Suchen Menü

ET + 4 und Überweisung zur Einleitung

Hallo zusammen,

Bin heute bei ET +4 angekommen und auf dem Ctg ist keine Wehe zu sehen, Muttermund zu - also es tut sich nichts, außer das jeder Tag über dem Termin viel Kraft kostet, und die Nächte erst %) 

Hab eine Überweisung für's Einleitungsgespräch im Kh am Montag bei +7 mitbekommen. Das heißt aber noch nicht, dass da eine Einleitung gemacht wird, wenn die Werte der kleinen Maus weiterhin so gut sind.

Jetzt muss langsam einiges umgeplant werden, das so wunderbar für ET +/- 4 Tage gepasst hätte. 

Hat hier schon jemand Erfahrung mit der Einleitung gemacht? Erstmal wird wahrscheinlich klein angefangen mit Akupunktur oder ähnliches, wenn die Werte noch gut sind?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit Kugelbauch oder Baby im Arm!

 

Bisherige Antworten

Re: ET + 4 und Überweisung zur Einleitung

Huhu ich schleich mich mal ein. 

Bei mir wurde bei et +  6 eingeleitet. Wehen hatte ich vorher keine Bemerkbaren. Einleitung heißt nicht das es sofort los geht. Es kann auch sein das es noch Tage dauert das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. 

Die werden dich über die verschiedenen Möglichkeiten die es zur Einleitung gibt informieren und dann halt noch ctg schreiben und überprüfen ob mit den Blut werten alles in Ordnung ist. Nehm aufjedenfall zur Sicherheit deine Klinik Tasche mit. 

Falls du eine beleghebamme hast kannst du sie fragen ob sie mit dabei ist. Das fand ich echt eine gute Unterstützung. 

Ein paar aus meinem Forum hatten aus frischem Ingwer einen Tee zubereitet und am nächsten Tag war das Baby da. Es gibt auch einen Hebammentee mit viel Zimt das wäre vielleicht auch eine Idee. Den hätte ich zuhause zu trinken bekommen aber dann waren die Blut Werte so schlecht das sofort eingeleitet werden müsste. 

Ich wünsche dir eine schöne Geburt

Re: ET + 4 und Überweisung zur Einleitung

Hallo,

Ich schleich mich auch mal ein.

Bei mir wurde bei ET+10 eingeleitet, obwohl die Werte vom Baby und mir gut waren. Ich würde das nächste Mal bei gleicher Situation darauf bestehen, bis mind. ET+14 zu warten.

Ich wurde morgens mittels Propes Bändchen eingeleitet, abends gings von jetzt auf gleich los. Fruchtblase geplatzt, Wehen alle 2-3 Minuten, aber nichts ging voran, nach missglückter PDA um Mitternacht kam der Kleine um 7.00 Uhr morgens mittels Saugglocke zur Welt.... %)

Naja, überstanden hab ichs, schön wars nicht...

Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch von selbst losgeht. Bei mir haben die ganzen Mittelchen leider nichts gebracht, Tees, OBs, Akkupunktur, Öle.....

Alles Gute :IN LOVE:

Re: ET + 4 und Überweisung zur Einleitung

:IN LOVE:

Re: ET + 4 und Überweisung zur Einleitung

Ich schleiche mich mal ein... leider wird derzeit sehr früh mit einer Einleitung gestartet. Wenn Betten und Kreißsaal frei sind... leere Betten bringen kein Geld.

Ich wurde beim ersten Kind auch eingeleitet, Gel, Rizinuscocktail alles nix gebracht und dann kam die blöde Tablette namens Cyclotec. Es war nicht schön... schnell... heftig.

Ich rate Dir, soweit natürlich deine und die Werte des Kindes passen, mit der Einleitung zu warten. Der ET ist ja auch nur ein rechnerischer Wert und muss nicht stimmen... Plus/Minus 7 Tage sind da ja nichts.

Alles Gute für die bevorstehende Geburt und dein Körper wird sich melden, wenn er bereit ist für die Geburt:GIRL 039:

Re: ET + 4 und Überweisung zur Einleitung

Danke für die Antworten!

Ich probiere heute noch den Ingwertee. Aber sonst bin relativ entspannt. Ok, mit ein paar Durchhängern zwischendrin. Spätestens nächstes Wochenende werde ich wohl endlich kuscheln können!

Am liebsten wäre es mir auch, wenn es von alleine losgeht. Hier im kh sind die glaub auch entspannt, wenn die Werte gut sind.

Bis jetzt tut sich nix :-X

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen