Suchen Menü

Korrigierte Mami- / ET-Liste 09.09.2017

Soooo nochmal korrigiert, jetzt sollte es hoffentlich passen. 
Wenn nicht folgt die nächste Korrektur wohl am Montag :-P

Bisherige Antworten

Re: Korrigierte Mami- / ET-Liste 09.09.2017

So Lütte, jetzt fiebern wir mit dir mit:-)

Re: Korrigierte Mami- / ET-Liste 09.09.2017

Und wie wir da mitfiebern! :-)

Re: Korrigierte Mami- / ET-Liste 09.09.2017

Vielen Dank Piper und Jeka! Aktuell fühle ich mich wie in der Warteschleife. Ich habe zwar immer wieder mal Wehen, mal mehrfach die Stunde, dann wieder stundenlang nichts. Doll sind sie leider auch nie. Ich habe eben im Krankenhaus angerufen, ich möchte nun auch endlich seit Wochen nen US machen, um zu sehen, wo wir stehen. Kreissäle sind allerdings alle voll (anscheinend haben alle anderen mehr Glück;-)), ich solle es später nochmal versuchen. Da seit 2 Wochen der GMH weg ist, habe ich allmählich das Gefühl, Wehenschwäche zu haben. Das war bei meiner Mutter und allen 3 Geburten auch so. Ich weiß, das hat nichts zu sagen. Aber da ich nun Zeit habe, um mich verrückt zu machen, tue ich das auch... Mein Gefühl sagt mir, es wird aufs Einleiten hinauslaufen, mal gucken was stimmt ;-) Ein Tag drüber ist ja keine Welt, aber ich fühle auch nicht, dass es bald losgeht.

Re: Korrigierte Mami- / ET-Liste 09.09.2017

Ich drücke Dir auf jeden Fall feste die Daumen, dass es bald richtig losgeht, und Du  Dir deinen Kopf nicht mehr zerbrechen musst :-)

Re: Korrigierte Mami- / ET-Liste 09.09.2017

Ich kann so nachvollziehen, wie es dir gerade geht- das kann sich echt wie Kaugummi ziehen und nervenaufreibend sein :-( . Halte durch, bald darfst du kuscheln! :-)
Bei mir hat es übrigens geholfen, mich einfach nur ins Bett zu legen, und mal gar nichts zu machen außer lesen und dösen, auch keinen Himbitee usw., nachts ging es dann ja los :-)
LG

Re: Korrigierte Mami- / ET-Liste 09.09.2017

Ich kann dich auch sooo gut verstehen. Ich habe absolut keine Lust mehr jetzt und das warten macht einen kirre. Bei jedem ziehen hofft man es geht los. Und je näher man an den ET kommt umso schlimmer. Aber vielleicht hat Ilka recht. Ich werde versuchen abzuschalten und einfach den Gedanken Geburt ganz weit zu verdrängen. Bringt ja nix sich nur damit zu beschäftige .
Ich wehe auch schon seit Tagen vor mich hin. Mal Stunden lang nicht und dann wieder öfter. Aber leider noch nichts richtiges und schmerzhaftes.

Ich hoffe einer von uns beiden oder beide werden bald erlöst!

Liebe Grüße Jasmin

Re: Korrigierte Mami- / ET-Liste 09.09.2017

Vielen lieben Dank für eure Worte. Bin gerade aus dem KH zurück. Dem Kleinen geht es gut, er wird auf 3.750 g und KU 35 cm geschätzt. Für ET+1 ist der Mutterkuchen noch i.O., es gibt aktuell keine Besorgnis. Also bleibt nur Abwarten, auf dem CTG waren nur unregelmäßig leichte Wehen. Das KH ist auf jeden Fall eher anti Einleitung, bei ET+10 soll ich wieder vorstellig werden, wenn bis dahin nichts passiert. Dann würden sie auch bis ET+14 warten, wenn ich das wünsche. Aber ich hoffe, soo lange dauert es hoffentlich nicht ;-) bis dahin versuche ich es mit euren Tipps. Wenn nur nicht alle Leute denken würde, ET bedeutet auch Entbindung und einem täglich schreiben, seufz :-)

Re: Korrigierte Mami- / ET-Liste 09.09.2017

Oh ja, das Rumgewehe geht mir auch total auf den Keks.
Ich wünsche mir schmerzhafte Wehen *bittebitte*

Bei jeder Wehe, die ich inzwischen schon recht regelmäßig habe, hoffe ich, dass es endlich weh tut... Pustekuchen.

Das hatte ich bei den ersten beiden auch nicht. Öfter mal was Neues:-(

LG Alex

Re: Korrigierte Mami- / ET-Liste 09.09.2017

Jetzt muss ich doch mal so doof fragen. Was kann ich mir denn unter "rumwehen" vorstellen?
Ich habe den halben Tag Übungswehen. Also Bauch wird hart, es zieht...und das schon seit Wochen. Und bei euch?

Re: Korrigierte Mami- / ET-Liste 09.09.2017

Im Prinzip sind es Übungswehen, die häufig kommen. Teilweise mit Druck auf den Muttermund, der Bauch wird komplett hart und es zieht manchmal ein bisschen.
So kurz vor dem ET hoffe ich halt die ganze Zeit, dass es endlich richtige Wehen werden, damit es losgeht. Bin dieses Mal total ungeduldig :-/

Re: Korrigierte Mami- / ET-Liste 09.09.2017

Ok häufig kommts ja , aber ich glaube ohne Druck nach unten. Bei Bauchatmung löst es sich bei mir immer schnell wieder auf.
Ich drücke euch allen die Daumen:-)

Re: Korrigierte Mami- / ET-Liste 09.09.2017

Hey Piper,
rückblickend hat sich das bei mir in den letzten drei Wochen schon teilweise so schmerzhaft angefühlt, wie die Wehen, mit denen ich zur Entbindung ins Krankenhaus gefahren bin.... aber die kamen halt nur vereinzelt. Manchmal, aber seltener, ist auch einfach nur der Bauch sehr hart geworden.

Re: Korrigierte Mami- / ET-Liste 09.09.2017

Geht mir auch so Alex. Jetzt beim dritten ist alles anders. Bei den beiden anderen hatte ich gleich richtige Geburtswehen und nicht dieses rumgewehe wie jetzt.
Und ungeduldiger bin ich auch. Vielleicht lässt sie mich auch deswegen so zappeln.
Naja immerhin herrscht bei uns ab morgen wieder etwas Alltag. Die große hat wieder Schule und der "noch kleine" Kindergarten.:))

Re: Korrigierte Mami- / ET-Liste 09.09.2017

Heute habe ich auch wieder oft einen harten Bauch & ein leichtes Ziehen. Bin aber "erst" 36+3. Ich hoffe sie bleibt noch ein bisschen drin. 22.09 habe ich noch Geburtstag. 24.09 sind noch die Wahlen. Dann darf sie von mir aus kommen , aber irgendwie habe ich das Gefühl den Gefallen tut sie mir nicht oder ich irre mich & es kommt doch anders. Man kann nur abwarten :D

Re: Korrigierte Mami- / ET-Liste 09.09.2017

Ich seh gerade... noch eine Valentina. :))
Ich glaub der Name kommt langsam in Mode
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen