Suchen Menü

Geschwisterwagen?!

Hi Mädels :)

Hier gibt es ja einige, die auch bald 2 kleine haben...
Plant ihr einen Geschwisterwagen zu kaufen? Wenn ja, gibt es schon favorisierte Modelle?

Wir planen bisher mit Quinny (plus Maxi Cosi) und Buggy Board... Den Quinny haben wir inklusive Buggy Aufsatz, solange der Krümel lieber in der Trage ist...
bin aber bisher noch unentschlossen...
Mats ist 22 Monate wenn unser Krümelchen kommt...

Meinungen? Inspiriert mich :)

Liebe Grüße :)
Bisherige Antworten

Re: Geschwisterwagen?!

Huhu,

Im Großfamilien Forum gab's gerade erst einen Thread dazu. Schau doch mal vorbei :-)

Liebe Grüße

Re: Geschwisterwagen?!

Hej,

Bei dem Abstand würde ich keinen kaufen. Unsere wollten alle so ab 1,5 nicht mehr in den Wagen und unsere ersten beiden Babies wollten auxh erst mit 8 und 4 Monaten überhaupt mal im Wagen liegen/sitzen. Hätte ich also nie angewendet. Zudem finde ich sollte man die Zeit nutzen, wo die Kids selber laufen wollen, es gibt so viele 4 jährige, die noch im Wagen sitzen, irgendwann werden sie nämlich wieder gehfaul. Ein Laufrad bringt auch ordentlich Mobilität, unser zweiter ist mit knapp zwei Jahren damit schon 5km ohne Probleme gefahren. Tolles Geschenk für den zweiten Geburtstag. Ich war oft mit Tuch und Kind auf Laufrad unterwegs.
Und Geschwisterwagen sind auch schwer, unhandlich und meistens im Weg.

Lg

Re: Geschwisterwagen?!

Hallo,
Ich schleich mich mal ein zu dem Thema.
Meine beiden Grossen hatten einen Altetsabstand von 16 Monaten, da war der Wagen echt erforderlicj.
Ich hatte den babyjogger city select und kann den sehr empfehlen, weil der nicht so lang ist und man ihn dann spaeter auch supet als Einzelwagen mit buggyboard verwenden kann

Re: Geschwisterwagen?!

Hi Jenny,

ich habe auch damals hier im Großfamilienforum gepostet. Ich habe absolut keinen Richtwert und jedes Kind reagiert anders und jede Mutter handhabt anders. Elrik läuft ja noch nicht und er ist erst 17 Monate, wenn das Geschwisterchen auf die Welt kommt. Deshalb kann ich auch nicht einschätzen, ob er dann lieber zu Fuß unterwegs ist oder lieber noch im Wagen fährt. Ich habe ihn von Anfang an im Kinderwagen gelegt, wenn wir spazieren waren. Wir wohnen hier sehr idyllisch mit vielen Feldwegen etc. und Elrik hat hervorragend geschlafen, wenn es geruckelt hat.

Ich hab mir überlegt, dass es sowieso kommt wie es kommt. Und habe mich aktuell gegen einen Geschwisterkinderwagen entschieden sondern werde mich dem Kinderwagen/Sportwagen bedienen, der da ist und mir ein Tragetuch besorgen. Habe demnächst auch eine Beratung dafür.

Ob ich mit zwei Kindern auch soviel spazieren gehe wie mit nur einem oder lieber nur eine kleine Dorfrunde incl. Spielplatzbesuch mache, kann ich auch noch nicht sagen. Das muss sich erst noch entwickeln. Ich habe für mich gedacht, dass ich mir dann immer noch einen Geschwisterkinderwagen anschaffen kann, wenn ich ihn wirklich benötigen sollte und für größere Familienausflüge würde ich mir noch einen leichten Buggy anschaffen, dass wir den Großen da reinstecken können und das Kleine in den bereits vorhandenen Vehikel umherkarren.

Aber wahrscheinlich kommt es sowieso wieder anders als man denkt.

Was hast du vor?

Re: Geschwisterwagen?!

Hey!

Das kann man pauschal schwer beantworten. Als meine Jüngste auf die Welt kam war der Größe grade 15 Monate alt aber lief gut und gerne. Für mich stand fest dass ich keinen Geschwisterwagen brauche und hatte meinen Plan. Die Verkäuferin hat meinen Mann aber letztlich doch umgestimmt, dass wir auf jeden Fall einen brauchen. Er hat dann einen von ABC Design über Kleinanzeigen gekauft. Er war theoretisch auch echt handlich weil er in meinen Toyota Yaris locker in den Kofferraum passte. Allerdings haben wir ihn exakt einmal benutzt. Die meiste Zeit war ich mit dem Kinderwagen unterwegs und Sohnemann lief, oder Sohnemann war im Kinderwagen und ich trug die Kleine. Oder die kleine im tuch und er an der hand. Oder das kam auch ganz selten vor die Kleine im Wagen und der Grosse auf dem buggyboard.
Nach einem Jahr des quasi nicht Gebrauchs hab ich den Wagen wieder verkauft. Für uns hat es sich nicht gelohnt und ich bin froh keinen neu gekauft zu haben und dass ich ihn für den gleichen Preis wieder abgegeben habe wie gekauft.

LG Nadine

Re: Geschwisterwagen?!

Huhu, darüber haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Da unser kleiner aber schon super läuft und auch gerne werden wir wohl nur für den Kinderwagen so ein Tritt Brett oder wie die Teile heißen kaufen. Am Anfang wird Baby zwei eh viel im Tuch sein und dann ist unser erster ne kleine Lauf Maschine :D, denke ich zumindest. Oder mit Dreirad oder so unterwegs.
Ich hole das aber erst kurz vorher. Haben ja noch ein bisschen Zeit :)

Schönen Abend euch noch

Re: Geschwisterwagen?!

Danke für euren Input :)

Bisher denke ich Buggy und Tuch, bzw. Kinderwagen und Buggy Board werden reichen und wir brauchen keinen Geschwisterwagen :)

Jetzt drückt mir die Daumen das Mats nun endlich das laufen anfängt ;)

Re: Geschwisterwagen?!

Hallo.
Bei uns werden es auch 22 Monate Abstand sein und wir haben uns gegen einen Geschwisterwagen entschieden. Bekannte haben sich einen gekauft und dann direkt ein neues Auto weil er nirgends rein passt... Ich finde die Dinger unhandlich und viel zu groß.
Wir versuchen es also auch erstmal mit trage und Buggy board. Das Board gibt es ja auch mit Sitz. Das hat meine Schwägerin und sie ist begeistert. Die Mädels von ihr sind 20 Monate auseinander und auch da hat es ohne Geschwisterwagen geklappt :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen