Suchen Menü

Zuckertest

Hallo ihr lieben,

meine Ärztin hat mich heute Nachmittag angerufen, Test war auffällig und morgen muss ich mir einen Termin bei einem Diabetologen machen. Eisenwert ist auch gesunken, muss dann jetzt Tabletten einnehmen.

Dem Baby gehts ja immer gut, laut allen bisherigen Untersuchungen, hoffe dass es so bleibt. Drückt mir die Daumen, dass ich nicht spritzen muss....:(

Und wer darf...bitte Nutella für mich mit essen ;)

Viel Spaß noch beim schwitzen, wir haben 30 Grad im Schatten

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Zuckertest

Wie hoch war der Wert denn? Meinst dass du gleich spritzen musst? Ich dachte man könnte einiges schon mit Ernährung machen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Evtl. kommst du ja nochmal drum rum.

Re: Zuckertest

Also ich habe glaube ich 50 mg Glukose aufgelöst getrunken und nach einer Stunde war der Wert bei 188 :(. Nee, man muss dann auch nicht direkt spritzen, wenn man Glück hat ;). Schaue mal, ob ich morgen früh einen Termin vereinbaren kann bei einem Diabetologen. Ich weiß auch nicht wie andere diese Tests machen. Ich hab das Zeug getrunken, nach einer Stunde Blutentnahme und das wars dann. Heut ist Ergebnis bekommen... wie war das bei dir?

Re: Zuckertest

Bei Elrik lief der einfache Test auch so ab, nur dass ich das Ergebnis erst nach Neujahr bekommen habe. Durch die Silvesterfeiertage hat sich das ein bisschen gezogen. Hab damals dann am gleichen Tag damals für den nächsten Morgen einen Termin beim Diabetologen bekommen. Mehr Zuckerwasser trinken und drei Blutabnahmen. Einmal nüchtern, einmal nach einer Stunde und nochmal nach einer Stunde. Mei war mir schlecht damals und es dauerte so lange. Bei mir hieß es damals, dass mein Zucker zwar hochschnellt, aber mein Körper den gut abbaut.

Ich glaube allerdings auch, dass ich um den großen Zuckertest diesmal wieder nicht herumkomme. Würde mich wundern, aber übermorgen werde ich mehr wissen.

Re: Zuckertest

Hallo,
das klingt genau wie mein Test von heute. Das ist dann erstmal der einfache Test. Wenn da das Ergebnis auffällig gewesen wäre, hätte meine Ärztin den Belastungstest angeschlossen, das ist dann mit diesem dreimal hintereinander testen, nüchtern und nach zweimal trinken. Vielleicht macht der Diabetologe den ja auch erst noch. Manche Frauenärzte scheinen den aber auch direkt zu machen.
Lt meiner Ärztin ist der Grenzwert bei diesem Test 135 gewesen. Da lagst du dann ja schon ziemlich drüber, aber vielleicht sieht der andere Test ja besser aus. Drücke dir die Daumen, dass es nicht so wild wird. Lieben Gruß

Re: Zuckertest

Guten Morgen
Das war der einfache kleine Test. Hatte ich am Montag auch. Mein wert war bei 155. Deswegen muss ich jetzt nochmal hin und auch den großen Test mit 3 Blutentnahmen machen. Hoffe der Wert ist dann nicht ganz so tragisch.. werd das Ergebnis morgen oder am Montag bekommen ... dein Wert is ja nochmal um einiges höher, aber hab mal was gelesen, dass erst ab 200 eine klare Diabetes da ist. Vllt reicht es einfach mehr auf die Ernährung zu achten. ..

Re: Zuckertest

Weißt du zufällig, wie lang dieser Große Test dauert? 3 Blutentnahmen immer nach 1 Stunde, oder sind das andere Zeitabstände?

Re: Zuckertest

Also ich würde vorsichtig so 2,5 Stunden einplanen.

Du kommst hin - Wartezimmer - Erklärung - Blutentnahme Nüchternwert - Gesöff trinken - eine Stunde warten - Blutentnahme - eine Stunde warten - Blutentnahme

So war es auf jeden Fall bei mir damals. Am besten nimmst dir aber was zum Essen mit für danach. Ich hatte so einen Hunger.

Re: Zuckertest

Und nach de ersten Blutentnahme darf ich dann aber auch wieder Wasser trinken, oder? Danke für den Tipp mit dem Essen, werde mir auf jeden Fall was mitnehmen ;).

Re: Zuckertest

Ich durfte gar nix zu mir nehmen...nicht mal Wasser :HEADSHOT: Ist echt fies, da man ja durch die Zuckerlösung nen mega eckligen Geschmack im Mund hat :-!

Re: Zuckertest

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Das wäre wirklich nicht schön.
Ganz liebe Grüße, Vanessa

Re: Zuckertest

Ich Danke dir!!! Hab morgen früh direkt um 8:00 Termin. Ich darf nicht mal Wasser trinken und soll heute Abend noch viele Kohlenhydrate essen...naja, mal abwarten. :)

Re: Zuckertest

Also ich war ja heute. Hab dann gestern ab 22 uhr nur noch bissle Wasser getrunken. Also wir schon gesagt ca 2,5 Stunden. Nach der ersten Blutentnahme muss man gleich das Zeugs trinken. Sprich da hast dann bissle was zu trinken dann ne Stunde warten Blut abnehmen dann kannst wieder was trinken (aber wohl nicht zu viel ) und dann nochmal ne Stunde. Das schlimmste war eigentlich das warten im Wartezimmer. Dieses sitzen und stickige Luft usw. Naja dafür grillen wir jetzt schön ohne das ich mir Gedanken machen muss :)

Re: Zuckertest

Ok, dann berichte ich morgen mal wie es war ;). Lass es dir schmecken. Also war alles ok? Freut mich sehr für dich.

Danke für deine Infos :)

Re: Zuckertest

Ich bekomme das Ergebnis erst noch in den nächsten Tagen. Dann mal sehen. So lange lass ich es mir noch schmecken :)

Re: Zuckertest

Werd ich genauso machen. Guten Hunger

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen