Suchen Menü

Organscreening

Hallo ihr lieben,

wir waren heute Morgen beim Organscreening und es war alles top. Die kleine ist jetzt 27 cm groß. Und laut Ärztin definitiv ein Mädchen :-).

Es ist wirklich atemberaubend, was man in diesem speziellen Ultraschall alles sehen kann. Ich war hin und weg.

Unser nächster Termin ist schon nächste Woche Mittwoch am 02.05. zur normalen Vorsorge.

Hoffe bei euch weiter alles ok? Einen schönen Tag allen!

P.S.: ich könnte gerade die ganze Welt umarmen ;)
Bisherige Antworten

Re: Organscreening

Schön,dass alles gut verlaufen ist und das kleine gesund und munter ist. Weißt Du,ob man bei dem Organultraschall aus sehen könnte wenn es Probleme gibt,also zB ein Herzfehler oder Nierenproblematik etc.?

Liebe Grüße

Re: Organscreening

Ja das kann man. Also es heißt natürlich, dass es keine Garantie gibt, aber man sieht sehr sehr viel. Man sieht bei dem zweiten großen Ultraschall, der ja zur normalen Vorsorge gehört, schon echt viel, aber hierbei ist es nochmal besser.

Ich habe auch nur eine Überweisung bekommen, da ich ein Antiepileptikum einnehmen muss. Da wird dann generell dazu geraten, die Feindiagnostik zu machen. Ist echt cool :)

Ich war aber total aufgeregt vorher ;)

Re: Organscreening

Hi Anna,

bei dem speziellen Organultraschall werden Herz und Nieren auf jeden Fall intensiv untersucht. Wie Schnuffel aber schon sagt, gibt es für eine 100%ige Genauigkeit keine Garantie, aber da dieser Ultraschall zur Feindiagnostik gehört, kann man schon einiges mehr sehen als bei dem normalen 2. Routineultraschall. Der Organultraschall wird auch nur von speziell geschulten Ärzten durchgeführt.

LG

Re: Organscreening

Und wieder ein Punkt für Team rosa :-D, aber bei dir war es ja abzusehen. Schön, dass du den Ultraschall total genießen konntest. Der ist 3D oder? Ich bin übernächste Woche dran mit dem Organultraschall. Ich bin auch schon voll gespannt den Kleinen genauer zu betrachten.

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute.

Re: Organscreening

Aber Team blau hat sich ja auch schon etwas vergrößert ;). Also die Untersuchung war nicht in 3D, da mit dieser Einstellung nicht so viel gesehen werden kann, was für den Arzt relevant ist. Ich habe aber gehört, dass einige noch auf 3D umschalten, zur Freude für die Eltern ;). Und Bilder haben wir auch mitbekommen.

Ist dein kleiner Mann wieder etwas fitter?

Re: Organscreening

Lieb, dass du nachfragst. Ihm geht's wieder besser, aber er hat jetzt alles mitgenommen, was er gefunden hat. Erst die Fetzenerkältung, dann kam vermutlich eine Infektion (man weiß es nicht genau) im Windelbereich dazu und jetzt sind auch noch zwei Backenzähne durchgekommen. Ich hab nicht schlecht geschaut, weil gerade mal die vier vorderen Schneidezähne durch sind. Die hätten sich also noch ein bisschen Zeit lassen können.

Ich hoffe, das war es dann für eine Weile. Der Arme hat jetzt genug mitgemacht.

Re: Organscreening

Toll, dass alles so gut war und ist!!!! Och finde das auch immer sehr beeindruckend.
Genieß die Glücksgefühle :-).
Lg Vanessa

Re: Organscreening

Schön das alles gut ist! Is bestimmt Wahnsinn das alles bei den kleinen Würmchen zu sehen. Bin echt gespannt, wir sind nächste Woche dran. Es ist sooo faszinierend was man heutzutage alles vom Baby über den US sehen kann und natürlich noch besser wenn dann alles gut ist, kann deine Freude total verstehen :)

Re: Organscreening

Huhu,

Wow deine Kleine ist ja schon eine ganz große Maus :-)
Toll dass du so schnell schon den nächsten Termin hast, ich finde die Wartezeit zwischen den Terminen obwohl.ivh unsere maus auch spüre echt immer doof ;-)

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

LG Bettina

Re: Organscreening

Hey Bettina,

ja das Warten ist echt manchmal doof. Einmal haben wir 5 Wochen gewartet, weil die Praxis den Termin nochmal um eine Woche verschoben hat. Und jetzt haben wir 3 Termine innerhalb von 3 Wochen ;).

Es ist wirklich schön die kleine zu spüren. Glaube sie macht gerade nochmal einen ziemlichen wachstumsschub, es ziept nämlich sehr im Unterleib, aber so soll es ja sein. Gestern habe ich sie sehr wenig gespürt, erst gestern abend recht spät, da fehlt schon direkt was wenn ich nichts spüre. Hatte schon bisschen Sorge, aber eine Freundin meinte, dass sie einfach auch viel schlafen und wenn man selbst aktiv ist, bekommt man das auch nicht so mit.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende :)
Ganz liebe Grüße
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen