Suchen Menü

Herz bei leichter Belastung schon zu schnell

Dass man  in der Schwangerschaft ein wenig auf den Puls achten sollte, ist mir schon klar. Und besonders gilt das ja beim Sport. Ich merke auch immer wieder, dass ich gute Tagem und schlechte Tage habe.

Was aber an allen Tagen gleich ist, ist dass ich bei Alltagsbelastungen, recht schnell in eine Tachykardie rutsche. (Bis zu 173 Schlagen nach 50 Treppenstufen). Ich kann gewisse Situationen aber einfach nicht vermeiden, z.B., Das Trppen steigen in den 3. Stock. Irgendwie muss ich in meine Wohnung kommen. (Wir haben keinen Aufzug, leider) Auch auf dem Heimweg (Ja es geht bergauf und ich laufe nicht langsam, aber es war nie ein Prolem) komme ich schon an die 150 Schlagem nur vom GEHEN. 

Zwar geht der Puls auch recht zügig wieder runter, aber 173 ist mir einfach zu viel. Ich will meinem FA im Juni mal fragen, ob ich mich mal kardiologisch vorstellen soll, oder ob das übertrieben ist.

Kennt Ihr das Problem?
Habt Ihr Tips, wie ich das in den Griff bekommen kann?  (Und nein, Umziehen ist gerade keine Option :GIRL 101:)

Bisherige Antworten

Re: Herz bei leichter Belastung schon zu schnell

Ich schnaufe auch-besonders heute- wie ein Walross!
Das ist glaube ich völlig normal in unserem Zustand und von der TagesForm abhängig! Heute ist die Luft ziemlich drückend....

Re: Herz bei leichter Belastung schon zu schnell

Geht mir ähnlich!! Ich keuche und schnaufe, da braucht es auch keine 50 Stufen, da reichen kürzere Wege.. Ich glaube wirklich nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Natürlich weiß ich nicht, ob Du eine Vorgeschichte hast und schon mal mit dem Herzen zu tun hattest? Das wäre was anderes!
Alles Gute
Lisa

Einschleich

In meiner SS kam ich kaum mehr in den ersten Stock! Es War dann ein massiver HB-Abfall, ich habe Kräuterblut aus den Reformhaus getrunken und damit ging es recht schnell wieder besser. Muss aller Dings so um die 25. Woche gewesen sein.
LG!

Re: Einschleich

Wenn ich z.B. nur die Wäsche hole aus dem Keller , bin ich oben auch total am Schnaufen. Mein Mann guckt dann schon immer ganz komisch. Ich denke das ist normal :)

Re: Herz bei leichter Belastung schon zu schnell

Ich bekomme manchmal schon schlecht Luft wenn ich im Stehen zu viel und zu schnell rede ;-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen