Suchen Menü

Montagspiep Lasse fast 19 Wochen

Guten Morgen!

Lasse ist in sattem und wachen Zustand ein Strahlemann und bereitet uns viel Freude.

Schlafen tagsüber ist eher nicht so sein Ding. Er findet nur schwierig in den Schlaf und schläft dann auch maximal 3x 30-45 Minuten. Abends schläft er super ein und wird derzeit 3x wach, schläft aber direkt nach dem Stillen weiter. Das war schonmal wesentlich weniger, hoffentlich nur eine Phase.

Mit Beikost werde ich nach dem 5. Monat anfangen, sobald er Interesse zeigt.

Ansonsten geht es uns ganz gut, der normale Wahnsinn eben in einer Familie mit drei Kids :-)

Habt eine gute Woche.
LG Alex
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep Lasse fast 19 Wochen

Hallo Ihr Lieben,

gerade finde ich kurz Zeit um mich mal endlich wieder zu Wort zu melden. Habe aber immer fleißig mitgelesen ;)

Unser Yannick ist jetzt fast 17 Wochen und ist scheinbar seit fast 1 Woche wieder komplett im Schub drin. Er hat jede Stunde Hunger und hängt Nachts fast nur an der Brust, ist mega unruhig und strampelt nur rum... Puh das raubt mir grad die Nerven *lach* Mit dem wenigen Schlaf komme ich eigentlich gut zu recht, da er schon seit der Geburt nur 2-3 Stunden am Stück schläft. Aber aktuell wird er wirklich stündlich wach, weil er gerne an die Brust will und mich bringt mehr das rumgezappel ausm Konzept, da ich immer nicht weiß was er grad hat. 

Ansonsten hatten wir am 27.01. vor genau einem Jahr den positiven Schwangerschaftstest in der Hand und was hat er da am Jahrestag genau gemacht? Er hat sich das erste mal gedreht :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE: Da war ich natürlich stolz wie Oskar und hab gesagt: Juhuuu er kann sich drehen, scheiss auf die kurzen Nächte :) 

So das war es erstmal von uns. Ich muss gleich noch zur "geliebten" Rückbildung:GIRL 155: 

Re: Montagspiep Lasse fast 19 Wochen

Guten morgen ihr lieben,

noch habe ich etwas Zeit, also schnell noch ein kleines Wocehn Update von unserer Mathilde. Heute steht nämlich die U4 an. Mit der 2. Impfung :-( ich hoffe aber das sie diese genau so gut verträgt wie die erste. Ich habe jetzt gelesen das viele von euch jetzt erst die erste bekommen? Warum waren wir dann so früh an? Mmh... 
Ansonsten gehtes ihr super. Sie schläft weiterhin Nachts durch und kommt jetzt die letzten 2 Tage sogar nur alle 2 1/2 Stunden zu Flasche :D

Wir haben jetzt für den Oktober eine Schottland reise gebucht... Ich bin gespannt wie es wird. Wir fahren mit dem Auto hoch und machen aber auf hin und Rückreise zwischenstopps in England für je 2 Nächte. Das die Kinder nicht nur Fahrt haben aber trotzdem wird die reise denke ich ziemlich stramm. Ist ja zum Glück noch ein bisschen hin. Sind dann zu Ihrem 1. Geburtstag in Schottland an der Küste... 

Soviel dann mal zu uns. Gleich wird  dann mal der Große geweckt für Frühstück. 
Ach so, wie seiht es bei euch mit den Schwangerschaftskilos aus? Habt ihr schon was getan? Habe nach unserem ersten mitt WW die Kilos wieder runter geschafft und bin jetzt Seit 2 Wochen auch wieder dabei das sich was tut :)

LG

Re: Montagspiep Lasse fast 19 Wochen

Hallo Annikatze,

wir waren im Oktober 2014 mit unserer Tochter (da war sie 10 Monate alt) in Schottland...das hat uns so gut gefallen das wir auch in diesem Jahr ( im Juni) wieder dorthin fahren...
auch wir fahren mit dem Auto ...aber das ist auch mit den kleinen kein Problem...wir fahren am ersten Tag nach Amsterdam und von dort mit der Fähre nach England und dann am nächsten Tag weiter nach Schottland...
mit genügend Pausen funktioniert das Prima...

LG aus Schweden
Manu

Re: Montagspiep Lasse fast 19 Wochen

Oh das ist gut zu hören. Wo wohnt ihr das ihr nach amsterdamm fahrt zur fähre? wir kommen aus dem saarland und ich hätte jetzt zu calais tendiert!?!

Re: Montagspiep Lasse fast 19 Wochen

wir wohnen in Schweden in der Nähe von Malmö...

Re: Montagspiep Lasse fast 19 Wochen

Hmmm vielleicht kommt Euch das mit der Impfung so vor, weil Eure U4 sehr spät ist? Wir hatten die U4 ja schon vor zwei Wochen und unsere Kleine ist ja die Gruppenjüngste...

Re: Montagspiep 16,5 Wochen

Guten Morgen!
Wir waren ja letzte Woche zur U4. Er ist jetzt 62cm groß(also 10cm gewachsen) und 5950g schwer( 1840g zugenommen).
Find ich super...Sonst gibt es gar nicht so viel zu erzählen. Er greift immer gezielter und kann sich ewig mit seinen Händen beschäftigen:-D ach und beim Zubettgehen fängt er jetzt an mein Gesicht abzutasten und zu kneifen. Noch sehr unkoordiniert und dabei kratzt es ganz schön durch seine kleinen Fingernägel. Aber irgendwie ist es echt süß:-)
In Bauchlage spuckt er immer recht viel, auch wenn es schon länger her ist das er was getrunken hat. Strengt ihn immernoch ungemein an.

Von Schwangerschaftskilos kann ich nicht mehr reden. Hatte ja 2 Wochen nach der Geburt schon mein altes Gewicht wieder. Dann nochmal 2Kilo runter und jetzt innerhalb kurzer Zeit 5kg wieder rauf. Irgendwann müssen sich die Süßigkeiten ja bemerkbar machen :-/
LG Judith

Re: Dienstagspiep Aidan 4 Monate und 1 Woche

guten Morgen alle zusammen...

heute habe ich auch einmal kurz Zeit zu schreiben sonst lese ich nur still mit...
letzte Woche waren wir zur Entwicklungskontrolle dort war er 62,5cm lang und wog 6410g
wenn er wach ist will er neugierig seine Welt entdecken und spielt gern und ausdauernd mit seinem Spielzeug...
er ist nach wie vor ein absolut ausgeglichenes Baby, ein kleiner Sonnenschein der immerzu lacht und von seinen Geschwistern verwöhnt wird...
was unseren Schlaf- und Trinckrythmus angeht haben wir keine festen Zeiten...die Abstände zwischen den Mahlzeiten sind zwischen 1 und 4 Stunden am Tage...Nachts schläft er in der ersten Hälfte etwa 8 Stunden und dann nochmals 4 Stunden...
am Abend geht er so gegen 18 Uhr ins Bett so haben mein Mann und ich den Abend auch mal für uns und bekommen trotzdem noch genügend Schlaf...
so das soll's erstmal gewesen sein...ach so...er wird immer noch voll gestillt und das genießen wir beide daher werden wir es auch noch ein Weilchen so machen...

LG aus Schweden
Manu

Re: Dienstagspiep Lia 18 Wochen

Bei uns ist auch soweit alles gut ...etwas quengelig und mehr Hunger und nachts schläft sie gerade etwas unruhiger ...wollte jetzt eigentlich auch wieder anfangen Sport zu machen aber irgendwie kann ich mich nicht durchraffen...habe 12 Kilo abgenommen aber dafür halt nichts Gethan ...fehlen noch 8 kg bis zu meinem startgewicht und dann müsste ich eigentlich noch 20 kg abnehmen was ich davor Zuviel auf der Waage hatte ...wenn ich dran denke das ich Januar 2016 noch 60 kg hatte dann denke ich mir echt was ist aus mir geworden und wie konnte ich es soweit kommen lassen ...muss echt was tun :-( muss auch sagen das ich nicht zu denen gehöre die durch voll stillen abnehmen ...ich hab echt manchmal tagelang soviel Hunger das ich irgendwie nicht richtig satt werde da kann ich garnicht abnehmen :-) zumindest habe ich jetzt mal die Schokolade weg gelassen

Re: Montagspiep 3 Monate und paar Tage

Guten Morgen ,

Heut komm ich auch mal dazu was zu schreiben. Lukas hat seit Donnerstag seinen ersten Infekt. Trotz voll stillen hab ich ihn wohl angesteckt. Zum Glück aber nur Schnupfen und die Stimme war etwas heiser. Er tat mir schon sehr leid. Den Nasensauger mag er gar nicht aber danach grinst er mich immer an. Haben einen für den Staubsauger , das hätte ich ja nicht gedacht , dass das so super funktioniert . Generell ist er trotzdem super drauf, lacht viel , spielt gerne unterm Spielebogen oder mit so Ringen. Die findet er besonders toll und steckt sie sich immer in den Mund. Seit ein paar Tagen fängt er an mit 2 Händen zu greifen. Gestern hat er auch mit beiden Händen mein Gesicht angetastet und gekniffen. Seit Weihnachten hat er 1,5 kg ca zugenommen. Er ist jetzt mit meiner Messung ca 67/68 cm groß und wiegt 7300g. Bei der Größe braucht er das auch .
Ich passe seit ca 2 Wochen wieder in meine alte Hosen. Trotz wirklich auch totalen fresstagen und nichts tun hab ich jetzt die 15 kg runter. Hat schon gereicht nicht mehr so viel süßes zu essen. Und ich muss jeden Tag mit maxi cosi Treppen hoch und runter, dann 10 mal wickeln , das strengt auch an find ich . 6 kg fehlen noch zu vor der op. Im Februar fängt tanzen mit Baby an dann purzeln die hoffentlich auch noch .

Liebe Grüße

Re: Montagspiep 3 Monate und paar Tage

Tanzen mit Baby hört sich interessant an, muss ich mal schauen ob es sowas bei uns auch gibt. Dann bekomme ich wenigstens sporteinheiten die auch spass machen :)

Re: Montagspiep 3 Monate und paar Tage

Ja ich bin auch gespannt und freu mich schon drauf , eine bekannte hat sich dort angemeldet und mich dann gefragt, ob ich auch Lust hätte. Bei uns wird das in der Elternschule angeboten.

Re: Montagspiep 3 Monate und paar Tage

Bei uns wird das als Kanga- Training angeboten. Ich glaube zu mindest, dass es in dieser Richtung geht. Oder vertue ich mich da?

Re: Montagspiep 3 Monate und paar Tage

Ne kanga gibt es noch mal extra. Das heißt denk ich auch überall gleich , das ist ja ein spezielles Programm , wie fit dank Baby. Ich lass mich mal überraschen :)

Re: Montagspiep 3 Monate und paar Tage

Dann bitte berichten wie es war

Re: Mitwochspiep

Soo wieder einmal abe ich es nicht geschaft am Monta zu piepen, aber dafür jetzt. Die junge Dame schläft auf ihrer Spieldecke. 
Ich habe jetzt entdeckt, dass ich sie gut auf die Seite legen kann, kleine Stütze in den Rücken und sie schläft schnell ein. Ab und zu wacht sie auf, wenn der Schnuller raus ist, dann wird gejammert, bis er wieder drin ist, aber dann ist sie auch sehr schnell wieder weg.

Aktuell will Katharina immer stehen, was ich aber nicht so gut finde. Ihre Knochen sind mit 12 1/2 Wochen wahrscheinlich nocht nicht reif genug, um sie so lange zu tragen.

Was mich extrem begeistert ist ihre Mimik, vor allem dieser perfektionierte  Flunsch, bei dem einem das Herz bricht, man aber auch Lachen muss, weil es soooooo niedlich aussieht.:IN LOVE:

Greifen wird jetzt zielsicherer, aber wirklich lange ist das nicht von Interesse und dann wird der Gegenstand schnell fallen gelassen und dann sind die Hände interessanter und die Finger verschwinden im Mund. Das wird aber noch, denke ich. 


Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen