Suchen Menü

übelkeit

Hallo ihr lieben! Wie ich schon las haben oder hatten viele von euch mit übelkeit zu kämpfen. Ich überleg mir seit tagen ob ich mich krankschreiben lassen soll.. Seit drei wochen quäl ich mich durch jeden tag. Hab vier kilo abgenommen. Muss recht oft würgen, aber da nix im magen ist kommt auch nix raus. Habs mit nux vomica, mcp und vomex probiert - hilft nix. Mein kreislauf spielt auch nicht mehr so mit..
Die wenigsten verstehen mich, meistens hör i nur "bist ja nicht krank, nur schwanger" oder andere wollen mich gleich ins krankenhaus fahren.. Muss doch iwas dazwischen geben.
Seid ihr krankgeschrieben worden?
Bisherige Antworten

Re: übelkeit

Lass dich krank schreiben!! Und du mußt dich zwingen was zu essen. Du darfst nicht weiter abnehmen!! Das ist nicht gut.

Ess Salzstangen, trockenes Brötchen...iwas. Trink auch mal n Schluck Cola. Das schadet auch nicht.

Mir ging es auch echt elend. Aber ich hab echt, auch wenn ich nur beim Gedanken an Essen schon hätte brechen können, iwas in Hals geschoben.

Was bei mir immer ganz gut geht sind Nudeln.

Wie weit bist du denn?

Re: übelkeit

ich hatte krankenschein, war jetzt wieder 2 Wochen und habe mich im warsten sinne des wortens hin gequält, aber werde am montag wohl wieder einen Krankenschein holen. Ich kann das nicht. Da ich im Oktober eine FG hatte will ich auch vomex und so zeug erst mal nicht nehmen. 

Finde man muss sich für einen Krankenschein nich schämen wenn es einem so geht. Ist meine Meinung. 

Lg

Re: übelkeit

lass dich krank schreiben, wenn es dir so schlecht geht. Ich hab zum Glück nur so unterschwellige Übelkeit aber kann schon nachvollziehen, wenn du es nicht schaffst. Geh zum Arzt und hol dir am besten eine Krankschreiben.
Ganz liebe Gruß

Re: übelkeit

Ich danke euch für die antworten! Und werd jetzt mal nen arzt suchen der nicht urlaub hat.. Mal schauen was der dazu sagt. Bin heute 8+0 also wirds so schnell a ned besser werden :(

Re: übelkeit

das befürchte ich leider auch. 

Aber das dürfte normal gar kein Problem sein. Meine FA hatte direkt gesagt wenn es nicht geht dann geht es nicht und mein Hausarzt hat gesagt wenn FA schwierigkeiten macht soll ich zu ihm kommen. Also sogar doppelten zuspruch. Wird schon alles werden. Drück dir die daumendas es wenigstens ein wenig nachlässt. 

 

Re: übelkeit

Also mir ist eigentlich auch den ganzen Tag übel. Direkt nach dem aufstehen morgens geht es so 5-10 min. Ganz gut, aber wann geht's schon los. Hab auch verschiedenes probiert tagsüber wie Cornflakes, Joghurt oder auch Obst, Ergebnis je sehr unterschiedlich. Tatsächlich geht's direkt beim essen ganz gut, aber direkt danach ist mir dann meist noch schlechter als vorher.. Abends esse ich dann trotzdem Abendbrot mit meinen Jungs, aber sehr viel weniger als üblich. Kein süßes, kein Fleisch, nichts mit zu viel Gewürz.. schränkt schon ganz schön ein. .

Krankschreibung geht grad definitiv nicht, da muss ich durch :) aber Arbeit lenkt schon ganz gut ab. Und ich hoffe jeden tag, dass die Übelkeit dann einfach mal weg ist :)

Ich versteh aber absolut jede Frau, die das nicht aushalten kann. Wenn man sich nicht mehr konzentrieren kann und kreislauf Probleme hat vom wenigen essen, richtet man vielleicht sowohl bei sich als auch am Arbeitsplatz mehr schaden an als gut wäre. Ruh dich gut aus und ich drück dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht!

Re: übelkeit einschleich

Hi ihr lieben
Ich hab das mit der Übelkeit ja schon Lande hinter mir hab letztes Jahr im Oktober entbunden
Ich kenn das ja und hatte auch in alles ssten schlimme Übelkeit was ihr probieren könnt ist Zitrone od lemone in Wasser oder Medium selber und Tick Tack die weisen und Tomaten hat bei mir super geholfen ich hab auch ingwertee getrunken
Es gibt auch ingwerbonbons die helfen auch
Ansonsten Tee und Zwieback Ana Bett und vorm aufstehen essen
Viel Erfolg und allen eine wundervolle Schwangerschaft
Ld

Re: übelkeit

Liebe Blume,

ich hatte Hyperimesis Gravida 8-12 Ssw. mit 3 kg Gewichtsverlust und diversen Krankenhausaufenthalten.

Versuche es mal mit einem Glas Cola vor dem Aufstehen- bringt den Kreislauf in Schwung (besonders bei niedrigem Blutdruck), Ingwer- Koriandertee (Rezept findest du im Internet), Ingwerdrops/Kaugummi und Zwieback. Auch wenn du direkt danach erbrichst, hast du Zwieback schnell im Körper aufgenommen- hilft gegen den Gewichtsverlust. Wiener Würstchen helfen den Elektrolythaushalt aufzufüllen, wegen dem Salz und Zucker.

Danach hilft Vomex Zäpfchen (es nehmen sehr viele Frauen in der Schwangerschaft- ich bekam es intravenös- lass dich nicht verunsichern, wenn andere sagen, du sollst es nicht nehmen!! Du hast irgendwann keine Wahl) und ambulant Infusionen zum Aufpeppeln. Ich hatte zum Schluss nur noch 45! Kg und Angst, dass ich die nächsten Tage nicht überlebe.

Wichtig zu wissen ist, dass es dem Kind gut geht! Jetzt bin ich im 8 Monat und wir zwei fühlen uns blendend. Nach einer skandinavischen Studie sind meist die Mädchen der Auslöser für die extreme Übelkeit. So auch in unserem Fall.

Ich wünsche Dir alles Gute auf eurem Weg!!

Re: übelkeit

Achso und Akkupressurbänder aus der Apotheke haben mir sehr gut geholfen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen