Suchen Menü

Ich habe jetzt fest eine Hebamme!!!!

Hallo ihr Lieben,

mein Hebammendrama ist nun offiziell beendet. Ich habe jetzt eine gefunden und sie war heute da zum Vorstellungsgespräch.

Eigentlich ist sie bereits in Rente, aber da ihre Enkel nun in den Kindergarten gehen und sie die Abwechslung braucht, hat sie sich letztes Jahr dazu entschieden, wieder ein bisschen was zu machen. Sie nimmt nur drei bis vier Mütter im Monat zur Betreuung und ich bin nun eine davon. Bin voll happy [:-}

Sie macht nur, wie gewünscht, die Nachsorge und steht für Fragen und Problemchen in der Schwangerschaft bereit. Endlich kann ich dieses Thema abhaken :-).

Wie sieht es bei euch aus? Wie läuft die Suche bei euch in der Gegend ab?

LG

Bisherige Antworten

Re: Ich habe jetzt fest eine Hebamme!!!!

Ich werde morgen bei einer in der Nähe anrufen und nachfragen. Die sind zu zweit und bieten auch alle möglichen Kurse an von SS Gymnastik bis danach Rückbildung usw ... eine kann schon mal nicht, da sie zu meinem ET im Urlaub ist und bei der anderen schieb ich den Aruf immer raus :( muss ich jetzt ganz dringend machen!

Schön das es bei dir geklappt hat!

Re: Ich habe jetzt fest eine Hebamme!!!!

Ich drück dir die Daumen!!!!

Re: Ich habe jetzt fest eine Hebamme!!!!

Huhu, 

bei mri war es diesmal sehr einfach, ich hab einfach meiner vom letzten mal als es zum MA kam, eine WhatsApp Nachricht geschrieben und schwupps war das Thema erledigt. :-)

Allerdings ist sie auch Ende AUgust in Urlaub, also darf unser Schatz nicht viel früher kommen. Aber im Notfall springt ihre Kollegin ein und die ist auch super nett :-)

Liebe Grüße

 

Re: Ich habe jetzt fest eine Hebamme!!!!

Das ging ja fix bei dir.

Deswegen hab ich eine Absage von meiner letzten Hebamme bekommen. Sie meinte, sie ist die letzten zwei Wochen im Urlaub und kann mich daher nicht betreuen, wenn das Baby zu früh kommt. Sie hätte mich zwar zur Not schon genommen, aber das ist dann auch irgendwie blöd.

Aber ich hoffe mal, dass dein Kleines bis Anfang September durchhält.

Re: Ich habe jetzt fest eine Hebamme!!!!

Huhu,

Ich denke schon dass das klappt und da sich die beiden auch die Vorbereitungskurse teilen kenn ich die andere auch bis dahin noch besser. Somit hab ich fast 2 hebammen. Auch ganz angenehm ;-)

So sitze jetzt im ersten zug auf meiner kleinen Weltreise zu meinem Mann :-)

Wünsche euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße

Re: Ich habe jetzt fest eine Hebamme!!!!

Wohin musst du?

 

Re: Ich habe jetzt fest eine Hebamme!!!!

Nach Linz in Österreich ;-) da ist man einige Stunden von mir aus mittel/Nordhessen unterwegs. Aber ich freu mich einfach nur riesig ihn endlich wieder zu sehen. Ist jetzt schon fast zwei Wochen her.

Re: Ich habe jetzt fest eine Hebamme!!!!

Ohje, dass ist ja schon von mir aus eine Strecke und ich wohne in Bayern. Dann genießt euere Zeit zu "dritt" und wünsche euch ein schönes Wochenende. Bis nächste Woche :-)

Re: Ich habe jetzt fest eine Hebamme!!!!

Vielen lieben Dank :-) gerade haben wir Nürnberg verlassen :-) nur noch drei Stunden :-)

Re: Ich habe jetzt fest eine Hebamme!!!!

Hallo,

Super das freut mich das du nun eine Hebamme hast. Bei meiner letzten ss war es der totale Kampf jemand zu finden. Und als ich eine hatte, hat sie mir ca. 8 Wochen auf Grund von längerer Krankheit abgesagt..... ich habe dann natürlich nochmal ganz viele angerufen aber natürlich waren alle schon komplett verplant.
ich habe dann von einer Freundin eine Hebamme empfohlen bekommen. Die war zwar auch voll, hat dann aber irgendwann gesagt das sie guckt das sie mich noch zwischen rein schiebt und ich muss sagen das hat dann super geklappt und ich war total zufrieden mit ihr.
Ich bin jetzt grad zur Zeit mit ihr in Kontakt ob sie mich wieder betreuen kann.

Liebe grüße Dani

Re: Ich habe jetzt fest eine Hebamme!!!!

Hallo,

Also meine damalige Hebamme hat mir heute zugesagt, somit ist das Thema für mich auch erledigt :-)

Liebe grüße Dani

Re: Ich habe jetzt fest eine Hebamme!!!!

Perfekt, ich finde es jedes Mal befreiend, wenn dieses Thema erledigt ist.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen