Suchen Menü

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben!

Wer von euch spürt sein Baby schon und wie regelmäßig?
Ich merke es leider erst seit ein paar Tagen. Ist aber sehr unregelmäßig. Gestern nur 1 mal und heute dafür echt oft. Alle paar Stunden würde ich sagen.
Wie würdet uhr dieses Gefühl beschreiben? Ich finde es ist wie als wenn jemand von Innen anklopft. :D

Habt ein wundervolles Wochenende.
lieben Gruß
Lisa 16+4
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Hallo,
ich finde es wirklich schwierig einzuordnen, aber das mit dem Anklopfen ist schon gut beschrieben-kann ich bejahen! Waren vorhin im Stadion Fußball schauen und da hat Linus geklopft, als wolle er auch zuschauen....
Wenn ich auf dem Sofa liege und mein Mann seine Hand auf meinen Bauch legt, spürt er manchmal ein zartes Klopfen!!!

Re: Kindsbewegungen

oh wie schön. :) Ich hoffe meon Mann spürt es auch bald aber ich glaub dafür ist es noch zu zart.
Linus ist übrigens ein schöner Name :)

Re: Kindsbewegungen

Ich spüre mein Baby seit paar Tagen ...ist wie ein zucken bzw wie ne Seifenblase die platzt und immer öfter am Tag ...heute morgen war es schon als ich noch im Bett lag ...total schön

Re: Kindsbewegungen

Hi Lisa,
also seit ca. 1 Woche spüre ich richtige Tritte die zum Teil von Aussen spürbar und auch zu sehen sind. Sie hat auch schon bestimmte Zeiten an denen ich sie mehr merke. Also mehrmals täglich. Entweder deutlich durch Tritte oder wenn sie sich dolle bewegt/dreht. Vorher war es auch eher so ein klopfen und ganz unregelmäßig wie bei dir.

Ach, es ist einfach toll wenn sie noch so klein sind. Ich weis aber auch das das später auch nanchmal richtig dolle weh tun kann. Umso mehr genieße ich es jetzt. Zumal wir nun ganz sicher sind das es meine letzte SS ist. Mit den dreien fühlen wir uns dann komplett.

Liebe Grüße Jasmin mit Schnuppeline 20+2

Re: Kindsbewegungen

Ich bin ja mal gespannt wie es sich anfühlt wenn sich das Baby dreht und wenn mein Mann es endlich auch von außen spüren kann. :)

Re: Kindsbewegungen

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich schon was spüre:-D
Ich habe das Gefühl etwas zu spüren wenn ich mich bewege und wenn ich dann stillhalte, nichts....Ich glaube ich muss einfach noch ein bisschen warten:-)

Re: Kindsbewegungen

hm... Ich versteh dich. Ich war mir auch unsicher. Aber ich kann dieses "klopfen" auch mit nichts anderem vergleichen und es kommt jetzt auch immer häufiger. Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass es vom Baby kommt.

Re: Kindsbewegungen

Ich glaub wir zwei haben fast den gleichen ET gehabt oder?

Ich kann auch noch nicht sagen, dass ich was spüre, was wirklich auch das Baby ist. Wir müssen uns wohl noch in Geduld üben *lach*

Re: Kindsbewegungen

Ja ich bin einen Tag weiter. Ich habe GSD am Mittwoch meinen nächsten Termin. Ich werde nämlich schon wieder nervös :-/ da würde ein kleines Klopfen schon beruhigen:-)

Re: Kindsbewegungen

Ich habe am 10.05. meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs *lach* Hätte ich den nächsten Kurs im August genommen, wäre das leider für uns zu spät gewesen, also mach ich jetzt im Mai schon mit meiner Minikugel mit ;)

Und nächster FA Termin ist erst am 15.05, weil mein Arzt im Urlaub ist und wir nicht zur Vertretung wollten...puh bin ich ungeduldig im Moment. Hoffe auch jeden Tag auf ein Zeichen von innen ;)

Re: Kindsbewegungen

Wir haben unseren im August. Dafür über 2 lange Tage. Anders hätten wir es zeitlich nicht hin bekommen.

Hast du keine Hebamme, die hätte kommen können?

Re: Kindsbewegungen

Also der Kurs ist von meiner Hebamme ;)

Und das sind glaub ich 7 Termine oder so und jeweils 120 Minuten... bin mal gespannt was da alles besprochen wird...Ist ja doch viel Zeit ;)

Aber ist wirklich ne ganz liebe und Sie kommt jetzt schon einmal im Monat zu mir um Sachen zu besprechen. Hab letztens ne tolle Einkaufsliste und Teemischungsrezepte von Ihr bekommen.

Re: Kindsbewegungen

Ich hatte nur das erste Gespräch mit meiner und jetzt sehe ich sie erst im Juni wieder. Reicht mir aber auch. Mir geht's ja gut und ich werde sie erst richtig in Anspruch nehmen, wenn der 2 Wochen Rhythmus dran ist.

Re: Kindsbewegungen

Ahhhhh ich spür das Baby doch schon *lach* :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Hab seit gestern ab und zu nen ganz leichtes kribbeln bzw. vibrieren im Unterleib. Das hatte ich vor 2 Wochen schonmal und dann war das weg, daher war ich mir nicht sicher *g* Und nachdem ich das gestern meiner Freundin erzählt habe, sagte sie direkt, ja das war bei mir am Anfang auch so, dass ist das Baby... wuhu wahnsinn was für ein Gefühl.

Und heute morgen war es auch wieder die ganze Zeit wenn ich ganz ruhig sitze spür ich es :IN LOVE::GIRL 252::IN LOVE:

Re: Kindsbewegungen

Hi Lisa.
Ich spüre meinen Bauchbewohner mehrmals täglich, es fühlt sich an wie kleine Stupser. Meistens, wenn ich zur Ruhe komme aber auch im Büro, wenn ich vor dem PC sitze.

Ganz am Anfang, finde ich, kann man es mit einem unkontrolliertem Muskelzucken vergleichen, nur halt von innen.
Bei mir hat es diesmal schon in der 14./15. Woche angefangen, ist aber auch mein drittes Kind :-)

LG Alex

Re: Kindsbewegungen

oh 14./15. Woche ist aber früh. :) aber beim 3. Kind kennt man das Gefühl schon oder ist es jedesmal anders?

Re: Kindsbewegungen

Die Bewegungen an sich sind gleich, man vergisst es nur irgendwie.
Genauso die Wehen. Wenn sie dann richtig da sind, erinnert man sich sofort. Aber bis dahin ist man unsicher. Echt verrückt!

Re: Kindsbewegungen

Hmmm ich warte noch auf die ersten Klopfer. Aber bei 14+5 ist es auch noch früh. Ist ja mein erstes Mal und ich habe genug Bauch, da sagt man wohl, dass man es dann eh erst später spürt.

Re: Kindsbewegungen

Aber das hat doch mit dem Bauchspeck nichts zu tun oder? Kommt doch schließlich von innen. Vielleicht ist es dadurch später von außen spürbar aber generell...??

Re: Kindsbewegungen

Ich zitiere mal aus dem Forum hier...

"Auch in puncto Kindsbewegungen müssen übergewichtige Frauen sich gedulden. Gerade die ersten zaghaften Bewegungen zwischen der 18. und 20. Schwangerschaftswoche werden nicht wahrgenommen. Erst wenn das Kind später energischer tritt und boxt (um die 24. Schwangerschaftswoche herum), sind die Bewegungen bei einer Schwangerschaft mit Übergewicht spürbar."

Re: Kindsbewegungen

Mein BMI ist bei 26 und damit gelte ich schon als übergewichtig. Ich glaube nur nicht das das einen Unterschied macht. Aber gut wird schon so sein.

Welche Erfahrungen haben denn die Mädels hier gemacht die übergewichtig sind?

Re: Kindsbewegungen

Mmh... also ich habe unseren Krümel schon recht früh gespührt bei dieser ss. Erst sehr unregelmäßig und seit montag aber eigentlich jeden tag und intensiver.

Wann das in der ersten ss war kann ich leider nicht mehr genau sagen weil man ja sagt das man generell es bei der 2. ss früher spürt weil man weis wie es sich anfült.

Meinen BMI... das darf man ja gar nicht sagen *schäm* der ist bei 31.

Also ich glaube nicht das es zwangsläufig was mit dem Gewicht zu tun hat. wobei ich auch sagen muss das ich fast den ganzen speck (abgesehen von dem was von der letzten ss übrig war) an Hüften und Beinen habe.

Re: Kindsbewegungen

Hallo,

ich spüre unser Kleines erst seit 3 Tagen. Bei 15+1 hat es angefangen. Einmal täglich und heute so nach Feierabend schon etwas öfters :-). Meinen Sohn (Kind Nr. 3) hab ich erst in der 20.SSW gespürt. Bei dem einen ist es früher und bei dem anderen etwas später. Hauptsache es ist alles in Ordnung.

LG Janine 15+4

Re: Kindsbewegungen

Also bei mir merke ich es seit 2-3 Wochen, heute bin ich bei 21+0. Anfangs nur 1-2 mal am Tag, jetzt immer häufiger. Ich würde es als Stupsen bezeichnen, so ganz leicht. In den letzten Tagen fühlte es sich manchmal als ein komplettes Drehen an :-) Ich freue mich immer, wenn ich den Lütten spüre. Meist merke ich es, wenn ich lange sitze, beispielsweise im Büro. Wenn man aktiv ist, dann weniger. Lg

Re: Kindsbewegungen

Huhu.
Hatte das erste mal am 4.4 abends gemeint es zu spüren. Ist aber sehr unregelmäßig, also manchmal auch ein paar tage gar nichts. War immer gaanz leicht als wenn seifenblasen zerplatzen.
Vor einigen Tagen hatte ich in Bett aber dann schon "stärkere" Bewegungen gespürt. Könnte man dann schon eher mit einem klopfen gleichsetzen. Seither ist aber wieder Ruhe...
Lg

Re: Kindsbewegungen

Hallo,

ich hab es trotz erster Schwangerschaft auch schon recht früh (16.W oder so) klar gespürt, Zuerst auch das wie hier beschriebene "Seifenblasenplatzen". Dann sehr klar und auch jetzt immer wieder "reproduzierbar": Wenn ich in der Badewanne liege und dann noch Wasser dazulaufen lasse, wird sie spätestens dann wach und turnt/tobt :-) ... und seit neuestem "kitzelt" sie mich von innen. Und wenn ich dann die Hand drauf lege hort das Kitzeln auf. Und es wird sich schnell dolle gewehrt, wenn ich (z.B zuletzt durch zu enges drehen) bei eigentlich Entspannungsübungen Bauch und Wirbelsäule zu eng verdrehe... da bin ich dann glaub ich richtig getreten worden ...

 

Und zwischendurch spüre ich sie immer mal wieder wenn ich in Ruhe liege oder sitze, das sich wie sehr deutliches "Turnen" anfühlt.

 

Sehr spannend, sehr schön das.

Jutta

Re: Kindsbewegungen

Hi,

mein kleines hat sich gestern zuletzt gemeldet. Ist bisher aber nur kurz und sehr unregelmäßig.

Re: Kindsbewegungen

Hallo,
spüre sie achon bestimmt 2 Monate. Anfangs war es wie ein leichtes Kitzeln oder Kreiseln. Habe auch manchmal 4 tagelang dann wieder nichts gespürt. Seit ein paar Wochen wird es zunehmend kräftiger und man kann es als inneres Klopfen oder so wahrnehmen. Anfangs habe ich sie am besten gespürt, wenn ich in Ruhe auf der Couch lag. Am stärksten, wenn ich mich auf den bauch gelegt habe.
Seit 1,5 Wochen spüre ich sie megrmals am Tag Purzelbäume schlagen. Fühlt sich etwas an wie ein Fisch, der hin und her schwimmt. Gerne sportelt sie auch mit, wenn ich mich aktiv bewege.
Lg Sunnie (20+0)

Re: Kindsbewegungen

Also ich merke Ab & zu auch schon eine Art Klopfen. Der FA meinte , dass die Plazenta an der Vorderwand liegt & man es noch nicht so spüren kann , aber ich merke es :)

Re: Kindsbewegungen

Ich find immer das fühlt sich an wie ein Plopp...:GIRL 101:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen