Suchen Menü

Vorsorge bei 32+0

Hallo ihr,

am Donnerstag war wieder Vorsorge. CTG war gut, vor allem ohne Wehen ! Gott allein weiß wohl was die Aktion vor 3 Wochen (2 Wehen im Abstand von 20min) zu bedeuten hatte. Gebärmutterhals hat sich sogar wieder verlängert. Kind drückt nach unten, aber das sei bei Erstgebärenden normal.

Unser Linus wiegt nach Schätzungen per US 1800g und ist 42cm lang, KU 29cm !

Einzig negativer Punkt: Er liegt immer noch in BEL und ich habe das Gefühl, da ändert sich nichts mehr. Von daher wird's bei mir wohl ein Kaiserschnitt. Am 16.08. haben wir Besprechung in der Klinik, vermutlich komme ich mit einem Termin raus.........

So morgen starte ich in meine letzten 10 Arbeitstage.

Gruß Sonja

Bisherige Antworten

Re: Vorsorge bei 32+0

Warte mal noch ab kann zwar sein das der wurm sich nicht mehr dreht aber möglich ist das ja doch noch. Ist ja noch "früh".
Ansonsten ist es super das sich das bei dir alles wieder normalisiert hat. Dann wünsche ich dir mal noch viel kraft für die letzten Arbeitstage.

Re: Vorsorge bei 32+0

Wäre das denn okay für Dich ein Kaiserschnitt ?
Oder wärst Du traurig ?

Re: Vorsorge bei 32+0

Es ist ok, Hauptsache unser Kind kommt gesund auf die Welt....

Re: Vorsorge bei 32+0

Ja das stimmt. Da geht nichts drüber. Trotzdem kann man ja traurig darüber sein. Ich wäre es gewesen. Eine Frau zumindest viele möchten so eine Geburt gerne erleben.

Wenn eine natürliche Geburt dem Kind schadet dann ist das natürlich wichtiger. :)

Re: Vorsorge bei 32+0

Guten morgen,
na gib noch nicht auf. Die haben ja noch etwas Platz, vielleicht dreht er sich ja doch noch. Meine Tochter drehte sich damals auch erst sehr spät. Sprich doch mal mit deiner Hebi, die haben auch immer gute Tips und Übungen. Ich bin fest davon überzeugt das das was bringen "kann". Nach der Brückenübungen hat sich meine gedreht. Ein Versuch ist es ja wert.

Liebe Grüße Jasmin

Re: Vorsorge bei 32+0

Hallo Sonja,

Super dass es dem kleinen gut geht! Meine lag auch bisher immer in BEL. Hat sich aber vor zwei Wochen mal in SL gezeigt. Ich hab mich da auch schon mit den verschiedenen "Übungen" befasst. Hab auch viele tolle Geschichten gehört dass sich die Zwerge kurz vorm Termin doch von selber gedreht haben. Heute früh hatte ich auch das Gefühl dass sie in Querlage liegt. Glaub es ist einfach noch total viel Platz da und es ist noch alles möglich!
Drücke dir fest die Daumen dass du die letzten Arbeitstage gut rumbekommst und dass sich Linus noch dreht.

Lg katha

Re: Vorsorge bei 32+0

Hi Sonja

Willst du bei BEL einen Kaiserschnitt oder sagt die Klinik, dass deswegen einer gemacht werden muss.
Verstehe dss nicht so ganz, da in meiner Wahlklinik allein letztes Jahr 80 Kinder mit BEL spontan zur Welt kommen.

Außerdem hat Linus ja auch noch was Zeit, sich zu drehen. Gibt ja auch Möglichkeiten, den Kleinen zum Drehen zu animieren.

Alles Gute dir!
Lg Sunnie

Re: Vorsorge bei 32+0

Danke für eure aufmunternden Worte wegen der Drehung !

Ich werde keine Experimente wegen Drehung oder so versuchen. Auch eine Spontangeburt bei BEL kommt für mich nicht in Frage.

Ich habe ja eine leichte Körperbehinderung, eine Spontangeburt bei SL wäre schon gegangen, hätte die Klinik auch unterstützt. Sie macht auch Spontangeburten bei BEL !

Aber wenn sich Linus nicht mehr dreht, ist MIR jedes weitere Risiko zu hoch. Ich hoffe ich versteht mich...

Re: Vorsorge bei 32+0

Ich würde es genauso machen wie du ...wenn er sich nicht mehr dreht dann einen Kaiserschnitt. Hätte da auch viel zu viel Angst das dann was schief geht oder die Geburt still steht ...

Re: Vorsorge bei 32+0

Natürlich verstehe ich dich.
War nur für mich verwirrt, ob BEL zwingend Kaiserschnitt erfordert oder nicht.
Jeder muss für sich entscheiden, womit er sich wohl fühlt und sich von anderen nicht reinreden lassen.
Wir wollen alle das Beste für unsere Schätze und wer kann das besser beurteilen als man selbst.
Schließlich hat jeder eine individuelle Bindung zu seinem Schatz aufgebaut und es ist so wichtig, auf sein inneres Gefühl zu hören!
Wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen, dass Linus sich noch für ne Drehung entscheidet.
Lg Sunnie

Re: Vorsorge bei 32+0

Huhu!

Das ist ja echt blöd mit der BEL, aber das kann sich noch ändern, mein Kleiner hat es sich ja auch vor zwei Wochen anders überlegt und liegt jetzt doch richtig. Falls Linus sich nicht zum Drehen bequemen sollte, gibt es noch ein paar Tricks, ihn doch zu motivieren:
- Indische Brücke
- Taschenlampe an den Unterbauch führen
- Moxen
- Akupunktur
- äußere Wendung

Also noch würde ich an deiner Stelle nicht von einem Kaiserschnitt ausgehen :-) .
Meine Klinik führt glücklicherweise Entbindungen zudem auch in BEL durch, ehe sie den Kaiser ranlassen, bei dir nicht?

Wünsche dir schöne letzte Arbeitstage! LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen