Suchen Menü

Harte Zahlen

Wir haben uns ja vor einiger Zeit schon einmal über das Gewicht unterhalten. Jetzt bin ich mal neugierig, wo Ihr so angekommen seid.

Ich hatte vor der Schwangerschaft 85 KG, zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich keine Übelkeit etc und musste Liegen, daher auch keine Minus-Kilos. Heute (24+4) bin ich bei 92,1 kg. Hatte aber auch schon teilweise 94 kg auf der Waage. Das Häschen beanspruchte  bei 22+0 von den +7,1 kg immerhin 406 g für sich. Ist jetzt sicher mehr :-)

Mein Ziel ist es im zweistelligen Bereich zu bleiben. Macht noch 7,8 kg in 15 1/2 Wochen..... ist machbar, denke ich.

Wie sieht das bei Euch so aus?

Bisherige Antworten

Re: Harte Zahlen

Ich habe mit 76,8 begonnen, bin dann durch etwas gesündere Ernährung auf 75runter und habe jetzt bei der Fä 81,2 gehabt. Also auch alles im Rahmen finde ich. Hab aber auch keine Gelüste oder Heißhunger...

Re: Harte Zahlen

Tja, ich bin mitlerweile bei 85 kg angekommen, Start war bei 71. Da ich aber auch fast 1,80m groß bin, ist das für mich noch okay. Schön wäre es gewesen, wenn ich bis zum Ende höchstens nur 15 kg mehr drauf habe, aber ich glaube dass ich das nicht mehr schaffe. Würde mich nur sehr freuen, wenn keine 9 vorne erscheint.

Bin was das angeht aber entspannt, da ich bei der ersten SS sogar 30 kg zugenommen hatte und die ein halbes Jahr nach der Geburt problemlos wieder runter waren.

Bei mir liegt es aber auch eindeutig an den Sportverboten während meiner Schwangerschaften und diesem Heißhunger auf Naschi....:-[

Re: Harte Zahlen

Hihi, hab ja schon mal geschrieben, bei mir ist nichts im Rahmen geblieben! Von 56 auf inzwischen 73 und erst in der 28ssw... Dabei ess ich garnicht soviel und Wasser auch eher mäßig... DIe letztem Schwangerschaften habe ich einmal mit 76, einmal mit 74 und einmal 78kg beendet....da hatte ich aber auch in der 28ssw ein ähnliches Gewicht und hab am Ende fast nicht mehr zugenommen... dann nach spätestens 3 monaten nach der Entbindung wieder auf 56kg obwohl ich nicht stillen durfte! Ich habe so einen komischen Körper!!! Was will der nur mit dem ganzen Fett? :-|

Naja, vielleicht ess ich doch einfach mehr als ich denke!! Achtet Ihr denn alle so streng oder wie schafft ihr das???? Respekt!!!!

Re: Harte Zahlen

Also ich esse alles.... gestern erst 1,5 Tafeln Schoki und 1 Tüte Chips.... :-[
Ich achte aber darauf,  dass ich mich wenigstens ein bisschen Bewege (Spazieren gehe) und nach 18 Uhr nicht mehr so viel esse. Das hilft mir persönlich mehr, als alles Andere

Re: Harte Zahlen

Mein Anfangsgewicht war 80 Kilo ....viel zu viel ...habe bis jetzt 10 kg zugenommen ...im Moment habe ich nicht viel Hunger und hoff das da nicht mehr viel dazu kommt...

Re: Harte Zahlen

Also ich achte auch nicht besonders auf Kalorien. Aber irgendwie fehlt der vermeintlich typische Heißhunger

Re: Harte Zahlen

Huhu....
ich hatte gehofft in dieser Ss weniger zuzunehmen. Zumindest wollte ich bewusster darauf achten. In der ersten SS waren es + 21 kg.
In dieser SS habe ich bei 65 kg gestatten und bin ich leider schon bei 78 kg. Die Wassereinlagerungen machen aber wirklich zurzeit einen Großteil aus, da ich seit 2-3 Wochen eh nicht mehr viel essen kann.
Schauen wir mal was in den nächsten 10 Wochen noch dazu kommt... die 20 kg Grenze werde ich wohl knacken. Aber ich bin ganz froh, wenn ich daran denke, dass in der ersten SS nach 6 Wochen nach der Geburt schon die ersten 12kg weg waren!

Re: Harte Zahlen

Hallo!

Ich habe mit 78,2 kg (erste Untersuchung beim Frauenarzt bei 7+4) gestartet. Heute bei 34+4 habe ich 80,6 kg gehabt.

Esse eigentlich weniger als vor der SS, zb Frühstück schaffe ich grad mal 1 Vollkornweckerl, dann geht nichts mehr, vor der SS habe ich locker 2 Semmerl gegessen. auf Süsses etc. muss ich ja aufgrund vom SS Zucker auch verzichten.

Wenn ich meinen Bauch so ansehe, müssten es eigentlich viel mehr Kilo sein.

Lg Monika

Re: Harte Zahlen zucker

Manchmal ist ss Diabetes doch für was gut. Ist bei mir genauso

Re: Harte Zahlen

Ich habe mit etwa 76 kg begonnen und bis jetzt bei 86 kg. Linus beansprucht schon gute 1,2 kg. Also werde voraussichtlich mein Ziel erreichen und auch zweistellig bleiben - YEAH

Re: Harte Zahlen

Also ich hab mit 75,2 gestartet und bin jetzt bei ca. 83 Kilo. Bin ich eigentlich schon stolz drauf, wenn man bedenkt das da ein Kilo Wasser und zwei Kilo Baby schon weggehen. :THUMBS UP:

komm ja schon in die 33. Woche 

Re: Harte Zahlen

Mmh.... das sind ja Traum anfangswerte. Ich habe jetzt 12 kg zugenommen. Habe aber auch vorher schon 98 auf die Waage gebracht. Von daher ist so wenig wie möglich am besten.

Re: Harte Zahlen

Ich habe bei ca. 74 gestartet, wobei ich letztes Jahr aber noch 68 gewogen hab vor meiner OP. Durch meine Übelkeit hab ich eher noch mehr gegessen als sonst, weil dann war es erträglicher. Deswegen hab ich in den ersten 3 Monaten schon ziemlich viel zugenommen. Bei 81 lag ich da. Jetzt bin ich grad bei ca. 84. Das hält sich grad auch schon etwas länger. Jetzt wo die Übelkeit weg ist bzw nur noch selten auftritt versuche ich schon drauf zu achten nicht mehr so viel Süßes zu essen und Vollkornbrot. Ich möchte die 9 vorne wirklich gerne vermeiden. Ich hab mich vorher auch viel mehr bewegt und hab auf meine Ernährung geachtet, glaub daran liegt die schnelle zunahme auch. 

Der Kleine müsste mitlerweile ja auch schon über 1kg beanspruchen. Letzte mal vor 3,5 Wochen hatte er ja schon 600 :-)

Re: Harte Zahlen

Hi,

ich bin mit 58kg gestartet und derzeit bin ich bei 66kg. Dieses Gewicht hält sich jetzt aber schon eine ganze Weile. Zu Anfang ging es mir zwecks der Übelkeit auch so das ich ständig was essen musste und ziemlich schnell zunahm da ich fast nur süße Sachen essen konnte. Dank des Wetters und meinem Nierenstau zwinge ich mich grad viel zu trinken. Ich glaube das nimmt mir immer wieder den Heißhunger:-P

Ich hoffe mal das ich mich irgendwas um die 12 kg dann halten kann. Das wäre super! 

Liebe Grüße Jasmin mit Schnuppeline 30+1 :IN LOVE:

Re: Harte Zahlen

So hart sind die Zahlen doch hier gar nicht, von den meisten! ;)

Auch ich bin (noch) glücklich vereint mit der Waage im Bad *g*

Startgewicht waren 56kg bei einer Größe von 163, dann war mir ja Anfangs so übel, dass ich vier Kilo abnahm. Heute bei 26+1 wiege ich 62 kg. Ich hoffe die Gewichtszunahme bleibt so.. durchschnittlich ein Kilo in einem Monat, das wäre doch wünschenswert ;D

Leider kann ich meinen Vorsatz von gesundem Essen nicht halten ;/ dieses Jahr ess ich so viel Eis wie ich in den gesamten letzten fünf Jahren nicht gegessen habe.. bei jedem Einkauf muss eine Tafel Schoki mit und dann noch paar Chips, falls ich genug von Süßem habe... und überhaupt sind Pommes einfach so schnell gemacht und lecker %)

Ich fühl mich auch noch nicht so viel dicker.. am Bauch halt, aber der Rest ist wie gewohnt und selbst wenns iwo dicker werden sollte, dann sinds Wassereinlagerungen. Punkt. ;)

 

Re: Harte Zahlen

Ich bin mit 61,5 kg gestartet und bin jetzt bei 71 kg, also 9,5 kg zugenommen bis 29+5.
Hatte nie Übelkeit und in den ersten 3 Monaten überhaupt keine Zunahme. Dafür jetzt Woche für Woche min. ein halbes Kilo. Mal schauen, ob das weiter so klettert.
Esse so gesund wie möglich. Die Kleine braucht ja die ganzen Nährstoffe. Hab bis jetzt auch Null Wasser eingelagert.

Schönes Wochenende euch!

Re: Harte Zahlen

Bei mir ist es fast identisch!
Mit 61 kg gestartet, ersten 3 Monate nichts, jetzt bin ich bei 72,5kg.

Re: Harte Zahlen

Oh das ist für mich ein sehr schwieriges Thema. Bisher habe ich 7kg zugenommen. Allerdings habe ich in den letzten 4 Wochen 4 kg zugenommen. Das hat mir ziemlich Angst gemacht. Okay ich hatte eine Jeans usw. beim Arzt an und hatte vorher gegessen. Der Arzt fand das auch viel. Jetzt nicht für die Wochenzahl, sondern für die 4 Wochen. Dabei hatte ich überhaupt nicht das Gefühl, dass ich so viel gegessen habe. Ich habe schon auch Eis oder Schokolade gegessen, aber nicht täglich und dann auch keine Tafel oder so.

Ich achte eigentlich die ganze Zeit auf eine gesunde Ernährung. Jetzt wiege ich mich fast täglich. Die Gewichtsanzeige ist so verrückt. Den einen Tag habe ich 1kg abgenommen und 3 Tage später hatte ich 1,3kg mehr. Hmm morgens nach dem Aufwachen. Vielleicht ist das Wasser? Schokolade oder Eis habe ich mir jetzt strengstens verboten, obwohl eigentlich Urlaub ansteht.

 

Re: Harte Zahlen

Ich bin mit 97 kg gestartet. Dann runter auf 93/94 wegen Übelkeit/Erbrechen. Kurzer Anstieg um etwa nen Kilo und jetzt wieder weniger bei 93,5 kg. Bin heute SSW 24+1.

Re: Harte Zahlen

Hatte vor der Schwangerschaft 59kg und bin jetzt bei 24+4 bei 64kg. Also 5kg zugenommen. Mache mich aber auf alles gefasst, in den letzten Wochen der Schwangerschaft kann noch viel passieren. ..
Hab auch nicht anders gegessen als davor, bleibe vor Heißhunger atacken Bisher verschont. .
Denke das mit der Gewichtszunahme ist so individuell wie die Bäuche :)

Re: Harte Zahlen

 Hllo,

also so hart sind die Zahlen bei mir jetzt auch nicht. Hab bisher nur 2,8 kilo zugenommen. Bin jetzt in der 26. ssw. Vor 3,5 Wochen bei der Feinsono hieß es, dass unser Püppie 409 gramm wiegt.

LG Janine

Re: Harte Zahlen

Es ist total interessant wie unterschiedlich die Körper sind.

Ich hatte bis letzte Woche nur etwa 4kg zugenommen. Von 76 auf 80. Ich mache mir jedoch nichts vor. Die Kilos kommen bestimmt wieder zum Schluss ;). Beim letzten Mal waren es +16 kg

Re: Harte Zahlen

Huhu.
Ich habe leider auch schon mehr zugenommen, als ich eigentlich wollte...
Gestartet mit 77 kg und nun in der 30. Woche liege ich bei 86 kg. Jetzt im Urlaub esse ich auch nicht wirklich ausgewogen, daher wird die Waage beim Heimkommen bestimmt auch wieder mehr anzeigen:-(
Mag die böse 9 nicht vorne stehen sehen buuuuuuuuh!
Naja, die Zwerge sind es wert!
In der ersten Schwangerschaft habe ich insgesamt 19 kg zugenommen, in der zweiten 10 kg. Da hatte ich aber auch ein etwas höheres Ausgangsgewicht.
LG Alex

Re: Harte Zahlen

Also ich bin mit genau 50kg gestartet (bin nur 1,56m hihi) und habe jetzt in SSW 28. ca. 10kg mehr drauf. Aber jeder sagt mir, dass man das überhaupt nicht sieht, da ich das ganze Gewicht irgendwie nur nach vorne trage. Obwohl ich mittlerweile natürlich auch schon eine Hosengröße mehr brauche bei den 10kg ;)

Aber ich fühl mich pudelwohl und Arzt und Hebamme haben auch gesagt, dass mein Körper dass zusätzliche Gewicht braucht für die bevorstehende Geburt. Also nehm ich im Moment alles locker, die Kilos werden auch schon wieder runter gehen ;)

Re: Harte Zahlen

Bei mir war es in den beiden Schwangerschaft so:

- 1.ss: am Anfang 4 kg abgenommen, dann +12 kg drauf, also am Ende 8kg mehr als zum Beginn.

- 2.ss (also aktuell): am Anfang 8 kg abgenommen (war aber auch mehr drauf als zu Beginn der 1.) und inzwischen bei 24+5 ca. 7 kg wieder drauf. Damit so ziemlich wieder am Anfang angekommen.. aber da ich schon so hoch gestartet bin, wollte ich am liebsten auch gar nichts zu nehmen :-) na gut, das wird mir wohl nicht gelingen...

Allerdings verzichte ich auch auf nichts. Die 1.ss war sehr milch- und pudding-lastig (ist ja auch ein süßer geworden :-)), jetzt gibt es fast nur salziges (Chips, herzhaftes essen). So unterscheiden sich die Mäuse und der Bedarf :-)

Re: Harte Zahlen

Ich hab bis jetzt so ca 3 Kilo drauf. Bin bei 31+2 ssw. Da bin ich echt froh bei Zwillingen hatte ich echt Angst das es soviel wird.
Durch die schwangerschaftsdiabetes muss man ja auf alles aufpassen was man isst.
Habe erst 7 Kilo abgenommen obwohl ich ganz normal gegessen habe.

Ich hoffe es kommen jetzt nicht so viele Kilos drauf
Klar durch doe kleinen und das Wasser wird noch einiges dazu kommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen