Suchen Menü

Blasensprung

Hallo Mädels,
Heute bei 37+5 scheint bei mir gaaaaaaanz unauffällig über Nacht die Fruchtblase eingerissen zu sein. Bin jetzt in der Klinik, Wehen sind allerdings nicht in Sicht. Bekomme jetzt Prostaglandine vaginal und eine Art Pulver, das ich jede halbe Stunde zerkaut einnehmen muss. Eigentlich war ich mir sicher, dass sich der Kleine noch Zeit lassen würde, meine Schwiegermutter hatte mich aber dazu überredet ins KH zu fahren. Naja, sichtlich nicht ohne Grund. Mal schauen, wann DER Moment eintrifft.
Bisherige Antworten

Re: Blasensprung

Hallo Christina,

Ui, da bin ich ja mal gespannt, wie es bei dir weiter geht und wie lange euer Kleiner jetzt noch braucht.
Und gut, dass du auf deine Schwiegermama gehört hast ;)

Halte gut durch. Toi, toi, toi!

Gruß,
Kathleen

Re: Blasensprung

Danke. Ich mache dann mal Statusupdates, solange es mir möglich ist.

Re: Blasensprung

Alles Gute euch!!! :)

Re: Blasensprung

Danke. :) Auch alles gute dir beim geplanten KS demnächst.

Re: Blasensprung

Oh leck, oh leck, oh leck!!!! Dich hatte ich so schnell noch gar nicht auf dem Schirm. So ging es bei mir auch los beim ersten Mal. Ich hoffe, allerdings, dass sich der Kleine nicht so lange Zeit lässt wie mein Sohnemann damals. Bekommst du auch Infusionen?

Ich finde es übrigens auch gut, dass dich deine Schwiegermama ins Krankenhaus geschickt hat. Ich bin damals auch erst auf anraten von meiner Mutter gefahren, weil ich erst dachte, dass ich inkontinent bin :-[

Ich drück dir hier ganz doll die Daumen und wünsche dir eine schöne Geburt.

Re: Blasensprung

Hallo Manu,
Danke für's Daumendrücken. Ja, ich dachte auch nicht, dass es bei mir so schnell zur Sache geht. :D Hatte ein bissl Wehentätigkeit über Nacht, aber nichts von Dauer und erst recht nichts Regelmäßiges. Zugang ist gelegt, aber jetzt bekomme ich erstmal ein undefinierbares, leicht süß schmeckendes, weißes Pulver verabreicht (tippe auch Abführmittel). Wie lange dauerte es bei dir bis zur Geburt?

Ich hatte ebenfalls erst auf eine undichte Harnblase getippt und käme nicht mal im Entferntesten auf die Idee eines Sprunges. Konnte sogar noch problemlos mein Morgenwalking machen. Hoffe jetzt mal, dass die Wehen wenigstens stärker und regelmäßiger werden. :)

Re: Blasensprung

Ich hatte so gegen halb elf vormittags den Blasensprung und sind dann um 15 Uhr ins KH. Es hieß dann dort, dass innerhalb von 12 Stunden die Wehen von allein losgehen sollten, aber natürlich war dem nicht so. Um 10 Uhr abends wurde mir dann ein Wehenbändchen gelegt. Nach 24 Stunden war dann immer noch keine Wehentätigkeit, aber wenigstens war dann der GMH weg und der Mumu fingerdurchlässig. Dann bekam ich eine Eipolablösung und Wehengel verabreicht um ca. 9 Uhr am nächsten Abend. Ich sollte um vier Uhr morgens nochmal zum CTG kommen, aber dann ging alles ganz schnell. Um 3:44 war er dann da und das CTG konnte ich mir dann schenken :-)

Die Eipolablösung war zwar schmerzhaft, aber ich war dankbar, dass dann endlich was losging, denn bei mir hieß es, dass das Kind nach 48 Stunden kommen muss, weil sonst ein KS gemacht werden muss wegen der Infektionsgefahr.

Ja ich bin auch noch einkaufen gegangen und hab gekocht, bis mir beim Kochen mal die Idee kam, dass der Flüssigkeitsverlust evtl. auch was mit Fruchtblase zu tun haben könnte. Ich hätte auch gedacht, dass die mich wieder heimschicken, aber da hatte ich mich extrem getäuscht.

Wie geht's dir im Allgemeinen?

Re: Blasensprung

Jetzt wird CTG geschrieben. Das vermeintliche Abführmittel hat seine Wirkung getan. Jetzt werden die Peaks langsam periodischer. Bin aber nach wie vor ganz fit. Der Mumu war von Anfang an zum Glück fingerdurchlässig. Werde nach der halben Stunde mal meine Runden um den Block drehen und hoffe, dass es die Sache beschleunigt.

Re: Blasensprung

Na dann konzentrier dich jetzt erstmal auf dich und wir hoffen dann mal auf ein positives Update. Bis dann

Re: Blasensprung

Oh auch alles Gute von mir ,
Wünsche dir eine unkomplizierte Geburt und eine schöne Kuschel und Kennlernzeit für euch zwei <3
Liebe Grüße Michele

Re: Blasensprung

Danke. :)

Re: Blasensprung

Ohh wie Spannend na da will noch jemand im August rauskommen :)

Na dann alles gute und das es nicht zu lange dauert.

Daumen sind gedrückt.

LG
Twidy

Re: Blasensprung

Dankeschön. :)

Re: Blasensprung

Hallo Christina,

natürlich wünsche auch ich dir alles Gute und eine relativ schnelle und unkomplizierte Geburt :THUMBS UP:

Dein kleiner Bauchbewohner hat bestimmt gehört, dass es hier ein kleines "Wettrennen" um das erste Forumsbaby gibt ;)

Liebe Grüße *Daumen drückt*

Re: Blasensprung

Danke. :)

Re: Blasensprung

Oh wie aufregend <3

Ich bin gedanklich fest bei dir und fieber wie die anderen auch mit dir mit.

Ich hoffe du hast eine angenehme Geburt und eine wunderbare Kennlernzeit.

Fühl dich gedrückt

Re: Blasensprung

Danke dir. :)

Re: Blasensprung

Kurzes Update: Ich nehme weiterhin brav mein Pulver (wie es sich herausgestellt hat, scheint es sich hierbei um Quarz zu handeln), habe gerade intravenös Antibiose verabreicht bekommen und habe in beiden Händen Zugänge, da ich offensichtlich extrem schlechte Venen habe und der eine Zugang trotz dreier Kochsalzspülungen nix mehr durchließ, die Ärztin ihn aber wegen der guten Lage beibehalten wollte. Wehentechnisch tut sich weiterhin nichts. Die Peaks sind zwar regelmäßig, wollen aber nicht richtig ansteigen. Um Mitternacht soll nochmal Blut abgenommen werden, denn die Leukozyten sind angestiegen (von 1500 auf 2000). Wenn sich über Nacht nichts tut wird eingeleitet. Mal sehen wie das ganze von Statten gehen wird.

Re: Blasensprung

Oh man, was ist denn da los auf den letzten Metern.
Ich wünsche euch alles Gute für die Geburt. Halt durch, du schaffst das.
Glg Vanessa

Re: Blasensprung

Hallöchen,

da endete die alte Woche bzw. beginnt die neue Woche ja echt spannend. Bin in Gedanken auf jedenfall bei dir und wünsche dir alles Gute.
Mei dann wird es diese Woche gleich 3 Forenbabys geben. Kaum zu glauben. Mädels der Startschuss für uns alle scheint wohl losgegangen zu sein.
Grüßle eure Miriam

Re: Blasensprung

Hui ui ui, so schnell kann es gehen. Viel Glück und alles Gute für die dann jetzt anstehendene Geburt!!!
Drücke alle Daumen.

Re: Blasensprung

Wünsche dir alles Gute,dass du eine angenehme Geburt hast. Wow es geht los in unserem Forum! So lange haben wir gewartet:)

Re: Blasensprung

Ich drücke auch die Daumen und wünsche eine gute Geburt.lg Saskia

Re: Blasensprung

Oh wie aufregend. Wünsche euch alles gute. Wie die Zeit doch vergeht :GIRL 252:

LG Mellie

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen