Suchen Menü

Bauchparade die Sechste und wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, 

Vorsicht langer Text und Bild am Ende :-) 

Ich hoffe es geht euch allen gut. Ich würde mich freuen wenn es einige weiter Bilder und Statusberichte hier gibt :BRAVO::GIRL 012:[:-}

Hier nun die bereits sechste Bacuhparade und ggf auch die letzte die ich hier starten werde.  Nur noch 3.5 Wochen bis zum errechneten ET. 

Am Dienstag war ich wieder beim Arzt zum CTG und schauen was das Köpfchen macht. Die Kleine liegt weiterhin mit dem Kopf nach unten aber leider noch nicht im Becken. Ich mache mir echt Sorgen, dass es zu einem Blasensprung kommt und ich hier alleine bin. Dürfte ja jetzt nicht aufstehen und müsste liegend ins Krankenhaus transportiert werden :-( aber gerade bin ich halt komplett alleine zuhause - keine Ahnung wie das funktionieren soll. 

Ich trinke nun seit der 35. SSW Himbeerblättertee und würde am Wochenende mit Heublumenblütendampfbad anfangen. Am Montag habe ich während des CTGs auch die erste Geburtsvorbereitende Akupunktur bekommen. 

Die Akupunktur war echt ein Erlebnis. 4 Nadeln pro Bein - beim Setzen der ersten Nadeln habe ich direkt Wärmeempfindungen gehabt. Die Kleine hat scheinbar auch auf die Akupunktur reagiert - es waren ganz leichte regelmäßige Wehen zwischenzeitlich zu sehen. Laut der Ärztin aber völlig harmlos und eher ein gutes Zeichen. 

Gestern habe ich die Kliniktasche begonnen zu packen, um dann festzustellen, dass der kleine Koffer den ich ausgewählt habe gar nicht ausreicht =-O - werde nun eine Tasche für den Kreissaal packen und den Koffer für Station packen. Wahrscheinlich packe ich eh viel zu viel ein - aber das ist mein übliches Problem egal wann. Lieber etwas zuviel als wenn dann was wichtiges für mich fehlt. 

Am kommenden Mittwoch (22.08.) gibt es dann die nächste Akupunktur-Behandlung und am 28.08 ist dann der letzte Termin bei der Frauenärztin, wobei ich nachfragen werde, ob es möglich ist noch einen weiteren Termin einzuschieben will ungern am ET ins Krankenhaus zur Untersuchung (ist halt ein Sonntag und da hat die Frauenärztin ja nicht offen - und sie meinte am ET muss man wohl eig zum Arzt). Muss mich da nochmal schlau machen. 

Am 13.08 (Montag) war ich im Krankenhaus zur Anmeldung, das fand ich sehr aufregend und sie sind sehr offen für Wünsche etc. 

So nun noch mein Bild von heute bei 36+4 mit +9.5 kg und 106 cm Bauchumfang. 

Ich hoffe ihr seid nun nicht erschlagen von meinem langen Text. :-D

Ganz liebe Grüße

Bettina 

 

Bisherige Antworten

Re: Bauchparade die Sechste und wie geht es euch?

Hallöchen,

Ich habe auch mal wieder ein paar Minuten Luft und kann lesen und schreiben. Mit Kleinkind hat man einfach zu wenig Zeit %);-)

Du bist ja schon im Endspurt - bei mir sind es noch 8 bis 9 Wochen. Vielleicht auch weniger, wenn sich der bauchzwerg an der großen Schwester orientiert 

Ich hänge auch ein Bild an. Ich fühle mich als müsste ich bald platzen. Mein Bauch ist schon so riesig. Jeder guckt ganz erstaunt- ach so lange noch, wenn ich nach dem Termin gefragt werde. Das nervt so ungemein. Naja. Da muss ich wohl durch.

Drücke dir die Daumen , dass sich die kleine noch fest ins Becken setzt und natürlich eine "entspannte" Geburt :-)SSW 31+0

Re: Bauchparade die Sechste und wie geht es euch?

Hey

Eine wunderschöne Kugel :-)
Das ist echt doof von den Leuten, ich bekomme momentan eig nur überall mitleidige Kommentare von wegen: Oh mein Gott bei der Hitze.
Lächle dann nett, sage ja es ist anstrengend und vergesse es dann schnell ;-)

Ich hoffe dein Bauchzwerg macht sich nicht allzu früh auf die Reise, der natürliche brutkasten ist ja schon eine tolle Erfindung.

Ich wünsche dir eine tolle Restkugelzeit und eine entspannte Geburt

Liebste Grüße
Bettina

Re: Bauchparade die Sechste und wie geht es euch?

Hallo miteinander,

bei mir sind es jetzt auch nur noch knapp 4 Wochen und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Heute bin ich tierisch müde, als hätte ich die ganze Nacht kein Auge zugetan. Liegt wahrscheinlich am Wetter.

Ich freue mich schon aufs Wochenende. Es steht nichts an, außer, dass mein Mann und ich am Sonntag nochmal schön Essen gehen werden, da wir am Montag Hochzeitstag haben werden :IN LOVE: Darauf freu ich mich schon.

Ansonsten warte ich weiterhin, dass die Kleine ins Becken rutscht. Abends zieht es mittlerweile immer ganz schön, aber gestern konnte ich bei der Untersuchung sehen, dass sie es sich noch nicht im Becken bequem gemacht hat. Hab auch Angst, dass der Blasensprung kommt und ich liegend transportiert werden muss =-O

Anbei noch ein Bild von der Riesenkugel. Ich hatte vor der Schwangerschaft schon ein paar Kilos mehr drauf, bin jetzt bei +13kg in SSW 36+2. Den Bauchumfang hab ich nicht gemessen, das lass ich lieber bei der Gewichtszunahme :GIRL 101:

Habt alle ein schönes Wochenende!

Gruß,

Kathleen

Bauch 36+2

Re: Bauchparade die Sechste und wie geht es euch?

Huhu,

Eine tolle Kugel hast du da :-)

Wir sind ja fast gleich weit. Bei der Hitze der letzten Wochen sind da bestimmt auch Wasser Kilos dabei. Außerdem sind 13 kg doch in Ordnung. Tatsächlich hab ich in den letzten Wochen nochmal gut zugelegt aber den Bauchumfang an sich nicht so krass. Habe eher das Gefühl er ist halt so an sich von oben bis unten praller geworden.

Bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt. Bisher habe ich auch noch nicht wirklich das Gefühl von senkwehen und sie sollten ja eig schon da sein oder? Es ist zwar alles schwerer und es zwickt alles mehr aber so bewusst ah das sind jetzt senkwehen hab ich nicht.

Ganz liebe Grüße
Bettina

Re: Bauchparade die Sechste und wie geht es euch?

Hallo Bettina,

ja, Wasser habe ich bestimmt auch gut gesammelt... Zumindest passen mir meine Schuhe nicht mehr und ich laufe nur noch in Oma-Latschen rum ;)
In dem Fall kann man von Glück reden, dass es warm draußen ist. Wüsste sonst gar nicht, was für Schuhe ich anziehen soll.

Ich hoffe, dass es bald geschafft ist und die Kleine gesund und munter zur Welt kommt.
Seit ein paar Tagen ist die Müdigkeit wieder da, die ich anfangs auch hatte und ich nur noch schlafen könnte.

Ob das Ziehen, das ich abends jetzt immer hab, Senkwehen sind, weiß ich auch nicht wirklich. Manchmal beim Laufen denke ich auch: Oh, da drückt jetzt aber was ziemlich nach unten. Und dann ist es auch schon wieder, als wäre alles wie immer.
Ist ja auch beim ersten Kind alles schwer zu deuten.
Ich bin nur gespannt, wie viel Zeit sie sich lässt.
Mein Mann kam 4 Wochen zu früh und ich war 5 Tage zu spät dran.
Es bleibt also spannend.
Auf jeden Fall ist es alles sehr aufregend und ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell klappt nach dem ganzen Mist letztes Jahr mit Fehlgeburt und Eileiterschwangerschaft.

Liebe Grüße,
Kathleen

Re Blasensprung und liegendtransport

Hallo,

Du kannst da ganz beruhigt sein, die Sache mit dem Liegendtransport bei Blasensprung wird eigentlich nur in Deutschland so gehandhabt. Vielleicht Österreich oder Schweiz auch, aber in den meisten Ländern gibt es diese Empfehlung schlichtweg nicht. Bei uns in Schweden rückt kein Krankenwagen aus um Schwangere mit Blasensprung ins Krankenhaus zu fahren. Und es gibt sogar Studien die sagen , dass ein Liegendtransport eher schlecht ist, Vorteile sind wissenschaftlich nicht bewiesen.
In dem Moment wo die Blase springt rutscht der Kopf ja sofort runter, da kann die Nabelschnur ohnehin nicht mehr vorrutschen. Kannst ja mal deine Hebamme fragen, die sind da auch in Deutschland oft ruhiger. Kannst mal nach wissenschaftlichen Studien googlen, vielleicht beruhigt dich das.

Lg aus Schweden

Re: Re Blasensprung und liegendtransport

Huhu

Danke für deine lieben Worte, tatsächlich hat es mir jetzt die Klinik die Frauenärztin und die hebamme im. Geburtsvorbereitungskurs gesagt.

Hab dann auch mal etwas mehr recherchiert und denke mir jetzt wenn es daheim passiert dann liege ich halt unterwegs geht das ja dann eh nicht ;)

Also abwarten und himbeerblättertee trinken.

Liebe Grüße

Re: Bauchparade die Sechste und wie geht es euch?

Hallo Bettina und ihr lieben anderen.

Nachdem vorhin die Bauchbemal-Aktion mit einer Freundin und deren Tochter beendet wurde, habe ich auch Zeit und sogar tagesaktuelle Bilder. ;-) Hat total Spaß gemacht, wir haben mit Fingerfarben rumgemacht und einfach drauflos gemacht. Konnte selber nicht viel malen, sehe den Bauch ja nur noch bis Bauchnabel (der nicht mehr vorhanden ist %)), aber zukünftige Babysitterin hat sich ordentlich ausgetobt. Kann ich nur empfehlen, sind fröhliche Bilder für schöne Erinnerungen bei rausgekommen. Baby fand es zumindest auch aufregend, hat dabei reichlich geturnt und getreten. :GIRL 101:

Bin heute bei 37+0 und ca. + 15 Kilo. Ein Teil davon dürfte an den heftig dicken Wasserfüßen liegen. Zumindest meinte die Frauenärztin ich soll mich diesbezüglich entspannen, wären schließlich keine 25 Kilo und der Optik nach fast alles am Babybauch. Fand ich sehr erfrischend.

Ansonsten geht es wirklich langsam in den Endspurt. Für diese Woche steht mal Kliniktasche packen an und Akupunktur, falls es bei Spontangeburt bleiben darf. Himbeertee werde ich ab heute auch mal brauen, denn mir geht es auch so, dass ich bisher kaum was von Senkwehen spüre. 1-3 Mal am Tag Schmerzen, die das sein könnten, aber das findet meine Ärztin recht wenig für den Zeitpunkt. Darf also ein bisschen gefördert werden. Alles sehr aufregend jetzt so in den letzten Wochen. :GIRL 012:37+0 Bauchmalerei37+0 Bauchmalerei 2.37+0 Bauchmalerei 3.37+0 Bauchmalerei 4.

So, hier noch die aktuellen Bauchfotos. Umfang ist nicht gemessen, aber so groß und schwer, dass ich mir jetzt einen Bauchgurt ausgeliehen habe gegen die fiesen Rückenschmerzen.

Liebe Grüße,

Katja

 

Re: Bauchparade die Sechste und wie geht es euch?

Hallo Katja,

Das mit deinen rückenschmerzen tut mir sehr leid, ich hoffe der bauchgurt hilft dir.

Das ist ja wunderschön geworden. Ich wollte eig ein babaybauchshooting machen - aber iwie hat das bisher nicht geklappt. Mal sehen vllt schaff ich es ja am Wochenende mit einer freundin zusammen.

Das mit den fingerfarben ist echt eine super Idee.

Liebe Grüße
Bettina

Re: Bauchparade die Sechste und wie geht es euch?

Das bin ich heute bei 34 +6 . Mir geht es soweir ganz gut ,bis auf das Schlafen... So bald ich zu lange auf einer Seite liege und mich dann drehe ,hab ich ziemliche Schmerzen.  Senkwehen bin ich Mir nicht sicher ob ich sie schon habe.  Auf jeden Fall habe ich auch beim Stehen  / Laufen  einen ziemlichen Druck nach unten und auch vermehrt Schmerzen in der Leiste und Back an. Laut FA Termin am Do liegt sie aber noch nicht fest im Becken...

Ich bin auch froh das wir gutes Wetter haben.  Auch wenn die Hitze unerträglich war,  ich bin froh das ich nur meine Flip Flops anziehen muss. Feste Schuhe sind blöd , auch wenn ich nur minimal geschwollene Füße habe.  

Wünsche euch ein schönes Wochenende :KISSING:34 + 6

Re: Bauchparade die Sechste und wie geht es euch?

Hey

Ebenfalls eine tolle Kugel <3
Wahnsinn, dass wir in einigen Wochen schon alle ausgekugelt haben.

Die letzten zwei Monate sind echt an mir vorbei gerast.

Wünsche dir und allen anderen natürlich auch auf jedenfall noch eine tolles restschwangerschaft und viele Tage mit Beweglichkeit und bequemem Schuhwerk ;-)

Re: Bauchparade die Sechste und wie geht es euch?

:KISSING:

37+5

Hey Mädels, das bin ich, heute bei 37+5. Bauch hält sich echt in Grenzen, habe auch nichts mehr zugenommen, vermutlich auch wegen dem Diabetes. Maßband habe ich ja nicht, deshalb kann ich zum Bauchunfang nichts sagen. Gesamt habe ich jetzt 8,5 KG zugenommen. :KISSING:

Re: Bauchparade die Sechste und wie geht es euch?

Hallo, 

 

das ist mein Babybauch bei 36+3, + ca. 12kg, bauchunfang 93 cm.

 

mir gehts soweit gut, das schlafen ist langsam schwierig, aber nicht wegen dem Bauch sondern einfach irgendwie innere Unruhe. Hatte ich damals bei meiner Tochter auch. 

 

Wünsche euch noch eine schöne Rest Schwangerschaft und bin mal gespannt welches unser erstes Forum Baby wird :-)

 

liebe grüsse Dani

Re: Bauchparade die Sechste und wie geht es euch?

36+3

Re: Bauchparade die Sechste und wie geht es euch?

Hey

Du siehst voll schön schwanger aus :)

Ja ich schaffe auch max einmal pro Nacht 3 Stunden am Stück. Die Regel sind eher so 1.5 Std am Stück. Vor einigen Wochen war das nicht so schlimm weil ich schnell wieder einschlafen konnte aber das ist jetzt leider auch vorbei. Liege immer min eine Stunde wach.

Zum Glück gibt es den Mutterschutz und ich muss jetzt nicht noch arbeiten sondern kann entscheiden ob ich was für die Promotion mache oder eher relaxe.

Ganz liebe Grüße

Re: Bauchparade die Sechste und wie geht es euch?

Hi

Vielen Dank :-)

Ja da ist es echt einfacher wenn man net noch arbeiten muss.
Meistens muss ich trotzdem um halb acht auch aufstehen damit ich meine Tochter bis spätestens halb zehn in den kiga bringen kann aber heute hab ich sie zuhause gelasssen da die Nacht für uns beide echt mies war, da hab ich uns einfach das ausschlafen gegönnt und haben dann wenigstens bis halb zehn geschlafen, geschlaucht bin ich trotzdem.... muss leider auch noch einiges für den kleinen vorbereiten.... aber naja eins nach den anderen

Wünsche euch noch Einen schönen Tag

Liebe grüße Dani

Re: Bauchparade die Sechste und wie geht es euch?

35 SSW und + 12 kg. Bauchumfang habe ich nicht gemessen. Wünsche euch allen einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende :-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen