Suchen Menü

Vor genau einem Jahr...

... hielt ich fast zu selben Zeit, vielleicht noch ein- zwei Stunden später einen Schwangerschaftstest in der Hand, eine Linie war klar und deutlich zu erkennen, die zweite nur hauchzart, aber sie war da.
Jetzt liegt der Grund für diese hauchzarte Linie in seinem Bettchen und schlummert friedlich wie ein kleiner Engel <3
Daran merke ich schon wieder, wie die Zeit vergeht und werde fast ein wenig wehmütig, es kommen gerade wieder die Erinnerungen hoch: an die Vorahnung, schwanger zu sein und die Freude aber auch die Angst davor, dass etwas passieren könnte, als ich den positiven Test in meiner Hand hatte und die Erinnerung daran, dass ich meinen Lieblingswein dann doch nicht an Weihnachten trinken wollte und wie ich das allen erklären sollte.

Ich wünsche euch wunderschöne und entspannte Weihnachten!

Liebe Grüße Ilka
Bisherige Antworten

Re: Vor genau einem Jahr...

Oh wie schön;-)
Ich denke auch oft an die Schwangerschaft und werde dann traurig das es die letzte war.....und dann schaue ich auf mein Mädchen ;-)

Re: Vor genau einem Jahr...

Oh je, da kann man schon ein wenig wehmütig werden.

Bei mir jährt sich der positive SS Test erst am 08.02.. Allerdings jährt er da doppelt. Am 08.02.2000 habe ich positiv getestet und 17 Jahre später am gleichen Tag nochmal. So hatte ich auch nicht das Problem, wie man es erklärt, dass man Heilig Abend doch keinen Alkohol trinken möchte. Mein Problem bestand auch eher darin, zu erklären warum ich nicht mehr rauche.

LG Janine

8.2.

Re: 8.2.

Zu schnell.....
Bei mir war es auch der 8.2..
Im Auto rief mich die Kinderwunsch Praxis an.....
Ich hatte Karneval das Problem mit Alkohol....da es mir abet so übel war dachten alle an Magen Darm;-)

Re: 8.2.

Ja, die Ausrede passte ja auch ganz gut.

Unsere errechneten ET´s waren glaub ich fast gleich. ;-)

LG Janine

 

Re: Vor genau einem Jahr...

Wie schön.
Ja es geht alles so schnell.... und sie zeit wird weiter Rasen. Die werden so schnell groß.

Re: Vor genau einem Jahr...

...ging es mir psychisch ziemlich dreckig. Hätte im April 2016 keine missed abortion gehabt, wäre unser Kind ein Monat alt gewesen. Ich hatte mir im Dezember ziemlich Hoffnungen gemacht, dass es geklappt hat und war am Boden zerstört als am 17.12. meine Blutung kam. Die Blutung glich mehr einer Schmierblutung ein SST war natürlich negativ.  Meine FÄ und ich vermuteten mein PCO-Syndrom sei zurück gekehrt und wollten schon wieder mit Metformin beginnen. Wegen den Nebenwirkungen lehnte ich das vor den Feiertagen ab. Dass wahrscheinlich 10 Tage später eine Befruchtung statt fand ist noch heute unglaublich für mich........

Am 16.01.17 wollten wir zum Info-Abend in eine KiWuPraxis, am 13.01.17 hielt ich einen positiven Test in der Hand !

Nach einem Chaos-Zyklus, ein total früher Eisprung: ergab unseren Linus, der sich gerade an seinem Mobile erfreut und jeden Tag einen neuen Fortschritt macht......

Viele (emotionale) Grüße

Sonja

Re: Vor genau einem Jahr...

... hatte ich noch nicht den Hauch einer Ahnung, dass ich nochmal schwanger werden würde.

Den fett positiven Test hatte ich am 21.1. ungläubigerweise in der Hand.

Und nun liegt mein süßer Lasse hier und ich könnte ihn mir gar nicht mehr denken <3

LG und eine tolle Weihnachtszeit Euch allen!
Alex

Re: Vor genau einem Jahr...

... hatte ich einen ganz schweren Unfall und lag über Weihnachten auf Intensiv. Silvester war ich einfach nur glücklich und dankbar noch gesund am Leben zu sein. Dann am 5.Feb. hielt ich das erste Mal in meinem Leben einen positiven Sst in den Händen. Dieses Glücksgefühl beflügelt mich noch heute. 2017 war das unglaublich tollste Jahr meines Lebens und ich konnte es mit euch teilen! *♡*

Re: Vor genau einem Jahr...

Um die Zeit wurde die Maus gezeugt. Ich weiß es noch weil wir sonst mit Gummi verhütet haben und es das eine mal drauf ankommen liesen ;) an 15.01 hatte ich dann den positiven SST in den Händen und heute das große Wunder. Ich bin da auch total sentimental weil es auch das letzte mal sein wird/sollte

Re: Vor genau einem Jahr...

hatte ich gedacht der Zyklus war eh nichts und habe mich auf einen Termin im Januar in der Kinderwunschklink vorbereitet.
Am 27.12 hab uch geteste da ich krank war und zu arzt wollte. Und da war er Hauchzart positiv.
Damit hätte ich nie gerechnet und schon gar nicht das es zwillinge sind.
Ja und das war auch bei uns die letzte Schwangerschaft.
Ich war gern schwanger auch bei meiner tochter damals

Wümsche euch alle tolle Tage mit der Familie

Re: Vor genau einem Jahr...

...war der Eisprung vorbei und ich hatte dieses Mal gehofft das es nix war, weil ich Silvester was trinken wollte und wir bei Freunden gefeiert haben, wo in der Wohnung geraucht wurde. So wurde es der nächste Eisprung und am 25.01. durfte ich positiv testen.

Re: Vor genau einem Jahr...

.... wurde uns gesagt wir dürften auf keinen Fall schwanger werden wegen der Chemo meines Mannes .
Nun ja dann war es schneller passiert als wir klar denken könnten. Und die Maus ist jetzt knapp 9 Wochen und putzmunter

Re: Vor genau einem Jahr...

... bin ich noch auf Krücken gelaufen und durfte nach 3 Monaten endlich anfangen mein Bein zu belasten. Da ich auch an Silvester noch trinken wollte zum letzten Mal war der Kinderwunsch für Januar geplant und hat dann auch direkt geklappt :)
Ein frohes Weihnachtsfest euch allen und rutscht gut rein ins neue Jahr.

Re: Vor genau einem Jahr...

... war ich grad frisch 1 Monat verheiratet und hab fleißig weiter am Kinderwunsch gebastelt. Ende Januar hat das dann ja glücklicherweise auch geklappt und nun ruht die kleine Maus mit fast 9 Wochen entspannt im Kinderwagen :-) Somit feier(te)n wir dies jahr sowohl den 1. Hochzeitstag als auch Weihnachten und Silvester das erste Mal zu 4. ...

Super schön!

Re: Vor genau einem Jahr...

...dachte ich nach einer missed abortion, dass ich dann nun eben die zeit nutze zum feiern und trinken und Skifahren. Hab ich alles noch schön machen können bis zum positiven test im Februar. Im Nachhinein bin ich auch sehr froh darum denn das Skifahren und feiern an Silvester fehlt mir trotz mutterglück doch enorm dieses Jahr. ...
Geht es anderen auch so, dass ihr manchmal die zeit vor der Schwangerschaft vermisst?
Morgen zum ersten Mal Weihnachten als eigene kleine Familie, da freue ich mich aber doch schon sehr drauf :)

Re: Vor genau einem Jahr...

Ja ich denke auch zurück, gerade wenn er sehr schwer zufrieden zu stellen ist, man nichts schafft und fix und fertig ist. Vor paar Tagen dachte ich so...auf Arbeit wäre es nicht so stressig...und ich arbeite in einer Süßwarenabteilung, das muss also schon was heißen;-D aber ich war nie der Partytyp, deswegen fehlt mir da nichts.
Wir sind bei meinen Eltern und meine Mama betuddelt den Kleinen die ganze Zeit. Da kann ich auch endlich mal abschalten:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen