Suchen Menü

Wassereinlagerungen

Guten Morgen liebe Kugelis,

ich wollte mal fragen wie es bei euch mit Wassereinlagerungen aussieht? Bei mir fängt es langsam an :(. Habe sogar schon Kompressionsstrümpfe verordnet bekommen. Habt ihr, bereits Mamas, in der vorherigen Schwangerschaft auch damit zu tun gehabt? Und was habt ihr dagegen gemacht?

Gestern war es sehr schwül bei uns und dann ist das ja oft noch etwas extremer, liegt aber auch in der Familie bei uns. Mal gespannt wie es im „Hochsommer“ aussieht.

Für Tipps und Anregungen bin ich euch dankbar!!!

Liebe Grüße
Julia
Bisherige Antworten

Re: Wassereinlagerungen

Hi Julia,

in der letzten Schwangerschaft bin ich zum Glück verschont geblieben, da ich mit dem ET im März die heißen Monate umgehen konnte. Auch jetzt bin ich von Wassereinlagerungen verschont geblieben, denke aber, dass es dieses Mal nur eine Frage der Zeit ist, bis sich da was tut.

Aber schau mal hier. Evtl. hilft dir ja der Artikel ein bisschen weiter.

Sorry, dass ich nicht weiterhelfen konnte, aber ich hoffe, dass du es etwas eindämmen kannst.

LG

Re: Wassereinlagerungen

Also ich habe geschrieben, dass ich schwanger bin und den voaussichtlichen ET. Hab die Elternzeit befristet bis einen Tag vor MuSchu, damit ich das Mutterschaftsgeld und die Schutzfristen bekomme. Habe gleich die Elternzeit auf zwei Jahren wieder beantragt mit der Option die restliche Elternzeit von Elrik dranzuhängen bzw. beim neuen Wurschtl ein drittes Jahr dranzuhängen und ich habe den Wunsch geäußert, dass ich nach dem ersten Jahr in Elternzeit gerne Teilzeit arbeiten würde. Dann habe ich eine schriftliche Bestätigung erbeten.

Ich habe dann eine Bestätigung der Elternzeitunterbrechung und der Beantragung der Elternzeit in Schriftform bekommen und das wars.

Das mit dem Teilzeit arbeiten habe ich reingeschrieben, weil mir von der Elterngeldstelle gesagt wurde, dass ich somit einen Anspruch auf eine Teilzeitstelle hätte, wenn das vorher bekannt ist und noch ein zwei Sachen noch gegeben sind. Könnte damit sogar klagen angeblich. Ob das sein muss, ist die andere Sache, aber vorsichtshalber habe ich das reingeschrieben.

Was hast du vor?

Re: Wassereinlagerungen

Ach Fuck, jetzt hab ich die Antwort wegen der Elternzeitunterbrechung bei dir reingeschrieben. Sorry, sorry, sorry. Ich bin verwirrt.

Bussi und Tschüss

Re: Wassereinlagerungen

Hallöchen,

Bekomme auch kommpresionsstrümpfe war am Freitag schon beim messen...
Hab sogar krampfadern bekommen :(
Bei der letzten Schwangerschaft war nichts naja da war et im April also auch keine warmen Monate.

Hab gehört viel trinken soll helfen, hört sich komisch an ;)

LG
Twidy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen