Suchen Menü

Wo sind eure Babys, wenn ihr esst?

Guten Morgen,

meine Erinnerung vom 1. Kind ist, dass es am Anfang schwierig war mit Kind zu essen. Vielleicht kam das aber auch nur 3 Mal vor und die haben sich bei mir ins Gedächtnis gebrannt. Die Schwierigkeit war, dass ich das Baby nicht ablegen konnte, aber mit Baby auf den Arm, essen je nach Mahlzeit (Brot schmieren), schwierig ist. Ich weiß gar nicht, ob es mit Tragetuch oder Tragehilfe einfacher ist. Kommt man da gut mit Baby an den Tisch oder hat man Angst, dass man das Baby vollkleckert?

Wie ist das denn bei euch? Manchmal kann man ja essen, wenn das Baby schläft, aber wenn man ein weiteres Kind hat, ist man ja an bestimmte Mahlzeiten gebunden.

Bisherige Antworten

Re: Wo sind eure Babys, wenn ihr esst?

Hallo Mürbig! Ich hab noch keine Erfahrung, aber wir haben uns einen gebrauchten Stokke Stuhl gekauft und bekommen von unserer Nachbarin den Neugeborenen-Aufsatz dafür. Ich hoffe das klappt mal für paar Minuten wenn wir am Tisch sitzen.

Re: Wo sind eure Babys, wenn ihr esst?

Huhu!

Das ist bei uns total unterschiedlich, wenn er wach ist kommt er in den Neugeborenen-Aufsatz von unseren Hochstuhl, wenn er schläft, dann meistens in der Federwiege um die Ecke und dort lassen wir ihn dann und wenn er nörgelig ist, nimmt mein Freund ihn in die Trage. Eines der drei Möglichkeiten klappt immer ;-)

LG

Re: Wo sind eure Babys, wenn ihr esst?

Hi, wie du sagst solche Fälle bleiben irgendwie im Kopf auch wenn es nur wenige gab ;-). Ich weiß auch nicht wie oft, aber gefühlt immer war es bei meinem Sohn damals. Kaum will man an den Esstisch ging das Geschrei los. Ich hatte ihn tatsächlich bei kalten speisen im tragetuch, das Köpfchen gegen tropfen abgedeckt. Unsere damalige babywippe hatte leider keinen neugeborenen Aufsatz, diesmal schon, so dass ich es vor hab in der wippe ggf neben mir auf den Tisch zu stellen. Mal gucken ob es funktioniert ;-)).

Re: Wo sind eure Babys, wenn ihr esst?

Also bis jetzt kriegen wir das ganz gut hin da sie meist zu der Zeit schläft. Aber wir haben auch einen Aufsatz für den Hochstuhl und werden versuchen sie dann darein zu legen.
Bin mal gespannt ob das mit ihr dann klappt. ;)
Kann mich nämlich auch noch dran erinnern das ich und mein Mann damals dann in Schichten gegessen gaben. :)

Liebe Grüße Jasmin

Re: Wo sind eure Babys, wenn ihr esst?

Also meine schläft auch sehr viel. Bis jetzt ist es kein Problem . Unsere liegt im stubenwagen neben uns und meist noch dazu auf dem stillkissen gelagert, das gefällt ihr am besten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen