Suchen Menü

Hallå

Hallå,

 

ich stell ich mich jetzt auch mal kurz vor, nachdem ich schon seit etlichen Wochen immer mal reinschaue. Ich bin jetzt in der 12. Woche, wir kommen aus Schweden und erwarten Ende September (ziemlich genau zum Geburtstag unseres derzeit juengsten) unser 4. Kind. Auf die grosse Vorfreude warte ich noch und die Uebelkeit wird langsam endlich besser. Freitag war ich das erste Mal bei der Kontrolle, hier geht man immer nur zu "Hebammen", und es ist auch mehr blabla und ein paar Proben nehmen. In der Vorschulklasse gehen die Ringelröteln um. Neu ist, dass jetzt schon ein US ab Woche 11 gemacht wird, wenn man möchte. Bei mir dann am 27.3.

Liebe Gruesse,

Marsvin

Bisherige Antworten

Re: Hallå

Hallo Marsvin,

Natürlich herzlich willkommen bei uns und auch dir Glückwunsch zu euerem Familienzuwachs.

Gibt es denn die Möglichkeit herauszufinden, ob du gegen Ringelröteln immun bist? Ist natürlich gerade jetzt dümmste Zeitpunkt überhaupt.

Schweden wie cool!!! Wo wohnst du da dann genau? Ich finde es total interessant auch mal ein paar Einblicke in andere Länder zu bekommen, wie das mit Schwangerschaft und Geburt ist. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Austausch hier und alles Gute. Wenn du Lust hast, kannst du dich auch gerne auch in unsere Liste eintragen lassen.

LG

Re: Hallå

Hej,

 

danke. Ja, es wurde Freitag Blut abgenommen und wird geschaut, ob ich imun bin, erhalte das Ergebnis diese Woche.

Wir wohnen in der Nähe von Göteborg.

LG

Re: Hallå

Hallo Marsvin!

 

Schön dich hier bei uns begrüßen zu dürfen :)

 

Bei meinem Größten war damals auch eine Schwedin mit bei der Truppe :) Es ist auch mal schön zu wissen wie es woanders läuft und führt einem doch deutlich vor Augen, wie gut wir es hier tatsächlich haben. Denn Arzttermine alle 4 Wochen teils mit jeweiligen US an dem Termin ist purer Luxus und trotzdem jammern wir, dass es noch solange bis zum Termin dauert ;)

 

Ich wünsche dir eine tolle unbeschwerte Zeit, ide dann hoffentlich etzt bald beginnt. Die Vorfreude wird sich mit der Zeit denk ich auch einstellen :IN LOVE::IN LOVE:

Auf eine schöne gemeinsame Zeit zusammen hier.

 

LG Nadine

Re: Hallå

Hej,

 

wie alt ist denn dein Grösster? Ich hab bei den anderen hier auch ab und an reingeschaut.

Ich bin zufrieden mit der Vorsorge hier, ist alles deutlich entspannter und ruhiger als in Deutschland. Wenn man hier immer liest, wie beunruhigt viele am Anfang sind und der US da oft Unruhe verbreitet, find ich das hier ganz angenehm. Man geht einfach davon aus, dass alles gut ist, solange man nichts anderes weiss. Und frühe Fehlgeburten kann man ja ohnehin nicht verhindern. Von daher ist es einfach entspannt hier. Warst du nicht anfangs auch so verunsichert durch US?

Ja, die Vorfreude macht sich langsam auf den Weg, habe es vorgestern meiner Schwester erzählt und die Kinder (2,4 und 6) erfahren es wohl auch bald. Die werden sich sehr freuen, wünschen sich nochmal ein Baby.

LG

Re: Hallå

Hej!

Mein Großer wird im April 8 und die 'Kleine' im Juni 7.
Ja ist dadurch viel entspannter eigentlich.
Ich war nicht durch den US verunsichert, denn für mich war das was man dort gesehen hat eigentlich immer ok bzw. Entsprechend dem Stadium. Die junge Ärztin hat mich kirre gemacht, weil sie nicht mit dem US zufrieden war. Meine eigtl Ärztin, also ihre Chefin, hat ihr wohl dazu auch ein paar Takte gesagt dass das so nicht geht und unprofessionell war weil fachlich einfach falsch. Ich denke da fehlte einfach die Erfahrung der Ärztin. Letztlich ist es aber so wenn man den ersten US hätte viel später gemacht bzw. Von Anfang an mal mir zugehört hätte wegen der Bauchspiegelung wäre der. Hickhack nicht gewesen.

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen