Suchen Menü

lustige Stillsituationen

Hallihallo Mädls, ich hoffe euch und den zwergen gehts allen gut!

Ich hab heute Weihnachtsfeier und finds jetzt schon komisch am Tisch vor meinem Chef zu stillen ;) Aber verziehen tu ich mich sicher nicht! Hab auch schon bei einem wichtigen Banktermin gestillt, vor meinem Schwiegerpapa, Papa, im Wartezimmer beim Arzt und den Schwiegereltern meiner Cheffin inkl. Ihr selbst. Augen zu und durch. Wie gehts euch damit und wo habt ihr schon gestillt?

Liebe Grüße und ein schneereiches Wochenende
Bisherige Antworten

Re: lustige Stillsituationen

Ich seh das genau so, dass ich mich nicht irgendwo hin verziehe. Bei mir waren es quasi schon alle aus dem Verwandten und Bekannten Kreis. Jeder der und besucht hat :) oder wo wir waren. Eltern, Großeltern, Geschwister, gleiches von der Familie von meinem Mann, Tanten, Onkel, Cousinen etc. Beim Fotografen , beim Frauenarzt, im Auto und nächste Woche bestimmt im Extrablatt, da geh ich frühstücken :)

Re: lustige Stillsituationen

Ich habe bisher immer nur zu Hause gestillt. Wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind, hält er locker 5h durch. Ich stille ja nur im Liegen, weil es mir anders weh tut. Ich bin kein Freund vom öffentlichen Stillen. Bei anderen ist mir das egal, aber ich mache es nicht.

Re: lustige Stillsituationen

ich stille nur bei uns im Bett ...da das stillen bei uns eh nicht so leicht ist und ohne stillhüttchen garnichts geht möchte ich da meine Ruhe haben... so leicht wie es bei anderen ist und aussieht , ist es bei uns leider nicht :-)

Re: lustige Stillsituationen

Hi, also ich hatte schon Weihnachtsfeier. Saß neben meinem Chef. Er mit der ganzen Familie da. Hab mich dann mitten im Hauptgang mit dem schreienden Baby im Tuch in eine Ecke gesetzt. Bequeme Bank wo ich auch gleich neu wickeln konnte, dafür gabs da sonst nämlich auch keine Alternative.
Es konnten also immernoch alle zugucken, aber ich habe nicht direkt neben meinem Chef die Brust rausgeholt.
Die sind nämlich so 2-3 Größen gewachsen und waren vorher schon groß genug... wäre echt nicht meins gewesen. Aber wers macht.... Respekt!

Re: lustige Stillsituationen

Ich gehöre auch eher zu denjenigen, die sich zum Stillen etwas zurückziehen, aber nicht in andere Räume oder so, sondern in eine ruhige Ecke. Liegt aber auch daran, dass der Kleine sich schnell ablenken lässt. Dann lieber in Ruhe und zügig durch, dauert meistens nur etwa zehn Minuten und dann sind wir wieder da. In Restaurants hatte ich aber auch immer direkt an meinem Platz gestillt, mit Tuch drüber, um ihn irgendwie etwas abzuschirmen.
Der lustigste Ort war bis jetzt im kalten Herbst auf einer Parkbank im HansaPark, dort hatten wir auf meinen Freund gewartet, der im Kärnan unterwegs war. Da hat wirklich jeder geschaut, was ich dort gerade mache :-D , aber viel sehen könnten Sie trotzdem nicht :-b

So wie es ausschaut, zieht der Schnee hier spurlos vorüber, aber ich bin guter Dinge, dass wir in diesem Winter auch mal Schnee bekommen. Meine zeieinhalbjährige Tochter kennt die weiße Pracht bislang nur aus dem Fernsehen, verrückt, oder?
Liebe Grüße

Re: lustige Stillsituationen

Zum anlegen Dreh ich mich auch immer weg, blank meinen Busen muss ich auch niemanden zeigen, außer wenn wir unter Frauen sind da find ich es nicht so schlimm und man sich halt gut kennt bzw verwandt ist. Ich habe extra still tshirts da sieht man auch gar nichts von der Brust. Und zusätzlich hab ich noch ein Tuch falls mal was verrutscht. Lukas braucht so lange und isst so oft da könnten wir gar nichts mehr machen.

Re: lustige Stillsituationen

Ich habe bisher nur zu Hause und bei meinen Eltern und bei meinem Bruder gestillt. Liegt aber auch daran, dass ich noch nicht so wirklich geübt bin mit den Positionen und es immer mindestens 20 Minuten dauert. Ich will aber unbedingt bald so geschickt sein, dass ich auch in der Öffentlichkeit stillen kann. Im Sommer ist das bestimmt auch alles einfacher. ..

Re: lustige Stillsituationen

Also den Großen hab ich damals natürlich zu Hause oder immer dort, wo wir zu Besuch waren, gestillt. Aber auch in Cafés, Restaurants. Dann müsste ich aber tw. In den hinteren Bereich (keine gäste) und einmal auch in den flur vor den Toiletten gehen, um niemanden zu stören. Draußen im Park o.ä. war auch kein Problem, eh immer mit spucktuch drüber. Einmal beim einkaufen hab ich ihn auch im Parkhaus auf dem fahrersitz gestillt, sonst wären wir nicht gut nach Hause gekommen ;-) / so rein nervlich...

Bei der kleinen wird es ähnlich laufen denke ich. Das eine mal in Restaurant bin ich diesmal einfach am Tisch sitzen geblieben mit Tuch, hat auch keiner gemeckert...

Re: lustige Stillsituationen

Ich finde es gar nicht lustig, sondern ganz natürlich.
Meine Kleidung ist nie freizügig oder körperbetont. Im Schwimmbad trage ich nie einen Bikini, sondern immer diese Schwimmbadeanzüge, weil die keinen tiefen Ausschnitt haben. Aber wenn mein Baby Hunger hat, stille ich es ganz selbstverständlich egal wo ich gerade bin. Bei uns ist es so, dass ich nach 1,5 Stunden mit Hunger rechnen muss. Meine täglichen Spaziergänge sind so, dass ich vorher nach Hause gehe. Aber letzte Woche waren wir länger unterwegs. Da stillte ich im Café. Ich bin immer mit Tragetuch unterwegs, was ich zum Schutz nehmen kann. Ich weiß nicht, ob von außen überhaupt erkennbar ist, dass ich stille. Es ist mein 2. Kind. Auch mein 1. Kind wurde überall gestillt. Nie habe ich Blicke oder Kommentare gehört. Eine andere Alternative fiel mir auch gar nicht ein, außer das Haus nicht verlassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen