Suchen Menü

Geburtsbericht Kaiserschnitt

Hallo nochmal,

puuuhh… man kommt wirklich zu  n i x  mit einem Kind. Hab ich ehrlicherweise etwas unterschätzt %). Zum Glück hat mein Mann noch bis zum 04.10. Urlaub.

 

Am Mittwoch sind wir also um 7 im Kreißsaal gewesen. Ich wusste schon am Dienstag, dass wir "die Ersten" an diesem Tag sein würden. Darüber war ich super froh, denn auch die anderen "Kaiserschnittlerinnen" mussten um 7 nüchtern da sein und dann eben dementsprechend ausharren.

Es ging auch direkt los. Mir wurde der Katheter gelegt (ih, wirklich ekliges Gefühl, kam ich gar nicht drauf klar. Ich hatte im Vorfeld schon viel mehr Angst davor als vor dem Kaiserschnitt =-O.). Außerdem wurde nochmal CTG geschrieben. Dann kamen zwei Anästhesisten rein und haben nochmal kurz das Vorgehen besprochen. Ein paar Minuten später war ich auf dem Weg in den OP. 

Ich bekam eine Spinalanästhesie (eher un-schmerzhaft, aber natürlich aufregend, weil halt doch auch was schief gehen kann) und nach ein paar Minuten ging's los. Man spürt ja keinen Schmerz, aber man spürt natürlich, dass was im Bauch passiert. Und dann der erste Schrei. Wahnsinn! Mir sind die Tränen gekullert. Meinem Mann auch, der hinter mir saß am Kopfende. 

ACHTUNG EVTL. TRIGGER

 

Das "Zumachen" war nicht sehr angenehm. Wie gesagt, kein Schmerz, aber es fühlte sich für mich so an, als würden die alle Organe in meinem Bauch wieder an ihren Platz schieben. Total unschön. Ich hab wohl viel Blut verloren und es ging mir dann kurz nach der Geburt nicht gut. Sie mussten Annabelle deshalb von meiner Brust nehmen (hatte das Gefühl zu ersticken). Bekam dann noch Adrenalin.

Man hat ja kein Zeitgefühl unter der Geburt, aber ich glaube, ich war insgesamt ca. 30 Minuten im OP inkl. Geburt und Nähen.

Mein Mann ist dann mit Annabelle in den Raum vom Anfang und hat dort auf mich gewartet. Dann begann das Kennenlernen :KISSED:.

Man spürt seine Beine dann reeeelativ schnell wieder, fand ich. Aber es dauert ewig, bis man sich wirklich wieder bewegen kann. Über 24H hatte ich keine Chance, mich im Bett selbst hochzuschieben. Blödes Gefühl, so hilflos und v.a. kraftlos zu sein.

Ich durfte erst nach 28H aufstehen mit Hilfe eines Pflegers. Katzenwäsche und zurück ins Bett. 

Mein Mann war eine so große Stütze. Ich konnte ja gar nichts. Nicht alleine aufstehen, nicht alleine ins Bad, Annabelle nicht rumtragen, nicht wickeln…  Das war bitter für mich.

Nach 5 Tagen durften wir heim :IN LOVE:.
Die Wunde tut noch weh, aber es geht mir fast wieder gut :OK:.

 

Morgen probieren wir die erste :GIRL 154:-Runde.

LG Kalu

 

 

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Kaiserschnitt

Ja irgendwie ist immer was bzw die Zeit rennt gefühlt davon. 

Das mit dem Kreislauf beim KS hatte ich auch damals beim großen. 

Toll daß dich dein Mann so unterstützen kann. 

Genießt die Zeit und viel Spaß beim ersten Spaziergang :-)

 

LG 

Twidy 

Re: Geburtsbericht Kaiserschnitt

Das ist ein schöner Bericht, man fühlt sich sehr nah dran und leidet und freut sich richtig mit.

Es ist schon echt toll, dass die Männer nicht mehr vor der Kliniktür warten müssen und Baby und Frau so helfen dürfen. Klar sind die Schwestern und Hebammen nett, aber wenn man jemandem hat mit dem man sich fast blind versteht ist es schon besser.

Klappt es bei euch trotz KS mit dem Stillen?

Was mir gerade einfällt, meine Physiotherapeutin meinte, man soll dann eine Narbenmassage machen, dass das Gewebe beweglich wird und bleibt.

 

Ich wünsche euch weiterhin alles Liebe, es ist sooo schön mit den kleinen Wundern...

 

Liebe Grüße 

LaMa 

Re: Geburtsbericht Kaiserschnitt

Hallo LaMa,

ich hatte direkt in der ersten Nacht den Milcheinschuss und seitdem läufts :OK:. Allerdings habe ich Schmerzen beim Stillen.

Seit gestern nehme ich MamBiotic. Eine krasse Verbesserung ist nicht eingetreten bislang, aber ich las, dass man es schon ein paar Tage nehmen muss, dass man was spürt (oder weniger in dem Fall ;-)).

Außerdem hat mein Mann heute die MultiMam Kompressen gekauft. Die erste Ladung hab ich gerade auf den Brüsten… mal schauen, ob es was hilft - weiß ich nachher beim nächsten Stillgang O:-).

Das mit der Narbenmassage habe ich auch gelesen. Ich bewege mich aktuell viel, in ein paar Tagen darf ich dann das Pflaster abmachen und dann schauen wir mal…

 

Ich hoffe, Dir geht es gut. Schönen Abend :-P

 

Re: Geburtsbericht Kaiserschnitt

Die multimam Kompressen in den Kühlschrank das ist himmlisch und es gibt auch noch eine Salbe davon. Ansonsten lass immer etwas mumilch an der Brustwarze zum trocknen und Luft dran in paar Tagen sollte es besser werden. Immer schauen das die Brustwarze richtig weit im Mund drin ist quasi wird am Vorhof gezogen, komisch zu erklären.

Und wenn die Narbe trocken ist kannst du Traumeel oder kytta Salbe drauf tun hilft bei der Heilung. 

 

LG 

Twidy 

Re: Geburtsbericht Kaiserschnitt

:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen