Suchen Menü

1. Woche zu Hause

Hallo ihr lieben,

Frieda und ich sind heute genau eine Woche zu Hause. Wir haben uns schon ganz gut eingelebt, nervig ist nur, dass irgendwie so viele Leute kommen wollen, was ich aber auch bremse, da ich immer noch etwas Schmerzen vom Kaiserschnitt habe. Frieda ist ein Schatz, sie trinkt mittlerweile sehr gut, hatte etwas Blähungen, aber das kommt anscheinend häufiger vor.

Der Kaiserschnitt war aufregend, ständig ist mein Kreislauf stark nach unten gegangen, aber mir wurde mehrmals Adrenalin gespritzt, so ging es dann. Es rüttelte schon ziemlich heftig, man spürt alles, aber hat keine Schmerzen. Unser Schatz hat sofort gebrüllt als sie raus geholt wurde und ich war soooo erleichtert. Mein Diabetes war mit der Geburt verschwunden und Mädels, ich esse wieder Schoki und das nicht zu wenig ;).

2,5 Kilo habe ich noch drauf von der Schwangerschaft und sehe schon wieder recht „normal“ aus.

Ich wünsche euch allen, dass ihr eure Schätze auch bald wohlauf in euren Armen halten könnt! Meine Unsicherheit ist groß, vor allem was ich ihr in der Nacht anziehen soll, da sie kalte Hände bekommt, aber dieses Wunder zu haben macht so glücklich, dass alles andere kaum eine Rolle spielt.

Lesen, Fernsehen und Radio gibt es kaum, da ich sie den ganzen Tag nur anschauen könnte.

So, das war’s erst mal von uns, wir denken an euch und drücken die Daumen!!

LG Julia mit Frieda
Bisherige Antworten

Re: 1. Woche zu Hause

Hallo Julia,

wie schön zu hören, dass ihr euch schon wieder gut erholt und so langsam eingespielt habt. Natürlich wollen jetzt alle die kleine Frieda schnellstmöglich begrüßen. Aber am Ende musst du entscheiden, wieviel du dir und der Kleinen zumuten kannst/möchtest. Wie war das noch!? "Nach der Entbindung: Eine Woche im Bett, eine Woche ums Bett und dann langsam den Radius erweitern". Es braucht eben alles seine Zeit und nichts ist wichtiger als die Zeit, die du mit deinem Kind verbringst.

Zu den Blähungen habe ich von einer Bekannten den Tipp bekommen, dem Baby jedes Mal nach dem Wickeln etwas Fenchel-Kümmel-Öl auf den Bauch aufzutragen. Das soll angeblich "wahre Wunder" bewirken, sodass die Blähungen komplett verschwinden. Solch ein kleines Fläschchen gibt es in der Apotheke schon für 2,50€. Vielleicht hilft es deiner Kleinen ja auch.

Ich wünsche euch weiterhin alles erdenktlich Gute und viele tolle Momente miteinander :IN LOVE:

Liebe Grüße

Re: 1. Woche zu Hause

Lass euch Zeit und genieß es! Ich musste für den großen recht schnell in den Alltag finden, bzw noch die Sommerferien der Kita überbrücken...

Wegen der kalten Hände: Nacken Temperatur ist wichtig. Hände und Füße dürfen auch kälter sein. Allerdings sind kalte Füße wohl Grund für eine laufende Nase. Deshalb ziehe ich dem Wurm jetzt Socken an. Aber bei den Händen mache ich mir gar keine sorgen.

Alles gute und lass die Löwen Mama raushängen, du musst jetzt für dich und das Baby entscheiden :)

Re: 1. Woche zu Hause

Hallo Julia,

Mach einfach das,nach was dir ist. Wenn dir das mit dem vielen Besuch nicht Recht ist,dann lass es und denke da ganz egoistisch an dich!

Wie geht es Dir denn nach dem Kaiserschnitt? Wie lange warst Du denn ans Bett gebunden und wann hat die Klinik dich nach der OP entlassen?

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen