Suchen Menü

Dienstagspiep

Hallo :-P,

wie geht's Euch allen? So still geworden hier… [ja, bin ich nicht unschuldig… aber man kommt echt so zu nix… Wahnsinn:KISSED:].

 

Liebe Grüße

Kat

Bisherige Antworten

Re: Dienstagspiep

Uns geht's recht gut.

Meine Wunde ist schon super verheilt, spüre kaum noch etwas.
10 von 15kg Mehrgewicht sind schon runter ohne "was zu tun" und mein Bauch ist fast so flach wie davor - hätte ich niiie gedacht, dass das so schnell geht.

Annabelle ist sehr aufgeweckt, was Vor- und Nachteile hat. Sie will dauernd bespaßt werden, hat wirklich  i m m e r  Hunger und manche Nächte sind wirklich sehr kurz. Letzte Nacht hatte sie Bauchweh :-X und wollte einfach nicht in den Schlaf finden. 

Gestern hatten wir leider "Familienstreit". Mein Schwiegervater wollte Ende der Woche zu Besuch kommen und wollte nicht einsehen, dass Anfassen auf Grund von Grund von Corona gerade keine gute Idee ist. Ende vom Lied: Riesiger Krach und er kommt nicht. Nun ja…

Re: Dienstagspiep

Guten Morgen :-)

Ich habe gerade dein neues Bild gesehen - deine Annabelle hat ja schon eine tolle Haarpracht ;-)

 

Das ist ja toll, wenn es dir schon so gut geht und auch die Kilos ordentlich gepurzelt sind. Und natürlich tust du was dafür :-) Eben nur ganz nebenbei mit Stillen, Herumtragen, Spazieren gehen... So ist es ja die angenehmste Art anzunehmen.

 

Ich überlege ehrlich gesagt auch wie man das jetzt händelt mit den Besuchen zu Corona... Eigentlich will man es nicht verwehren, dass die Angehörigen ein Teil von dem Wunder "abbekommen", auch mal halten, mal wickeln... Aber was ist, wenn sich das Baby ansteckt, das verzeiht man sich nie. Aber dann müsste man sich wirklich total einsperren, ich werde sicherlich auch am Anfang das Einkaufen abgeben an meinen Mann, irgendwann wird man dann doch wieder los ziehen und die Dinge des Alltags allein wuppen... Hast du die Hebamme mal gefragt wie es aussieht für Babys? Ich werde meine auch nochmal drauf ansprechen, jetzt im Bauch sind sie wohl noch gut geschützt, das war der Stand unseres letzten Gesprächs darüber.

Am Donnerstag bekomme ich die 3. Akupunktur, diesmal auch mit Nadeln in die kleinen Fußzehen, das ist dann schon ein Punkt zum Wehen anregen. Dafür wäre ich jetzt auch bereit :GIRL 012:

 

Liebe Grüße an alle und hoffentlich melden sich mal ein paar Mädels wie es so aussieht auf die letzten Meter, insofern es die Lage zulässt, wäre echt schade, wenn es hier komplett einschläft. 

 

Re: Dienstagspiep

Ja, die Haare fallen jedem direkt auf :GIRL 101:.

Der Punkt ist: Mein Mann und ich hatten bereits Corona im März. Mein Mann war Mitte März bei meiner Schwägerin zu Besuch, die kurz zuvor in London war. Dort hat sie sich angesteckt, dann meinen Mann und er mich. Insofern wissen wir um die "Gefahr" und wie schnell es einfach gehen kann.

Umso mehr ärgert es mich maßlos, dass mein Schwiegervater ein solches Drama macht. Dann soll er sie eben nur sehen. Meine Eltern waren letzte Woche MO da und haben auch nur aus der Ferne angeschaut. So ist es halt nunmal in diesen Zeiten. Er hat meinen Mann dann regelrecht erpresst mit SMS wie "Dann komme ich halt gar nicht mehr" usw. Total irre!

 

Ich wünsche Dir, dass die Wehen bald losgehen [:-}und Du auch bald endlich kuscheln darfst :ROSE:.

Re: Dienstagspiep

Meint ihr anfassen ist so gefährlich? Eine Maske auf, Hände vorher waschen und desinfizieren - das sollte doch gehen, oder? Meine Eltern werden zur Geburt herum auch rüber kommen und ich mache mir da gar keine Gedanken. Mein Sohn geht in die Kita, und ihm werde ich ja auch nicht verbieten sein Brüderchen anzufassen. Er wird eh genug Erkältungsviren mitbringen, darauf habe ich mich schon eingestellt.

 

Re: Dienstagspiep

Mit Maske und allen Maßnahmen würde es sicherlich gehen, da hast du recht. Ich weiß nicht so richtig ab welchem Alter die Mäuse am besten stabil sind um so einen Keim abzuwehren oder damit umzugehen. Es gibt ja den Nestschutz, aber zählt er bei Corona? Dafür ist der Virus zu unerforscht, wir sind da gerade in einer doofen Lage, so bisschen wie Versuchskaninchen... 

Bei anderen Erkältungsviren geb ich dir völlig recht, da müssen die kleinen Geschwister eher durch als Erstgeborene. 

 

Re: Dienstagspiep

Stubenwagen

 

So hier ist er - endlich fertig. Selbstgenähtes Nestchen (teilweise hat meine Tochter die Häuser mit bemalt) , Mützchen, Kuschelsack und Spucktuch. Bin verliebt... 

Re: Dienstagspiep

:IN LOVE: Das ist total schön geworden. Gerade das deine Tochter mitgeholfen hat, finde ich unheimlich schön!

Re: Dienstagspiep

WOW wie schön ist das bitte? :GIRL 039:

Re: Dienstagspiep

Ich bin noch da - inzwischen bei Et +8 %)

Morgen muss ich wieder ins KH zur Kontrolle und die Einleitung beginnt ab Donnerstag, wenn morgen alle Werte weiterhin gut sind. Erstmal mit einem Wehen-Cocktail. Cocktail klingt ja schon mal gut, aber ob's dann auch so lecker und lustig wird...:-X ;-)

Wo sind denn die Kugelbäuche mit Oktober ET, die mir hier noch etwas Gesellschaft leisten könnten? ;-)

 

 

 

Re: Dienstagspiep

Bin bei 39+1.  Ich glaube irgendwie har das Baby die Position gewechselt. Es sticht ab und zu extrem in die Leiste. In der Nacht jede Stunde wach um mich zu drehen, drehen im Schlaf geht nicht mehr weil es so schmerzt in der Leiste, da wache ich immer auf. Ist schon anstrengend und nervenraubend so, wenn es dann sticht kann ich kaum anstehen, so traue ich nicht mal mehr spazieren.... Hoffe es geht bald los....

Wünsche euch eine ruhige Woche Hoffe auf viele Babys :IN LOVE:

Re: Dienstagspiep

Das Ziehen in der Leiste hatte ich heute Nacht auch, holla da hab ich aber geatmet und mich dann nach dem ersten Schock wieder zurück auf die alte Seite gedreht. Danach war auch ganz schön Action im Bauch und Ziehen. Aber ich wollte heute noch den Stubenwagen fix und fertig machen (ich stelle ihn jetzt rüber ins Wohnzimmer und würde ihn euch gern präsentieren, wenn er komplett fertig ist) , daher habe ich gehofft, dass es heute zumindest bitte noch ruhig bleibt.

Mit dem Spazieren gehen geht es mir auch so, mich reizt es schon ein paar Schritte zu tun, muss ja nicht weit sein. Ich könnte gleich auf einen Feldweg, da merkt keiner wenn ich lahme oder immer mal stehen bleibe :-D Und ich würde natürlich Handy mitnehmen und mit meinem Mann in Kontakt bleiben...

 

 

Re: Dienstagspiep

Ja das habe ich auch gedacht, wenn ich raus gehe dann auch nur mit Natel. 

Konnte am Tag etwas schlafen und es hat nicht mehr in die Leiste gestochen, zum Glück... 

 

Re: Dienstagspiep

Was ein schönes Bild, kalu!

Ich bin jetzt bei 37+2 und bei mir ist alles noch ruhig. Es sticht, zieht, drückt und piekt zwar überall, aber das ist ja normal und der Herr darf ja auch noch ein bisschen drin bleiben. Mein erster Sohn kam et+ 9 (so lange muss es aber dann doch nicht gehen...).

Freue mich von euch zu hören!

Liebe Grüße 

Re: Dienstagspiep

Ein ganz liebes Hallo an alle. Hier ist ja ganz schön was passiert. Ich gratuliere allen Mamis von ganzen Herzen zur ihrem Wunder und wünsche eine wunderschöne Zeit. Allen anderen haltet durch... es ist bald geschafft :BRAVO:

Wir haben eine ziemlich turbulente Zeit hinter uns..bin nun heute auch bei 40+3 angekommen und es passiert .... NICHTS absolut NICHTS

Ich drücke uns allen fest die Daumen das wir bald Kuscheln dürfen. 

Re: Dienstagspiep

Oh noch eine die mit mir Geduldstee trinken darf :DRINK:

Bin inzwischen bei +9 und muss mich entscheiden ob bzw ab wann und wie die Einleitung gemacht werden soll oder ob ich wegen der guten Werte noch ein paar Tage warten will. :-X

 

Re: Dienstagspiep

Ein Hoch auf uns. Wir haben es auch bald geschafft. Was sagt dir denn dein Gefühl? Bei meiner großen wurde damals auch bei 41+3 eingeleitet. Es ist zwar nicht zu vergleichen mit Olivias Geburt... Da kam alles von alleine und ich konnte mich besser darauf einlassen aber es war OK. Ich hatte ein gutes Gefühl bei der Sache. 

Re: Dienstagspiep

Mein (Ungedulds-) Gefühl sagt ich bin bei ET +10 und sie soll endlich kommen. Auf der anderen Seite wer weiß ob der ET auf den Tag so stimmt :-X 

Wurde bei dir damals eingeleitet, weil die Werte schlechter wurden oder wegen dem +10 sein? Wie lang hat es dann gedauert?

Ich hoffe du darfst bald ohne Einleitung kuscheln :GIRL 012: LG 

 

Re: Dienstagspiep

Meine liebe ich hoffe ihr dürft schon kuscheln. Hier sieht bisher nichts danach aus das es los geht. Die 3ten lassen sich ganz schön betteln :GIRL 101: Die Plazenta war dann damals einfach am Ende und es wurde zum Wohl aller Parteien dann dazu geraten.das ganze hat dann auch nochmal 2 Tage gedauert aber .. es war sicher keine Traumgeburt aber wir konnten bzw können gut damit leben. 

Re: Dienstagspiep

Ja damit rechnet man beim 3. echt nicht.

Ich bin noch immer ohne Wehen zu Hause. Bei mir im Kh sind die da ganz entspannt, da ich erst bei +11 bin und die Werte gut sind, wurde bisher nicht eingeleitet. Morgen geht's wahrscheinlich langsam los :GIRL 012: ich hoffe es dauert dann nicht auch noch mehrere Tage %)

Mal schauen, wer zuerst kuscheln darf von uns beiden ;-)

Re: Dienstagspiep

Die Dritten machen es anscheinend noch mal richtig spannend :-) Sie haben wahrscheinlich mehr Platz, ich weiß auch nicht.

Ich war heute auch beim Arzt, die kleine Maus ist rein vom Köpfchen messen her bei ET 02.10.:KISSED:

Naja der Tag hat ja noch paar Stunden :-)

Ansonsten bin ich erst in 12 Tagen am errechneten Termin dran...

Re: Dienstagspiep

Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Kraft ... in einer Woche lachen wir darüber ;-)

Re: Dienstagspiep

... und vielleicht bekommen wir ja ein Feiertagsbaby :GIRL 252:

Re: Dienstagspiep

Ein Feiertagsbaby wäre tatsächlich nicht schlecht :-)

 

Re: Dienstagspiep

Jaaa, das wäre toll :GIRL 252::GIRL 012:

Bin auch noch/ wieder Zuhause. Dachte immer die Kliniken machen ab +10 /+12 Druck einzuleiten, aber hier ist der Kreißsaal soo voll: also kam die Aussage ich bin ja erst +12, ctg gut, also muss ich wieder nach Hause :-X

Hab irgendwie das Gefühl, die sind immer voll und bin gespannt, ob ich morgen den 3. Tag in Folge nach einer kurzen stationären Aufnahme wieder weggeschickt werde %)

Wie geht's euch heute?

Re: Dienstagspiep

Das ist ja der Wahnsinn und nicht wirklich gut für die Psyche. Bei mir wird nun ab Montag eingeleitet. Der DOC hat heute eine Eipollösung gemacht .. *schönistanders* Muttermund ist auch schon ne Weile bei 2 cm. Mal sehen ... vielleicht tut sich ja nun doch noch was von allein. 

Re: Dienstagspiep

Na wie sieht es bei euch aus?

Bei uns wird es wohl nichts mit Feiertagsbaby... Gestern hatte ich Akupunktur mit der kleinen Fußzehe, hatte auch danach schön Ziehen und auch leicht im Rücken, aber nach einem Entspannungsbad am Abend war alles weg. Bin heute auch noch mal über einen Bauernmarkt gelaufen, alles ruhig, interessiert die kleine Dame nicht. 

Re: Dienstagspiep

Ja, die kleinen Prinzessinen machen nicht was wir wollen.. O:-)

Immerhin wurde bei mir heute mit der Einleitung angefangen und ich wurde nicht wieder heimgeschickt. :GIRL 252:

Ich bin gespannt wie es weitergeht :-)

Drück euch auch die Daumen :DRINK:

 

Re: Dienstagspiep

Mit was wird jetzt eingeleitet? Tropf? Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell hilft und anschlägt :GIRL 039:

Du schaffst das :THUMBS UP:

 

Re: Dienstagspiep

Ich drück dir ganz doll die Daumen. Ich hatte heute morgen die Zeichnungsblutung. Mal sehen ... vielleicht klappt es doch noch von alleine. Ansonsten wird ab morgen dann auch eingeleitet. Wie sieht denn der Befund bis jetzt bei dir aus?

Re: Dienstagspiep

Ich wünsche dir alles Gute und dass es bald los geht:GIRL 252: bald kannst du kuscheln:KISSED: eine wunderbare Geburt wünsch ich dir:IN LOVE:

Re: Dienstagspiep

Gestern bei 37+2 hatte ich wieder einen Termin beim Frauenarzt, es sieht alles gut aus, der Gebärmutterhals hat sich etwas verkürzt und der Muttermund ist fingerdurchlässig. Vor allem aber liegt das Köpfchen schon tief im Becken. Das tat es beim großen Bruder erst bei 40+3 und nach 25 Stunden schmerzhafter Wehen. Ich bin also guter Dinge, dass es diesmal einfacher wird. Ein CTG wird in Frankreich bei den Vorsorgeuntersuchungen nicht gemacht, erst wenn man dann im Kreißsaal ankommt. Und euch ansonsten sind hier alle eher entspannt. Der Frauenarzt meinte gegen Ende der Schwangerschaft wird ja etwas engmaschiger kontrolliert, also nächster Termin in 3 Wochen. Haha, da bin ich dann bei 40+2, also schon über den deutschen ET hinaus. Mal sehen, ob wir den noch wahrnehmen werden.

Bis zu 39+2 sollte Flomi Blobb aber noch drin bleiben, da können dann meine Eltern kommen und auf unseren Sohn aufpassen, wenn es los geht. Kommt Flomi Blobb vorher und nicht zufällig gerade tagsüber zu Kita Zeiten, dann werde ich alleine in den Kreißsaal gehen. Aber irgendwie beunruhigt mich das gerade gar nicht. Das würde ich auch schaffen.

Ich drücke allen noch Schwangeren die Daumen für die letzten Tage und Wochen! Und hoffe allen Babys und Babys und ihren Familien geht es gut. Wäre schön noch weiterhin was von euch zu hören! 

Re: Dienstagspiep

 Huhu KeinRosa,

Ich wollte mal fragen,  wieso du eigentlich einen französischen und einen deutschen ET hast? Wodurch kommt das zustande?

Das hast du bestimmt auch schon mal geschrieben, aber das hab ich irgendwie verpasst.

Viele Grüße und weiterhin gutes Durchhalten!

Re: Dienstagspiep

Und ich habe auch an dich gedacht KeinRosa, werden deine Eltern trotz neuer Reisewarnung zu euch kommen? Das ist ja ein Mist. 

Habt ihr Freunde oder andere Verwandte in Frankreich, die euch dann zur Not helfen könnten? 

Mir geht es übrigens ähnlich, wenn es hart auf hart kommt und keiner für die Kinder kommen könnte, dann hätte ich auch kein riesen Problem damit, wenn ich alleine im Kreißsaal wäre. Es ist zwar schön, wenn jemand vertrautes da ist, aber man muss eh allein durch... 

Re: Dienstagspiep

Oh danke für die Nachfrage... Jetzt überlegen meine Eltern gerade, ob nur einer von beiden kommt, damit dann nicht beide in Quarantäne müssen... Mal sehen.

Die Nachbarn haben angeboten, dass wir unseren Sohn bei ihnen lassen könnten, wenn wir jemanden bräuchten. Sie haben auch 3 Kinder, mit denen unser Sohn sich gut versteht. Dennoch wäre es gerade über Nacht schwierig. Dadurch dass hier keine Großeltern in der Nähe sind, hat er noch nie ohne mindestens einen von uns geschlafen. Wirklich nur bei meinen Eltern könnte ich mir vorstellen, dass es klappt. Weitere Verwandte gibt es hier nicht und Freunde ja, die sicher auch bereit wären einzuspringen, aber da gibt es dasselbe Problem, dass unser Sohn es nicht gewöhnt wäre dort zu bleiben. Hätten wir vielleicht vorher anfangen sollen ihn daran zu gewöhnen... 

In jedem Fall ist es lieber ich bin im Kreißsaal allein, als dass mein Sohn irgendwie leidet und sich verlassen fühlt.

Wie ist die Situation bei euch, dass es passieren könnte, dass niemand die Kinder nehmen kann? 

Re: Dienstagspiep

Wenn ich das richtig verstanden habe, berechnet man in Deutschland den ET mit 40 Wochen beginnend mit zwei Wochen vor Eisprung und Befruchtung. Zumindest ergeben mir das alle Rechner, die man auf deutschen Seiten findet. In Frankreich wird es anders berechnet, nämlich mit den neun Kalendermonaten ab Eisprung/Befruchtung. Hier ist also der ET diesmal bei 41+1. Bis dahin wird dann auch niemand nervös werden, wenn sich nichts tut.

Mein FA, der früher in Straßburg war, meinte im Elsass nehmen sie einen Kompromiss von 40,5 Wochen wie in Deutschland...

Ich war auch zuerst überrascht, dass es so unterschiedlich ist... 

Re: Dienstagspiep

Das ist ja interessant... %)

Re: Dienstagspiep

Hallo Zusammen , 

 

hier ist auch alles ruhig , heute 35+5 ... gestern war ich beim FA, leider hat die kleine sich schon vor über einer Woche in eine Ganz blöde QL gelegt und macht keine Anstalten sich zu drehen , in QL kann sie nicht ins Becken rutschen , was dazu führt das ich mich ständig nach dem Essen übergeben muss weil der Magen so gequetscht wird und ich extrem kurzatmig bin , ab und zu im Liegen hab ich das Gefühl ich ersticke. 

Ich hoffe soooooo sehr das sie sich in den nächsten Tagen dreht 

Re: Dienstagspiep

Hast du schon paar Maßnahmen ergriffen um zur Drehung zu helfen? Ich kann den Knie- Ellenbogen- Stand empfehlen und in deiner SSW kannst du auch noch moxen, das hat bei mir geholfen, denn meine Maus lag 10 Wochen in BEL und ich war schon leicht panisch geworden...

 

Re: Dienstagspiep

Hallöchen zusammen, 

 

Bin bei 37+5 und nächste Woche ist der KS 

Jeden Tag quälen mich Wehen und der Druck nach unten wo ich mir immer Denke oh geht's doch los aber ne nur fiese Wehen.. 

Und der große hat eine Erkältung mitgebracht aus der Schule und wir liegen alle flach die halbe Klasse ist krank. Ich habe echt kein Verständnis dass man seine Kinder so krank in die Schule bringen kann, und es war nicht nur eine rotznase. Klar muss man Arbeiten aber was soll das und dann zu diesen Zeiten, dass sind dann auch die Leute die total erkältet in die Arbeit gehen und alle anstecken aber sie sind ja so tapfer :-| da könnt ich durchdrehen.

Lg

Twidy 

Re: Dienstagspiep

Guten Morgen Twidy, 

hier ist genau das selbe Spiel....

Letzte Woche kam mein Großer mit Halsschmerzen heim, danach bekam meine Tochter es auch ab, aber sie hat "nur" Schnupfen und ich habe es seit gestern Abend - mega Halsschmerzen und wenn ich mal huste, dann klingt es richtig böse. Husten mit Bauch ist ja allgemein ganz toll...

Super, ich habe ab heute noch 2 Wochen bis zum Termin, ich bin immer in der Hoffnung gewesen, dass es früher los geht aber nun hoffe ich natürlich, dass ich erst noch gesund werden darf...

Heute war ich zur Geburtenplanung im Krankenhaus, CTG war in Ordnung und laut dem alten Ultraschallgerät soll sie 3600 g plus/minus 400g wiegen. Oberschenkelmesswert liegt bisschen vor dem ET. 

Bleibt alle fein gesund, 

Liebe Grüße 

 

Re: Dienstagspiep

Uh dir dann auch gute Besserung, ja die Erkältung hätte echt nicht sein müssen zumindest hätte bissel schnupfen gereicht aber nö muss ja immer gleich das volle Programm sein %)

 

Lg

Twidy 

Donnerstags Guten Morgen Piep

Hallo in die Runde,

Ich piepe diese Woche auch mal mit.

Kalu deine Maus hat wirklich schon unglaublich tolle Haare! :IN LOVE:

Ich habe mittlerweile ehrlich gesagt ein wenig den Überblick verloren bei wem die Mäuse schon da sind! Wenn ich das gestern Abend noch richtig gesehen hab, sind neben Nadphils Ronja ja auch unsere 2. Zwillinge da?!:GIRL 200: Da haben sowohl Mama als auch die zwei noch ganz schön gut durchgehalten.

Ich bin ja sehr gespannt die ganzen Geburtsberichte zu lesen. Es schien ja teilweise doch sehr abenteuerlich gewesen zu sein.

Bei mir tut sich noch nichts. Wir haben ja aber auch noch 2 1/2 Wochen Zeit bis zum Termin. Ich merke wie ich jetzt schon langsam ungeduldig werde. Ich hoffe nur wie übertragen nicht. Das würde mich wahnsinnig machen.

Vorgestern war ich unglaublich launisch. Habe einfach so geweint und rumgemuffelt. Gestern ging's mir wieder besser. Mir fällt es irgendwie schwer mich sinnvoll zu beschäftigen. Zum Lesen zu müde, zum Spazieren zu schnell zu ko. zuhause ist alles vorbereitet. ich bin ja schon ewig zuhause und mir war nie langweilig, aber gerade zieht sich die Zeit wie Kaugummi.

Was mich nochmehr frustriert sind die Heißhungerattacken seit ein paar Tagen. Durch meinen Schwangerschaftsdiabetes habe ich mich so lange in Verzicht geübt und über 10 Wochen nicht mehr zugenommen. Seit meine Diabetologin mir aber zu verstehen gegeben hat, ich sollte mir doch auch mal ein Stück Kuchen gönnen, ist es mit der Disziplin vorbei. Ich muss dazu schreiben, dass meine Werte immer sehr gut sind und ich bisher 12kg bei Normalgewicht zugenommen habe.

Aber ständig daran zu denken, was esse ich jetzt, nervt mich und trägt definitiv nicht zur Besserung meiner Laune bei.

Geht's irgendwem ähnlich?

Ich weiß ich sollte die Zeit genießen, es wird nie wieder so ruhig.... aber....!:SORRY:

So genug gejammert...

Ich wünsche allen ein fröhliches Warten denen es ähnlich geht und dem Rest eine tolle Kuschelzeit!

Re: Donnerstags Guten Morgen Piep

Rumjammern geht auch MIT Kind, habe ich festgestellt %):OK:.

Man muss sich manchmal einfach auch auskotzen und darf auch mal launisch sein. Das gehört - wie alles andere - auch dazu.

Halte gut durch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen