Suchen Menü

Schlaflos

Hallo,
geht es euch ähnlich?
Ich schlafe die ersten 3 Stunden gut. dann wache ich auf, muss zur Toilette und dann brauch ich eine Ewigkeit zum Einschlafen! Aufwachen tue ich dann regelmäßig jede Stunde! Kenne das nicht, habe bisher immer geschlafen wie ein Stein....
Gruß Sonja
Bisherige Antworten

Re: Schlaflos

Hallo,
ich denke, da spielt auch die Aufregung mit. Mir geht es so ähnlich, wenn ein Arzttermin ansteht. Bei mir ist das zur Zeit aber eher egal, weil ich den Schlaf dann einfach am Tag nachholen kann (bin krank geschrieben).
Hoffe, das normalisiert sich bald wieder. Sonst trink eine Tasse warme Milch mit Honig...das hilft angeblich bei Schlafproblemen.
Liebe Grüße Hotmail

"Einschleich"

Hallo sonnele,
Also mir geht es genau so wie du es beschreibst, hab seit Wochen nicht mehr durch geschlafen. Brauche auch immer ewig bis ich dann wieder einschlafen kann und Wache auch ca. jede std. dann auf. Meine Schlafposition hat sich nun auch geändert und jetzt kann ich nicht mehr auf dem Bauch schlafen.. ich hoffe das wird bald besser das macht die Müdigkeit am Tag nämlich noch
schlimmer !! Dann kommt noch hinzu das ich nachts manchmal so einen Hunger bekomme als hätte ich Tage lang nichts gegessen !!
Liebe Grüße
Träumerle

Re: "Einschleich"

Schön zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin....
denken dann heut Nacht aneinander ;))

Re: "Einschleich"

hi sonnele!

oje, das klingt sehr mühsam!

hast du es mit baldrian oä probiert- vielleicht gelingt das durchschlafen bzw wiedereinschlafen dann besser?

bei mir ist es umgekehrt- ich bin zwar untertags am nachmittag völlig erledigt und muss mich bzw müsste mich hinlegen (bin sogar schonin der arbeit mal im sitzen eingeschlafen...), aber abends kann ich absolut nicht einschlafen. irgendwie eine mischung aus 10000 gedanken und unangenehmer schlafposition etc.. sobald ich dann schlafe, dann fest wie ein stein (das geht so weit, dass ich schon mal im halbschlaf in der nacht aufs wc gewankt bin (anscheinend- kann mich nicht erinnern) und mein freund mich dann dort schlafend vorgefunden hat =)))) )

ich hatte mal auf youtube so ein meditationsvideo gefunden, dass ich von stimmung und stimme sehr angenehm fand und mir in einer phase, in der ich beruflich maximl gestresst war und nicht schlafen konnte, sehr geholfen hat. vielleicht wäre ja sowas für dich hilfreich?

glg, lori 

Re: "Einschleich"

Meditation habe ich zwar noch nie gemacht, aber vielleicht sollte ich's ausprobieren....

Re: Schlaflos

Hallo Sonja,

mir geht es ganz genauso! Ich habe es auch von anderen Frauen gehört. Vielleicht so eine Art "Vorbereitung" auf die Zeit nach der Geburt? Super nervig nur, wenn neben der allgemeinen Schlappheit noch das Schlafdefizit dazukommt.

Mein FÄ hat mir einen Schwangerschafts-Entspannungstee empfohlen, der bei mir super funktioniert. 1 bis 2 Tassen abends, ich werde dann nur kurz wach und kann ganz schnell wieder einschlafen.

Ich habe den Tee in der Zieten-Apotheke in Berlin gekauft, sie haben auch einen Versand, allerdings habe ich den Tee dort nicht gefunden und bin dann lieber selbst hingefahren. Bei Bedarf schicke ich Dir auch gerne die Zusammensetzung, vielleicht kannst Du es auch selbst zusammenmischen.

Ich schicke Dir eine große Portion Schlafsand und gute Nacht!

Kathrin

Re: Schlaflos

Ich bin ganz weit weg von Berlin, wenn du mir die Zusammensetzung schicken kannst, kann ich schauen ob ihn mir eine Apotheke hier mixen kann....
Gruß Sonja

Re: Schlaflos

Ich schlafe wie ein Stein und träume tolle Sachen hab mir ernstHaft heut früh überlegt Kurzgeschichten drauß zu machen hab von einer tollen fantasygeschichte geträumt bei der ich ein Werwolf war und grad Vollmond da ist auf dem Balkon neben mir ein mann und plötzlich ist die Verwandlung unterdrückt. ... wurde zu einer richtig coolen Geschichte ... also mein kind scheint meine Fantasie unheimlich anzuregen und ich schlafe immer gleich ein und wache so gegen 6 auf denn dann drückt die blase :)

Re: Schlaflos

Guten Morgen, habe es ähnlich! Zwar nicht jede Nacht, aber jede Zweite bestimmt! Wenn ich einmal wach werde, meist zwischen 2 und 3 Uhr dann schlafe ich so schlecht wieder ein und komme von einen auf den nächsten Gedanken.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen