Suchen Menü

Organscreening bei 20+5

Huhu!

Gestern sind wir erst nach 21 Uhr zu Hause gewesen, deswegen gibt es den Bericht heute.

Es war ja der große aufregende Tag, habe mich zuerst am frühen Morgen tierisch gefreut nach der langen Elternzeit meine Arbeitskollegen wieder zu sehen und sie mit dem nächsten Babybauch zu überraschen :-D und dann stand ja abends der große Organultraschall an :-) .

Was den Termin beim FA anging, wurden wir noch ganz schön lange auf die Folter gespannt. Eigtl sollten wir um 17.30 h rankommen, um 20 h kamen wir dann letztendlich ran- da er nebenbei noch Belegarzt in der Entbindungsklinik ist und an dem Tag wohl einige Geburten anstanden und alle seine ärztlichen Kollegen noch Osterurlaub hatten. Der Arme tat uns schon ein wenig leid.

Das Warten hat sich aber gelohnt, DER kleine :-) hat sich schön viel bewegt und ordentlich Grimassen gezogen und es ist alles tippitoppi in Ordnung, keine Auffälligkeiten. Wurden noch mit einem schönen Bild belohnt, ich versuche das nachher mal reinzustellen.

Die Plazenta hat sich auch endlich in die richtige Richtung verschoben und ich habe mich schon so gefreut wieder Sport treiben zu dürfen, aber dem wurde schon wieder ein Riegel vorgeschoben, weil ich eine beidseitige Symphysenlockerung habe (vorne und hinten). Seiner Meinung nach viiieeel zu früh und ich solle damit rechnen, dass ein KS durchgeführt werden müsse, weil es sein kann, dass mein Becken bei einer normalen Geburt brechen könnte :-/ . Werde jetzt erstmal einen Gurt bekommen und soll viel faulenzen (mit Kleinkind :-D). Ich hoffe, dass er sich irrt und es bei mir nicht so schlimm werden wird, wie er prognostiziert hat.

Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr auf unseren Jungen! :-)

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Organscreening bei 20+5

US bei 20+5

 

Da ist er :IN LOVE:

Re: Organscreening bei 20+5

Das Bild ist echt toll :-)
Und ich finde es auch super, dass es dem kleinen prinzen so gut geht.
ICh hoffe, dass sich das mit Deinen Symphysen wieder normalisiert, und Du doch wieder Sport machen darfst :-):GIRL 012:

Danke :-)

Re: Organscreening bei 20+5

Danke euch allen! LG

Re: Organscreening bei 20+5

Oh, was für ein wahnsinnig schönes Bild!
Super, dass es eurem Kleinen so gut geht.
Drück dir die Daumen, dass dein Becken stabil genug bleibt.

Lg Sunnie

Danke :-)

Re: Organscreening bei 20+5

Hey, also wer es 2,5 h im wartezimmer aushält der hat ein so schönes bild wirklich verdient ;)

Hoffe, dass dir der gurt was bringt und ab auf die couch!

Re: Organscreening bei 20+5

Puh, da habt ihr aber wirklich lange warten müssen.
Schön, dass alles gut ist und Glückwunsch zum Jungen :-)
Wir haben auch zuerst ein Mädchen und dann einen Jungen bekommen ;-)
LG Alex

Re: Organscreening bei 20+5

Wie weit sind die beiden eigtl altersmäßig auseinander? Und spielen sie zusammen? Wollten unsere beiden dann nämlich, sobald die Beistellbettzeit vorbei ist, zusammen in ein Zimmer stecken und fragen uns, ob das gut ist:-X

LG Ilka

Re: Organscreening bei 20+5

Die beiden sind 19 Monate auseinander und haben sich bis letztes Jahr ein Zimmer geteilt, Ronja war 4 und Ole 3.
Dann sind wir in unser Haus gezogen und jeder hat sein eigenes Zimmer.

Ich muss sagen, es hat echt gut geklappt und die beiden spielen auch nach wie vor noch sehr viel und wirklich toll zusammen. Natürlich nicht immer, es fliegen auch öfter mal die Fetzen.

Am lustigsten ist ja eigentlich, dass sie nahezu gleich groß und schwer sind. Ole ist ca 2 Zentimeter kleiner, aber leicht schwerer...

Ich bin sehr gespannt, wie der jetzige Altersunterschied sein wird...
LG Alex

Re: Organscreening bei 20+5

Hallo!
Was für ein schönes Foto und herzlichen Glückwunsch zum Jungen.
Ich freue mich, dass es deinem Baby so gut geht :)
lieben Gruß

Re: Organscreening bei 20+5

Tolles Foto. :GIRL 200: zum Jungenouting.

Hoffentlich bessert sich das mit der Symphysenlockerung wieder. Drück dir die Daumen.

LG Janine

Re: Organscreening bei 20+5

Was für ein schönes Foto! Du bist aber nicht wieder krank geschrieben oder?
Was haben deine Kollegen gesagt?

Re: Organscreening bei 20+5

Danke! Nein, krank geschrieben war ich bis jetzt noch gar nicht, ich hoffe auch, dass das so bleibt.

Meine Kollegen haben sich sehr für mich gefreut (manche haben sich zuerst nicht getraut zu fragen, ob ich schwanger bin, weil ich mit meinem Laborkittel den Babybauch ganz gut kaschiere und eher wohl genährt aussehe :-D) und den zweijährigen Altersabstand zwischen den beiden Zwergen gelobt, es ist bei uns zum Glück genügend Personal vorhanden, so dass Schwangerschaften immer ganz gut aufgefangen werden und dadurch auch entspannt angenommen werden.

Ich muss auch sagen, dass eine Arbeitszeit von täglich sechs Stunden wirklich sehr angenehm ist und ich danach einfach noch nicht so kaput bin, wie nach einem 7,5-Stunden-Tag- so habe ich noch genügend Energie für die Kleine. Hätte nie gedacht, dass ein Unterschied von gerade mal 1,5 Stunden so viel ausmacht.

Re: Organscreening bei 20+5

Ach stimmt du warst ja in Elternzeit. Bist du mit den Stunden runter gegangen? Dann hast ja nur noch 3 Monate vor dir, vorausgesetzt es ist alles gut...

Re: Organscreening bei 20+5

:GIRL 200: zum Jungen Outing und das alles mit dem Kleinen gut ist. Ich drücke auch die Daumen, dass sich das noch gibt und du keinen KS benötigst.

Re: Organscreening bei 20+5

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen :D
Drücke dir die Daumen dass die Prognose nicht so schlimm eintrifft. Es wird bestimmt noch öfters untersucht und sobald du dich bei deiner Entbindungsklinik anmeldest, werden die ja da nochmals draufschauen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen