Suchen Menü

Frauenarzt-Termin bei 7+6/8+1

Hallo,

Ich hatte heute meinen mittlerweile schon dritten Frauenarzt-Termin. Dem Baby geht es gut. Es ist 1,7 cm groß, das Herzchen schlägt und Arme und Beine konnte man auch schon sehen. Es ist größer als erwartet; so dass ich auf 8+1 datiert wurde. ET: 23.09.18

Da meine Tochter krank ist und mein Mann gerne beim Ultraschall dabei sein wollte, haben wir den Arzt zu dritt überfallen. Meine Tochter fand es spitze ihr Geschwisterchen zu sehen. Wir mussten es ihr so wie so schon sagen, weil ich so durchhänge und kaum eine Mahlzeit am Familientisch mitesse und sie besorgt war.

Ansonsten muss ich in zwei Wochen schon wieder hin, weil man die Hände und Füße noch nicht sehen konnte und mein FA sehr gewissenhaft ist und sichergehen möchte, dass alles korrekt veranlagt ist.

Und zu guter letzt: hat eine von euch einen Tipp gegen die Müdigkeit? Ich könnte nur schlafen...

Liebe Grüße
Violetta
Bisherige Antworten

Re: Frauenarzt-Termin bei 7+6/8+1

Hallöchen,
Oh wie schön das alles gut ist. Ich fiebere meinem 1 Termin am Freitag auch entgegen und hoffe das alles gut ist.
Gegen die Müdigkeit kann ich dir leider keine Ratschläge geben. Mir ist den ganzen Tag nur schlecht :-(

Warum hattest du heute schon deinen dritten Termin? Bin ganz neidisch.

Liebe Grüße

Re: Frauenarzt-Termin bei 7+6/8+1

Hallo,

Ja, das mit den Terminen ist so eine Sache gewesen. Die Sprechstundenhilfe hat mir den ersten Termin sehr früh gegeben. Vielleicht weil ich da ja schon in Behandlung war wegen unerfüllten Kinderwunsch? Ich weiß es nicht... da konnte man noch nichts sehen außer einer Fruchthöhle. Ich musste also eine Woche später wieder hin. Embryo und Dottersack waren zu sehen. Embryo aber etwas zu klein (1,6 mm statt ca 4 mm).
Um das Alter der Schwangerschaft aber genau bestimmen zu können, kommt man am besten zwischen der 8ten und 9ten Schwangerschaftswoche - also der dritte Termin! Jetzt war das Baby zu groß...
liebe Grüße
Violetta

Re: Frauenarzt-Termin bei 7+6/8+1

Das sind echt gute Nachrichten nach dem ganzen Hin und Her. Ich freue mich für euch und hoffe natürlich, dass in zwei Wochen das Kleine in voller Pracht sichtbar ist.

Ich kenne leider auch nur schlafen. Allerdings könnte ein kleiner Spaziergang bei diesen Temperaturen auch aufputschen. Ich geh heute mit meinem Kleinen zum Faschingsumzug. Mal gucken, wie lange wir aushalten. Ich muss doch verrückt sein.....:-|

Re: Frauenarzt-Termin bei 7+6/8+1

Schön dann sind wir ja genau gleich weit. Habe auch ET am 23.9 :) meine Müdigkeit hält sich in Grenzen. Ich hab nur totale Probleme beim schlafen, ich dreh mich gefühlt jede Stunde wieder auf die andere Seite und das die ganze Nacht. Aber wenn du so müde bist, damn versuch doch zwischen durch einfach nen kleinen Power Nap zu machen. Gut schwierig wenn schon ein Kind da ist, aber der Körper brauch die Ruhe, auch wenn wir erst am Anfang sind :)

Re: Frauenarzt-Termin bei 7+6/8+1

Vielen Dank für eure lieben Worte!

Ich traue mich nicht ein Power-Nap zu machen, wenn ich allein mit meiner Tochter bin. Sie ist fast drei und könnte alles anstellen!
Am Wochenende, wenn mein Mann da ist, mache ich vollkommen schamlos einen einstündigen Mittagsschlaf :)

Bei dem sonnigen Tag war es heute wirklich leichter durchzuhalten. Wir waren auch noch draußen.

Liebe Grüße,
Violetta
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen