Suchen Menü

Anna-Louisa ist da :)

Hallo ihr Lieben,

am 10.09. um 20:46Uhr hat unsere kleine Maus Anna-Louisa mit 3.780g, 53cm und KU von 35cm das Licht der Welt erblickt.

Geburt erfolgte durch Einleitung nach Blasensprung.

Geburtsbericht folgt. Jetzt müssen wir uns erstmal ausruhen.

Gruß, Kathleen
Bisherige Antworten

Re: Anna-Louisa ist da :)

Herzlich willkommen liebe Anna-Louisa und eine wunderschöne Kennlern- und kuschelzeit mit deinen Eltern :-)

Re: Anna-Louisa ist da :)

Herzlichen Glückwunsch:) und alles Liebe euch!

Re: Anna-Louisa ist da :)

:GIRL 200: euch zur Geburt und Willkommen kleine Maus. 

Hoffe ihr gewöhnt euch schnell an die neue Situation und habt viel Zeit zum kuscheln :GIRL 039:

LG Mellie

Re: Anna-Louisa ist da :)

Herzlich willkommen kleine Anna-Louisa. Was ein schöner Name! Und herzlichen Glückwunsch an die stolzen Eltern. Genießt eure Kuschel- und Kennenlernzeit.

Re: Anna-Louisa ist da :)

Gratuliere zur kleinen Prinzessin... genießt die Kuschel und Kennlernzeit <3
Liebe Grüße Michele

Re: Anna-Louisa ist da :)

Herzlichen Glückwunsch!! Jetzt habt ihr es auch geschafft. :-)

Ich beneide euch so! Eine ganz tolle Kennenlern-und Kuschelzeit :IN LOVE:

Re: Anna-Louisa ist da :)

Wie schön :))

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur Geburt!
Genießt diese wundervolle Zeit * ich will jetzt auch endlich*
:)

Re: Anna-Louisa ist da :)

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!

Re: Anna-Louisa ist da :)

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Maus und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit :-)

Re: Anna-Louisa ist da :)

Wie schön, da purzelt das nächste Baby. :-) Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Schatz!!! Erholt euch gut und genießt die Kennenlernzeit.

Re: Anna-Louisa ist da :)

Liebe Kathleen,

alles Liebe und gute zur Geburt eures Wunders. Geniesst die erste schöne gemeinsame Zeit miteinander.

Der Name gefällt mir übrigens sehr gut. Sollte es bei uns ein Mädchenw er den wird es wohl auch eine Anna louisa allerdings ohne Bindestrich und rufname louisa. War bei meiner ersten Tochter schon mein Favorit, aber war mein damaliger Mann gegen.

LG

Re: Anna-Louisa ist da :)

Herzlichen Glückwunsch :)
Kuschelt schön und lernt euch kennen.

Und das wichtigste erholt euch gut :)

LG
Twidy

Re: Anna-Louisa ist da :)

Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter. Genießt die schöne Zeit. Lg Vanessa

Re: Anna-Louisa ist da :)

Ich wünsche Euch auch alles gute zur Geburt eures Krümels. Lg Saskia

Re: Anna-Louisa ist da :)

Hallo miteinander,

vielen lieben Dank euch für die Glückwünsche.

Mittlerweile sind wir seit Donnerstag zu Hause und gewöhnen uns langsam ein...
Die erste Nacht war sehr anstrengend und sie hat fast nur geschrien, die zweite war total unproblematisch.
Mal schaun, wies weitergeht...

Ansonsten komme ich momentan zu gar nichts und die Zeit verfliegt wahnsinnig schnell.

Ich wünsche allen noch Nochkugelnden eine weiterhin entspannte Zeit und dass ihr bald eure kleinen Mäuse in den Armen halten könnt :)
Es ist einfach der Wahnsinn auf einmal eine Mama zu sein! Das muss ich erstmal noch richtig realisieren...

Re: Anna-Louisa ist da :)

Hi Kathleen,

auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu euerer kleinen Tochter. Ich hoffe die Einleitung hat bei dir nicht so lange gedauert.

Wir sind auch seit heute zu Hause und der Große ist echt anstrengend, weil er immer an das Baby will. Ich hoffe das Interesse legt sich wieder.

Stillst du und wie klappt es?

Also ich muss zufüttern, weil ich noch keine Milch habe, aber Justus mortz Appetit. Meine Brustwarzen sind schon geschunden und hab mir heute eine Milchpumpe besorgt. Das, was das Ding aus der Brust holt, ist wirklich nicht viel. Ich probier es noch ein paar Tage und wenn es bis dahin nichts wird, gebe ich es auf. Morgen kommt meine Hebamme. Mal schauen, was die sagt.

Dann genieß die Zeit der Eingewöhnung noch. Der Alltag hat dich schneller wieder, als du denkst.

LG Manu

Re: Anna-Louisa ist da :)

Hallo Manu,

dir auch noch vielen lieben Dank für die Glückwünsche :)

Ich komme momentan zu rein gar nichts...
Besonders gestern war es schlimm, da die Kleine fast nur gestillt werden wollte und dementsprechend an meinen Brüsten hing.

Somit kann ich sagen: Ja, das Stillen funktioniert und klappt auch weitesgehend gut.
Im Krankenhaus wurde mir leider dabei nicht geholfen, sondern nur gesagt, dass sie alle 3 Stunden angelegt werden soll und dass meine Brustwarzen nicht zum Stillen geeignet sind und ich ein Stillhütchen nehmen muss.

Die Nachsorgehebamme hatte mir dann aber gezeigt wie wunderbar ich auch ohne Hütchen stillen kann und seitdem läuft es ;)
Lediglich beim Andocken hat die Kleine ab und zu noch Probleme und wird dann zickig, wenn sie statt meiner Brust ihre fuchtelnden Hände im Mund hat.

Es ist immer noch alles sehr ungewohnt zu realisieren, dass da jetzt das eigene Kind bei einem ist. So ein Gefühl, als wäre es nur ein schöner Traum :)

Ich hoffe, der Große wird bald weniger anstrengend sein und die Eingewöhnung mit Justus läuft gut.
Weiterhin also eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit :)

Gruß, Kathleen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen