Suchen Menü

Wehen- dumme Frage

Hallo Ihr Lieben, ich habe da mal eine ganz dumme Frage.
Ich lese ja bei vielen von Euch, dass sie entweder schon Senkwehen hatten oder gar "so vor sich hin wehen".... 
Kann es sein, dass man Wehen auch gar nicht spürt?

Ich hatte nur einmal bisher den Eindruck Senkwehen gehaht zu haben, aber das ist schon über zwei Wochen her. Ich muss aber Senkwehen haben, der Bauch rutscht immer tiefer. Aber ich habe auch nicht das Gefühl Übungswehen gehabt zu haben.

Nennt mich blöd aber ich habe irgendwie Angst der Geburtswehen  zu verpassen bzw gar nicht als solche zu interprätieren.:-[  Ich weiß das kann eigentlich nicht sein, aber irgendwie sitzt mir das seit Tagen im Hinterkopf...

Kennt das jemand von Euch? Oder kann es sein, dass man einfach keine Übungswehen hat? %)

Bisherige Antworten

Re: Wehen- dumme Frage

Hihi... das Frage ich mich auch immer. Schon bei der ersten ss dachte ich das immer. Jetzt bei dieser ist es genau so obwohl ich mehr darauf achte. Ich spüre auch ab und an mal tatsächlich das der Bauch hart wird. Aber erst nachdem ich verdammt viel aufgepasst habe und das kommt nicht oft vor.
Hatte bei der ersten ss einen blasensprung, und auch danach keinerlei wehen bis sie mir den tropf angehängt haben. Das wiederum War nicht so lustig. Das verpasst du sicher nicht. ....
Habe mehr Angst davor das ich einfach nicht gemacht bin für "selbstständig wehen zu bekommen. Habe auch nie pms oder so gehabt. Vielleicht weigert sich mein Körper gegen so etwas... :-)
Drücke die Daumen das sie bei dir natürlich in Gang kommen. Und mach dich nicht verrückt du wirst es nicht verpassen.

Re: Wehen- dumme Frage

Huhu,

Ich schleiche mich mal kurz ein. Ich finde gar nicht das das eine dumme Frage ist. Wenn du bereits einmal Wehen gespürt hast, dann weißt du ja das dein Körper das kann, also wehen.

Übungswehen gehen, wenn man sie nicht kennt, gerne mal im Alltag und den Bewegungen unter. Die sind oft gar nicht so heftig das man sie unbedingt spüren muß. Senkwehen fühlen sich finde ich persönlich anders an. Wenn du selbst siehst das dein Bauch langsam nach unten rutscht, dann wird sich da auch was tun.

Die Geburtswehen zu verpassen halte ich tatsächlich für unmöglich. Wenn die Geburt auch bei jeder Frau anders verläuft und sie unterschiedlich lang dauert, so ist das doch eindeutig und spürbar! Wenn du dir unsicher bist, sprich mit deiner Hebamme oder der Gynäkologin darüber. Vielleicht ist die ein oder andere Wehe ja auch bald im CTG sichtbar. Ein wenig Zeit bleibt euch ja noch, auch Zeit für Übungs-und senkwehen!

Glg und alles Gute für die Geburt!

Glg

Re: Wehen- dumme Frage

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch nie Wehen gespürt. Da hatte ich auch keine Senkwehen , da der Bauch bis zum Schluss weit oben war.
Dieses Mal hatte ich ja schon früh Senkwehen. Da wurde mein Bauch hart & musste sie sogar immer Mal veratmen. Bei mir fingen die richtigen Wehen beide Male im Rücken an & waren auch dann dann als es richtig los ging im Rücken am stärksten. Lilly kam ja 3 Wochen zu früh - heute eigentlich ET :)
Ich hatte auch schon ca 34. Woche dieses Mal ab & zu Wehen. Beim zweiten ist das oft so. Beim ersten merkt man sie wohl oft nicht oder hat keine.
Glaube mir , wenn es richtig los geht merkst du das schon :) alleine an der Regelmäßigkeit.

Re: Wehen- dumme Frage

Ich verstehe dich auch sehr gut. Ab und zu bekomme ich mit dass der Bauch hart wird, aber selten.
Nach der Akupunktur merke ich immer einen Druck nach unten und vermehrte Aktivität von Kind und Gebärmutter. Aber ob das nun schon wehen sind...
Ich habe auf jeden Fall auch Angst ins KH zu fahren und dann als Fehlalarm wieder nach Hause geschickt zu werden.

Re: Wehen- dumme Frage

Selbst wenn das so passiert , bist Du sicher nicht die Erste :)

Re: Wehen- dumme Frage

Ja das stimmt, nur der Weg ist relativ weit zur Klinik und mein Freund arbeitet unter der Woche 500km weit weg, aber natürlich möchte er bei der Geburt dabei sein...
Ich hoffe einfach, dass ich es richtig einschätze wenns los geht

Re: Wehen- dumme Frage

Bei uns sind es zewar nicht 500 km aber auch mind. 2 h Autofahrt.
Naja mal sehen. Vieleicht rufe ich ihn auch viel zu früh an..... :-[  

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen