,

dieses Forum ist auch genau dafür da. Wir sind alles gestandene Frauen, die weiß Gott wissen, dass das Leben nicht immer Zuckerschnee ist. Wir alle haben unterschiedliche Hintergründe und Dinge, die wir durchmachen mussten. Jede von uns trägt etwas mit sich herum. Sich darüber auszutauschen zu können, sich die Wut von der Seele zu schreiben, Zuhörerinnen zu finden und auch ein paar tröstende Worte ist doch genau das Tolle an diesem Forum.

Du tust mir sehr leid. Es kommt wirklich gerade dicke für Euch.
An besonders schlimmen Tagen hilft mir, am Ende des Tages drei Dinge aufzuschreiben, für die ich heute trotz allem dankbar sein kann. Vielleicht ist das auch was für Dich. Es sind nämlich trotzdem zwischendrin noch die kleinen Momente, die strahlen und uns wissen lassen, dass es auch viel Gutes gibt, trotz Schatten.

Eine Freundin, die mir sehr wichtig ist, hat auch für den 12.06. ihre Hochzeit geplant. In BW. Auch sie weiß nicht, ob die Hotels (ihre Verwandten kommen alle aus Sachsen) geöffnet haben werden. Auch sie weiß nicht, ob überhaupt eine Trauung (!) zulässig ist. Aktuell führt ihr Standesamt nämlich nicht mal diese (zu zweit) durch. Deshalb bin ich nah dran am Thema und ich hoffe jeden Tag mit ihr, dass die Nachricht kommt, dass wir dieses wundervolle Fest wie geplant zusammen feiern können. Leider hat das niemand von uns in der Hand. Auch das eine Tatsache, die mir oft hilft. Es liegt nicht in Deiner Hand. Du musst es nehmen, wie es kommt. Du kannst nichts tun.

Wie schön ist es, dass Ihr Euch gefunden habt und den Bund fürs Leben schließen wollt. Ob im Juni, Juli oder Dezember. Ihr habt solch großes Glück! Egal, wann dieses besiegelt wird. Denk immer daran :IN LOVE:.

 

Alles Liebe für Dich besonders heute.

Re: Mal eben ausheulen... sorry

Wie lieb von dir! Das mit den 3 positiven Dingen ist wirklich ein schöner Gedanke.

Ich bin so hin und her gerissen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr, dass die Hochzeit so wie geplant stattfinden wird. Aber das ok. Ich möchte tatsächlich nur endlich wissen, woran ich bin. Es hat im Moment niemand eine Zauberkugel und es trifft so viele Brautpaare. Wir waren Anfang Mai auf eine Hochzeit eingeladen, die jetzt auf August verschoben wurde. Die Armen bangen jetzt ein 2. Mal um ihren Termin.

Wir nehmen es, wie es kommt. Ich liebe meinen Freund und werde ihn an dem Tag heiraten, komme was wolle. Und dann heiraten wir 1 Jahr später nochmal in freier Trauung mit allen Gästen. Dann gibt's wenigstens einen Grund das Kleid 2x zu tragen.

Re: Mal eben ausheulen... sorry

Genau!

Ihr habt Euer ganzes Leben noch vor Euch :-), um all das zu tun. Ist das nicht ein wunderbarer Gedanke? :KISSING:

Re: Mal eben ausheulen... sorry

Genau und ab Oktober mit Zwerg! Das ist das schönste!

Re: Mal eben ausheulen... sorry

Hallo Sov, das sind ja wirklich viele Schicksalschläge hintereinander, manchmal ist das Leben so ungerecht! Die ganzen Ereignisse muss man erstmal verarbeiten. Fühl dich gedrückt!  Bei mir fing das Jahr 2020 sehr schlimm an, ich denke es kann ganz sicher vorallem eines: besser werden :ROSE: 

Und die Aussichten sind doch ganz nett, bald hälst du dein Baby im Arm und einen Ehering am Finger  :GIRL 013::GIRL 154:  

Re: Mal eben ausheulen... sorry

Die liebe Bab hatte zuletzt einen Spruch als Signatur.

Am Ende ist alles gut und wenn noch nicht alles gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!

Das war mein Motto die letzten 2 Jahre... und bleibt es weiterhin   :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen